RE: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2019 - Motto Schnellzüge

#176 von berndm , 24.12.2019 22:52

Thilo, eine 24 mit Wagner-Blechen. Sehr schön, sehr schön.
Erstaunlich viele der 24er sind bei der DB ja noch sehr lange mit solchen Blechen gefahren.
Und von Deiner Strecke gibt es ja viele Fotos großohriger 24er.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2019 - Motto Schnellzüge

#177 von MU5T4N6 , 24.12.2019 23:03

Bevor Heiligabend zu Ende geht, gibt es von mir noch rasch ein finales Bild:



103 243-2 von Märklin.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2019 - Motto Schnellzüge

#178 von Ralf67 ( gelöscht ) , 24.12.2019 23:50

Hallo,

jetzt von mir die 3 letzten Züge.

Roco 103 241 mit einem IC.














Roco 1044 240 mit Märklin ÖBB Wagen. Der Speisewagen ist von Roco.














Märklin 1020 024 mit Roco CIWL Wagen. Sonderzug.














Die nächste Lok wird von mir das Highlight werden.
Sie muß heute noch gezeigt werden mit dem ewigen Lied.

Damit verabschiede ich mich vom diesjährigen Advendkalender. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht, meine Züge zeigen zu dürfen.
Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.








Gruß Ralf


Ralf67

RE: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2019 - Motto Schnellzüge

#179 von gaulois , 25.12.2019 00:03

Hallo zusammen,
von wegen finales Bild und letzte Bilder und so... Ihr wisst ja, wenn das 5. Lichtlein brennt, dann habt Ihr Weihnachten verpennt... Daher präsentiere ich für alle, die den Adventskalender erst heute sehen 216 025-7 mit demselben Schnellzug wie die 218 von gestern an derselben Stelle.

Nochmals frohe Weihnachten an alle Mitleser und Mitmacher und auch an die, die es erst jetzt sehen. Es hat Spaß gemacht!



und jetzt hätte ich beinahe die V 250 001 vergessen, die zwar keinen Schnellzug zieht, aber einen Trafo-Transport mit drei Trafos, die in Saarbrücken zerlegt und wiederverwertet werden sollen:



Modell: Märklin 3075.5
und Selbstbau V250 Epoche V auf Basis zweier Piko 218er


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2019 - Motto Schnellzüge

#180 von Vorarlberg-Express , 31.12.2019 22:01

Hallo zusammen,
Noch ganz schnell hier der versprochene Nachtrag.


Ich hab mich mal ein bisschen mit der Zugbildung des D366/367 "Ticino" Anfang der 80er beschäftigt und musste erkennen, dass meine Nachbildung das nicht trifft, den Zugstamm stellte die FS. Also, einen anderen Zug als Vorbild gesucht und gefunden - D96 "Rhone-Isar" Genève - Zürich - München. Besteht größtenteils aus SBB- Wagen, einzelne Kurswagen kommen von der DB.



Und noch ein Nachschuss:



Vielleicht erklärt sich aus diesen beiden Bildern,



weshalb ich oft eine Bildperspektive schräg von vorne oder hinten



gewählt habe - meine Anlage bietet wenig Möglichkeiten, lange Züge im ganzen abzulichten. Die gezeigten Brücken befinden sich vor der Zimmertüre.

Damit nochmals ein Abschluss des Kalenders und des Jahrzehnts, das morgen Geschichte ist.

Ich wünsche euch einen


und dann ein


Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz