RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#151 von Heldvomerdbeerfeld , 06.06.2020 21:31

Ja Armin, das ist diese eine in der Schnellfahr Versuchslackierung.

https://www.fotocommunity.de/photo/irene...-ml194/29403372

Bezüglich "wird erhalten" sei angemerkt, dass die dort vor der Werkstatt steht, nicht fahrbereit ist und vor sich hinrostet. Ich kenn die Pläne aber nicht, vielleicht wird die einmal wieder aufbereitet?

Eh schade, dass die schon so lange dort abgestellt ist, während so viele andere Einheiten immer noch im Regelbetrieb sind und unzählige Umbauten und Updates erhalten haben.

Matthias, ja - nicht nur ich steh glücklich zwischen einem haufen Zügen und kann mich dabei kaum bewegen
Den CAT Bahnhof habe ich erst gar nicht gefunden, da muss man sich ziemlich bücken. Und ich bin ja sehr groß und da ist wenig Platz und meine Angst war, dass ich mit meinem Hinterteil gleich auf der anderen Seite etwas ruiniere, wenn ich mich da runterbücke


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#152 von Transalpin , 07.06.2020 01:42

Hallo Börni,

schöne Bilder hat der Michi gemacht.
Auf deine 1044 501-3 bin ich fast ein wenig neidisch. Erstens ist die Lackierung wirklich toll, zweitens war das, wie der Armin schon gesagt hat, die 1044, die über 200km/h gefahren ist.
Sollte ich die mal in AC sehen, dann muss ich wohl zuschlagen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#153 von Tom_B82 , 07.06.2020 10:11

Hallo Börni,

der Wanddurchbruch sieht mir so nach oben offen aus. Da solltest du mal besser nach oben und zu den Seiten den Durchbruch nach den Wänden abschließen. Denn wenn du pech hast fängt die Isolierung an zu bröckeln und fällt auf die Gleise.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#154 von Bernhard B , 07.06.2020 14:42

Schönen Nachmittag,

So nachdem es gestern so richtig Rund ging muss ich heute Antworten:

@ Tom Keine Sorge in der Wand ist keine Isolierung weil in den 60er Jahren war das noch incht so verbreitet von daher gibts da keine Probleme!

@ Bahram JA die Lok ist schon sehr rar auch im Modell und im Original gabs ja auch nur eine, aber vielleicht hast ja mal Glück und es taucht eine wieder auf
Ja er hat schöne Fotos gemacht und das im laufenden Betrieb eine echter Profi!

@ Kevin ja auf die 2 CAT Züge freu ich mich auch schon das wird sicher lustig !
Ja in der Mitte sieht man leichter über die Anlage und ja es ist sehr beengