RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#251 von Heldvomerdbeerfeld , 08.08.2020 18:59

Wer noch DDms braucht, einfach jetzt schon beim Memoba vorbestellen. 3. Quartal 21 Liefertermin.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#252 von floete100 , 08.08.2020 20:04

Super Video, Börni!

Und ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der lange Züge mag ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#253 von Bernhard B , 09.08.2020 11:43

Mahlzeit Modellbahnkollegen

Ich werd mal antworten geben:

Zitat

Super Video, Börni!

Und ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der lange Züge mag ...

Gruß,
Rainer



@Rainer ja lange Züge sind schon cool, aber in der Kombination fahr ich das nur zu Filmzwecken, über die Wendel geht der Railjet im Doppel nicht wirklich und mein künftiger Bahnhof kann auch nur eine einfache Garnitur aufnehmen
Freut mich aber trotzdem das es dir gefallen hat !

Zitat

Wer noch DDms braucht, einfach jetzt schon beim Memoba vorbestellen. 3. Quartal 21 Liefertermin.



@Michi ich denke das mich diese Woche ein Weg noch zum MEMOBA führt weil ich die Wagen einfach im neuen Design besser aussehen ....
... zum begrünen muss anmerken das ich da noch nicht ganz fertig bin da wird noch nachgearbeitet und Erde hab ich auch schon gesiebt

Zitat

Zitat


Für den Nightjet würde ich mir noch ein oder zwei rote Autotransporter wünschen, der orangene sticht mir da doch etwas ins Auge, aber ich möchte da nicht granteln. Auf jeden Fall empfehle ich, da noch Autos und Motorräder drauf zu verladen. Das sieht dann noch besser aus, wirste sehen!

Viele Grüße,

Armin



Moin Armin, Problem ist, dass dieses Set gar nicht mehr zu bekommen ist. Wer nicht rechtzeitig vorbestellt und gekauft hat ist leer ausgegangen.

Interessanter Baufortschrit und Neuzugänge.

Endlich hab ich jetzt auch mal Zeit was an meiner Anlage zu machen




@Tom_B52 Danke und freut mich das es dir gefällt was ich so bastle
Wie oben schon geschrieben werd ich mir so ein Set vorbestellen !!

Zitat

Hallo Börni,

Tolles Video, dafür gibt es erst einmal ein !

Ich muss sagen, dass mir deine Gestaltung sehr gut gefällt, einmal mehr ist mir das besonders bei dem Hang da vor dem neumodischen Tunnelportal aufgefallen. Felsen, Büsche, Gräser...alles echt gut geworden.

Zum Rollmaterial:
Platz 1 bekommt natürlich die 1044 201

Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern. Die 103 war eine tolle Überraschung! Und der doppelte Railjet kommt hier im Forum scheinbar so richtig in Mode, sieht man zuletzt dann doch häufiger. Lief er rote Taurus am hinteren RJ als Dummy mit, oder sind beide fahrfähig und entsprechend aufeinander abgestimmt?

Die BadnerBahn fand ich übrigens auch sehr sehenswert. Ich hoffe die kommt zukünftig noch öfter ins Bild.

Für den Nightjet würde ich mir noch ein oder zwei rote Autotransporter wünschen, der orangene sticht mir da doch etwas ins Auge, aber ich möchte da nicht granteln. Auf jeden Fall empfehle ich, da noch Autos und Motorräder drauf zu verladen. Das sieht dann noch besser aus, wirste sehen!

Viele Grüße,

Armin



@Armin danke für dein Lob
Ja ich weiß das der Orange DDM extrem heraus sticht aber für den Moment tut er’s und ja für‘s nächste Video werd ich Autos aufladen ...
Ja die zweite Lok im Railjet Verbund ist ein Dummy aber ich werd mich mal mit der ECOS etwas mehr beschäftigen dann kann man auch 2 Loks steuern ...
Kein Video ohne eine 44er für dich
Ja die BadnerBahn fährt auf Tillig Gleise aber mir gefällt das Fahrbild auf dem Gleis nicht also muss ich mir was einfallen lassen und selbst was basteln ... aber ich hab einen Plan

Zitat

Schönes Video!

Mir gefällt auch das satte Grün der Gräser. Passend zur Jahreszeit richtig sommerlich.



@Flo vielen Dank freut mich wenn dir das Video gefallen hat

Zitat

Hi

Jetzt war ich ja schon ein Weile nicht hier gucken.
Du bist aber wirklich schon gut voran gekommen. Respekt

Was mir auffält, bzw was komisch wirkt ist, das das Grün quasi direkt an den Schotter reicht.
im Grunde genommen ist das bestimmt nicht falsch, finde ihn aber, sagen wir, zu perfekt Grün.

Wenn man sich Bahnanlagen anschaut, ist in den Bereichen der Gleise doch ehr alles noch ein wenig verwildert und weniger
schön das Grün.

Ansonsten finde ich es fein gestaltet.

Grüsse
Pat



@Pat schön das du wieder mal vorbei schaust
Wie schon erwähnt ist das noch nicht ganz fertig und du hast recht am Rand der Gleise sollt es mehr verwildert sein aber an manchen Stellen muss ich sowieso nochmal ran !!
Gefällt mir stellenweise selbst noch nicht so ganz

So ich denk ich hab alles beantwortet und für die die das neue Video noch nicht gesehen haben häng ich den Link nochmal an:

https://youtu.be/1-tnajp-nco

Schönen Sonntag noch

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#254 von Frankenbaur , 09.08.2020 17:59

Hallo Börni,

ein super Fahrvideo!
Schon krass so ein Railjet Doppel. Aber nich zu vergessen der Nahverkehr. Die Wiesel schauen mit der innenbeleuchtung echt genial aus!

Auch die Idee mit dem Bahnhof hört sich gut an!
Ist auch ein sehr schönes Gebäude, der neue Anstrich steht Ihm gut!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#255 von Anth0lzer , 11.08.2020 05:53

Servus Börnie,

Die Besenszenen am neuen BHF gefallen mir
Wegen den roten Autotransportwagen, guck mal bei Memoba.at, die haben gerade so ein Set angekündigt,
Kannst jetzt vorbestellen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#256 von Bernhard B , 11.08.2020 18:02

Hallo allerseits,

Zitat

Hallo Börni,

ein super Fahrvideo!
Schon krass so ein Railjet Doppel. Aber nich zu vergessen der Nahverkehr. Die Wiesel schauen mit der innenbeleuchtung echt genial aus!

Auch die Idee mit dem Bahnhof hört sich gut an!
Ist auch ein sehr schönes Gebäude, der neue Anstrich steht Ihm gut!

Viele Grüße
Kevin



@Kevin vielen Dank und freut mich natürlich wenn’s dir gefallen hat
Railjet Doppel musste ich mal probieren weil es einfach cool aussieht aber bis die Aufnahmen im Kasten waren bin ich mindestens 10x entgleist damit
Ja alter Bahnhof + moderne Bahnsteige das ist der Plan bin selbst gespannt wie ich das umsetze

Zitat

Servus Börnie,

Die Besenszenen am neuen BHF gefallen mir
Wegen den roten Autotransportwagen, guck mal bei Memoba.at, die haben gerade so ein Set angekündigt,
Kannst jetzt vorbestellen.

Grüße

Hubert



@Hubert Hehe ja meine erste Besenszene
Hat sich angeboten weil ich mir ja einen Bagger und Betonmischer gekauft hab
Inzwischen hab ich die DDM Wagen schon bestellt aber wie das so ist wenn man im Geschäft steht hab ich noch zwei Liegewagen zu meinem Set gekauft
Ein teurer Vormittag war das .....

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#257 von 218112-1 , 12.08.2020 21:11

Moin,

gerade durch Zufall auf das Video gestoßen. Die beiden Loks vor dem einen Railjet fand ich ja schon stark und dann kommt da noch ein RJ Doppel angefahren.
Die 103 macht sich auch gut, auch wenn man ihr bzw. dem Zug, den sie in ihrer Anfangszeit in Österreich geführt hat den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Prinz Eugen, der edle Reißer" verpasst haben soll. Die ursprünglichen Stromabnehmer waren wohl nicht unbedingt mit den ÖBB Oberleitungen kompatibel .

Ansonsten eine sehr schöne Anlage und auch schöne Einstellungen im Video.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#258 von GSB , 13.08.2020 07:14

[quote="Bernhard B" post_id=2149446 time=1596825671 user_id=40073]
Eigentlich ist das Gebäude in so einem Rosa Ton aber mir hat die Farbe nicht gefallen also hab ich es kurzerhand umgestrichen [/quote]
Guten Morgen Börni,

so wirkt es doch gleich mehr nach ÖBB.

Zitat
Ich habe vor ein altes Bahnhofsgebäude mit modernen Bahnsteigen zu machen darum fehlt auch noch das Dach das am Bahnsteig dazugehört


Genau mein Ding, solche alt/modern-Kombinationen. Bin gespannt!

Zitat
Ja die Schachbrett 44er musste sein die ist so ein ÖBB Urgestein und immer noch im Einsatz also passt die hervorragend auf emien Anlage


Diesen Loktyp mit den Bullaugen fand ich schon immer exotisch & besonders.

Gruß Matthias

P.S. Video muß ich später noch schauen...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#259 von Bernhard B , 15.08.2020 11:23

Hallo und Mahlzeit,

Zitat von 218112-1 im Beitrag Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

Moin,

gerade durch Zufall auf das Video gestoßen. Die beiden Loks vor dem einen Railjet fand ich ja schon stark und dann kommt da noch ein RJ Doppel angefahren.
Die 103 macht sich auch gut, auch wenn man ihr bzw. dem Zug, den sie in ihrer Anfangszeit in Österreich geführt hat den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Prinz Eugen, der edle Reißer" verpasst haben soll. Die ursprünglichen Stromabnehmer waren wohl nicht unbedingt mit den ÖBB Oberleitungen kompatibel .

Ansonsten eine sehr schöne Anlage und auch schöne Einstellungen im Video.

Schöne Grüße
Jörg



@Jörg Hallo und vielen Dank fürs große Lob Ja das Railjet Doppel wollt ich mal unbedingt ausprobieren ob ich das fahren kann -- es geht leider nur Stückchenweise und eben fürs Video
Wenn ich regulären Fahrbetrieb mache geht das nicht weil die Schattenbahnhöfe dafür nicht ausgelegt sind
Die 103 hab ich mal reingenommen weil die ein bisschen Abwechslung bringt (Den ICE haben viele offenbar garnicht so richtig gesehen )
Wer sich die Namen ausdenkt na ja keine Ahnung aber scheint die Kreativen Abteilung gewesen zu sein
Freut mich das es dir gefallen hat und ich hoff du schaust mal öfter vorbei

Zitat von GSB im Beitrag Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

[quote="Bernhard B" post_id=2149446 time=1596825671 user_id=40073]
Eigentlich ist das Gebäude in so einem Rosa Ton aber mir hat die Farbe nicht gefallen also hab ich es kurzerhand umgestrichen

Guten Morgen Börni,

so wirkt es doch gleich mehr nach ÖBB.

Zitat
Ich habe vor ein altes Bahnhofsgebäude mit modernen Bahnsteigen zu machen darum fehlt auch noch das Dach das am Bahnsteig dazugehört


Genau mein Ding, solche alt/modern-Kombinationen. Bin gespannt!

Zitat
Ja die Schachbrett 44er musste sein die ist so ein ÖBB Urgestein und immer noch im Einsatz also passt die hervorragend auf emien Anlage


Diesen Loktyp mit den Bullaugen fand ich schon immer exotisch & besonders.

Gruß Matthias

P.S. Video muß ich später noch schauen...
[/quote]

@Matthias Danke für die Vorschusslorbeeren und ich hoffe das du das Video inzwischen angeschaut hast

So nun zu ein paar kleinen Neuigkeiten weil ich kann ja nicht nur Videos produzieren ich sollt ja uch manchmal was weiterbauen !!

Ich hab inzwischen damit angefangen die Ecke wo so eine kleine Stadrandsiedlung hinkommt, mit BadnerBahn anschluss, zu bauen:


Dann hab ich mal Probe halber auch schon die Häuser hingestellt:


Wie man erkennt dürfen da zukünftig die eher Zahlungskräftigen Einwohner leben

Und weil ich schon am basteln war hab ich noch eine moderne Beton Stützmauer vor das moderne Tunnelportal gebaut:

Hier mit Antrich:


Und ein bisschen Gips hab ich auch gleich wieder verarbeitet:


Über die genaue Anordnung der Häuser bin ich mir noch nicht ganz im klaren da werd ich vermutlich noch etwas herum experimentieren bis es mir dann gefällt
Mal schauen !!

So viel zu meinen basteleien

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#260 von Anth0lzer , 15.08.2020 11:58

Servus Börnie,

Das Ergebnis weils draußen zu heiß oder zu nass war?

Also eins der Häusl kannst schon mal für mich reservieren, am Besten das mit dem Besten Ausblick auf die Bahnstrecke.
Wird eine schöne Ecke wieder, und eine schöne Abwechslung beim Filmen
Was san das für Häuslbausätze?
Beim Häusl am Tunnelportal hast aber höchste Absturzgefahr und wenig Grünstreifen.
Wobei, einen Pool mit Glas oder über die Strecke bauen für den bahnbegeisterten Gutbetuchten?
Immer freier Blick nach unten

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#261 von karl-heinz 54 , 15.08.2020 16:27

Zitat
Nachdem der Nachmittag so schön ist dachte ich ich kramm mein Video nochmals hervor für die die es noch nicht gesehen haben



Hallo Börni, habe mir gerade die Videos vom April und Juni angesehen deine Anlage wenn ich das richtig gesehen habe hast Du
einen Bahnhof ohne den CAT Bf. Gefällt mir alles sehr gut. Ich bin auch noch nicht so lange im Stummi Forum.
Du hast wirklich tolle Züge. Bin gspannt wie es mit dem Landschaftsbau witer geht.
Ich versuche auf meiner Anlage auch vorbildgetreuen Modellbahn Betrieb zu machen. Schau doch mal vorbei

LG Karl-Heinz
[youtu-be]https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKzQWpg9IussIGU9zTQ?view_as=subscriber[/youtu-be]


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#262 von Heldvomerdbeerfeld , 15.08.2020 18:45

Ja die Betonmauer ist wirklich gelungen und schaut sehr gut aus in Kombination mit dem Tunnelportal.

Nur eine Frage stellt sich mir jetzt: da kommt ein Anschluss mit der Badner Bahn hin? Wie kommt die von dort auf den anderen Anlagenschenkel? Entsteht da jetzt doch eine so lange Fahrstrecke quer über die Anlage?
Wäre natürlich zu begrüßen, aber wie bringst du sie da quer durch den Raum?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#263 von Bernhard B , 15.08.2020 20:26

Hallo allerseits,

Mal kurz antworten:

Zitat

Servus Börnie,

Das Ergebnis weils draußen zu heiß oder zu nass war?

Also eins der Häusl kannst schon mal für mich reservieren, am Besten das mit dem Besten Ausblick auf die Bahnstrecke.
Wird eine schöne Ecke wieder, und eine schöne Abwechslung beim Filmen
Was san das für Häuslbausätze?
Beim Häusl am Tunnelportal hast aber höchste Absturzgefahr und wenig Grünstreifen.
Wobei, einen Pool mit Glas oder über die Strecke bauen für den bahnbegeisterten Gutbetuchten?
Immer freier Blick nach unten

Grüße

Hubert



@Hubert du hast Recht das Ergebnis nach einem kleinen Motivationsschub
Die meisten Häuser sind von Faller die da herum stehen und das eine das da etwas am Abgrund steht ist eine Bäckerei aber da könnte es sein das das nicht dort bleibt
Coole Idee mit so einem Infinity Pool
Na ich werd schauen wo du einziehen kannst

[quote="karl-heinz 54" post_id=2152303 time=1597501675 user_id=42683]

Zitat
Nachdem der Nachmittag so schön ist dachte ich ich kramm mein Video nochmals hervor für die die es noch nicht gesehen haben



Hallo Börni, habe mir gerade die Videos vom April und Juni angesehen deine Anlage wenn ich das richtig gesehen habe hast Du
einen Bahnhof ohne den CAT Bf. Gefällt mir alles sehr gut. Ich bin auch noch nicht so lange im Stummi Forum.
Du hast wirklich tolle Züge. Bin gspannt wie es mit dem Landschaftsbau witer geht.

LG Karl-Heinz
[youtu-be]https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKzQWpg9IussIGU9zTQ?view_as=subscriber[/youtu-be]
[/quote]

@Karl-Heinz erstmal herzlich willkommen und freut mich natürlich das dir meine Basteleien gefallen
Landschaft wächst langsam aber dafür stetig weil manche Teile der Landschaft muss ich so bauen das ich sie abnehmen kann um an die darunter liegenden Gleise zu kommen
Ja es gibt oben den großen Bahnhof und darunter die Haltestelle für den CAT und eben den Nahverkehr
Freut mich wenn dir mein Rollmaterial gefällt, ich Versuch immer viele in den Videos unterzubringen

Zitat

Ja die Betonmauer ist wirklich gelungen und schaut sehr gut aus in Kombination mit dem Tunnelportal.

Nur eine Frage stellt sich mir jetzt: da kommt ein Anschluss mit der Badner Bahn hin? Wie kommt die von dort auf den anderen Anlagenschenkel? Entsteht da jetzt doch eine so lange Fahrstrecke quer über die Anlage?
Wäre natürlich zu begrüßen, aber wie bringst du sie da quer durch den Raum?



@Michi Danke dir Ja ich hab mir eingebildet das ich an der Stelle so eine gebogene Mauer haben muss zu dem Tunnelportal
Ja dadurch das die Siedlung jetzt etwas erhöht ist und sich dadurch ein Einschnitt ergibt kommt da von der Siedlung eine Brücke hin mit Straße und Schiene die dann über die Hauptstrecke führt und die BadnerBahn bekommt auch noch eine Haltestelle beim Bahnhof
Mein Ziel ist die BadnerBahn vom Friedhof über den Bahnhof zu der Siedlung fahren zu lassen
So wäre mein Plan Und ich bin fest entschlossen das auch so umzusetzen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#264 von Heldvomerdbeerfeld , 15.08.2020 21:24

Ah ok, ja das klingt super. Man könnte dann wie beim Vorbild einen Teil als Straßenbahn im Stadtverkehr führen und dann einen Teil so ein bisschen ins Ländliche hinein.

Oh wie ich dich um das beneide!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#265 von GSB , 15.08.2020 22:57

Hallo Börni,

Schon da mal diese tollen modernen Einfamilienhäuser auch mal auf ner anderen Anlage zu sehen!

War schon in den 80ern von dieser neuen Serie masstäblicher Häusle fasziniert - hab die aber außerhalb meiner Anlage bisher nur selten gesehen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#266 von Frankenbaur , 16.08.2020 10:05

Hallo Börni

das schaut ja schon super aus, die Wohnsiedlung. Und mit der Baden-Bahn, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Die Betonmauer zu dem Tunnelportal ist Dir sehr gut gelungen!

Freu mich schon drauf wie es weiter geht

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#267 von karl-heinz 54 , 16.08.2020 15:13

Börni hat geschrieben:

Zitat
Da Hab ich noch Steine hingeklebt und mit Erde aus dem Garten ein bisschen geschmückt!


mir gefällt deine Felsgstaltung sehr Gut Habe mir gerade dein August Video angesehen einfach klasse.
Was mir aufgefallen ist Die Züge fahren sehr langsam ich hab mal gestoppt ein Reisezugwagen braucht für eine Wagenlänge 1,8 sek. bei einer
Länge 27cm sind das 15 cm/sek das sind umgerechnet im Vorbild 46 Km/h ist das Absicht

LG Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#268 von Bernhard B , 16.08.2020 23:40

Guten Abend oder eigentlich schon Gute Nacht,

[quote="karl-heinz 54" post_id=2152604 time=1597583635 user_id=42683]
Börni hat geschrieben:

Zitat
Da Hab ich noch Steine hingeklebt und mit Erde aus dem Garten ein bisschen geschmückt!


mir gefällt deine Felsgstaltung sehr Gut Habe mir gerade dein August Video angesehen einfach klasse.
Was mir aufgefallen ist Die Züge fahren sehr langsam ich hab mal gestoppt ein Reisezugwagen braucht für eine Wagenlänge 1,8 sek. bei einer
Länge 27cm sind das 15 cm/sek das sind umgerechnet im Vorbild 46 Km/h ist das Absicht

LG Karl-Heinz
[/quote]

@Karl-Heinz Ja ich hab mich beim Felsenbau sehr bemüht damit es halbwegs was her macht Das sind ja meine ersten Gipsberge und Felswände die ich baue!
Zu den Geschwindigkeiten sei gesagt das das Absicht ist, und hat auch einen einfachen Grund weil wenn die Züge knapp an der Kamera vorbeifahren es dann auf PC Bildschirmen oder auch auf noch größeren Bildschirmen einfach zu schnell wirkt und man die Vorbeifahrten dann nicht so hübsch aussehen

Zitat

Hallo Börni

das schaut ja schon super aus, die Wohnsiedlung. Und mit der Baden-Bahn, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Die Betonmauer zu dem Tunnelportal ist Dir sehr gut gelungen!

Freu mich schon drauf wie es weiter geht

Viele Grüße
Kevin



@Kevin Danke ja ich bin immer wieder am tüfteln wie ich was wo hin positioniere damit es hübsch aussieht
Ja wenn man schon eine BadnerBahn hat dann brauch sie auch eine Strecke die die befahren kann und da ich ja lange damit in die Schule gefahren bin musste sie auf die Anlage
Ja die Betonmauer ist auch sein Prototyp aber ich denke der mix aus modern und alt bzw. noch nicht renoviert gefällt mir einfach

Zitat

Hallo Börni,

Schon da mal diese tollen modernen Einfamilienhäuser auch mal auf ner anderen Anlage zu sehen!

War schon in den 80ern von dieser neuen Serie masstäblicher Häusle fasziniert - hab die aber außerhalb meiner Anlage bisher nur selten gesehen...

Gruß Matthias



@Matthias Ja die Faller Häuser mit ihren klingenden Namen hat meine Frau ausgesucht weil sie ihr ein fach gefallen haben
Und ich finde die sehen wirklich richtig gut aus und passen sehr gut in die Landschaft!
Und es freut mich das ich nicht als einziger auf diese Häuser stehe

Zitat

Ah ok, ja das klingt super. Man könnte dann wie beim Vorbild einen Teil als Straßenbahn im Stadtverkehr führen und dann einen Teil so ein bisschen ins Ländliche hinein.

Oh wie ich dich um das beneide!



@Michi Danke für den Tipp weil ich wollte eigentlich alles als Strassenbahn führen aber die Idee sie auch so wie im Original auf normalen Gleisen die zu fahren ist natürlich noch cooler
Das werd ich mir überlegen ob das auch so einbauen kann

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#269 von karl-heinz 54 , 17.08.2020 22:01

Börni schrieb:

Zitat
Das sind ja meine ersten Gipsberge und Felswände die ich baue!


Das sieht nicht so aus

Zitat
Zu den Geschwindigkeiten sei gesagt das das Absicht ist, und hat auch einen einfachen Grund weil wenn die Züge knapp an der Kamera vorbeifahren es dann auf PC Bildschirmen oder auch auf noch größeren Bildschirmen einfach zu schnell wirkt und man die Vorbeifahrten dann nicht so hübsch aussehe

Das kann ich verstehen

weiter so
LG Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#270 von Bernhard B , 20.08.2020 23:02

Hallo Karl-Heinz,

[quote="karl-heinz 54" post_id=2153112 time=1597694462 user_id=42683]
Börni schrieb:

Zitat
Das sind ja meine ersten Gipsberge und Felswände die ich baue!


Das sieht nicht so aus

Zitat
Zu den Geschwindigkeiten sei gesagt das das Absicht ist, und hat auch einen einfachen Grund weil wenn die Züge knapp an der Kamera vorbeifahren es dann auf PC Bildschirmen oder auch auf noch größeren Bildschirmen einfach zu schnell wirkt und man die Vorbeifahrten dann nicht so hübsch aussehe

Das kann ich verstehen

weiter so
LG Karl-Heinz
[/quote]

Na die Berge werden mit jedem Stückchen besser
Freut mich das dir meine Arbeit gefällt
Ich werd mich weiter bemühen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#271 von Bernhard B , 28.08.2020 19:01

Guten Abend zusammen,

Heute war ich wieder was abholen und auch gleich wieder was bestellen für meine Anlage

Ein LKW den man sicher schon mal im Fernsehen gesehen hat:


Pink Lady aus Südtirol

Auch hab ich noch Maxerl gekauft die in Zukunft schwer arbeiten müssen:


Und weil ich ja Armin´s Video gesehen habe musste noch ein Containerwagen mit:


Tja ich kann irgendwie nie nur mit einem Ding aus dem Geschäft gehen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#272 von floete100 , 28.08.2020 19:06

[quote="Bernhard B" post_id=2156984 time=1598634076 user_id=40073]
Auch hab ich noch Maxerl gekauft die in Zukunft schwer arbeiten müssen ...
[/quote]
Wieso in Zukunft, Börni? Die malochen doch schon in der Schachtel ...

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#273 von Emma 73 , 28.08.2020 19:13

Hi Börni!
Jetzt, habe ich Deine tolle Anlage auch hier gefunden.
Schöne neu Anschaffungen! Lass die Maxerl ruhig schön arbeiten unsere Preiserlein stehen immer nur dumm rum!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#274 von Anth0lzer , 28.08.2020 19:15

Servus Börnie,

Genialer Neuzugang mit dem LKW
Wo ist bei den Maxerl denn die Lissy?
Pink Lady ohne Lissy geht gar nicht
Um den SBB Wagen schleiche ich auch schon rum....
Aufgleisen, aufstellen und filmen, hopp hopp

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#275 von 1042er , 29.08.2020 12:20

mal an Gruss dalass und allerhöchsten Respekt aussprech
und du gibst ja ordentlich Gas....aba bei den Platz den du zur Verfügung hast..da rennt des ja fast allein von
der Hand
Jedenfalls wird des wos ganz feines....


ich mache mir die Miniwelt, wie sie MIR gefällt


1042er  
1042er
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.10.2017
Ort: Bez. Baden, in Österreich
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

RE: Das Felsenregal
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz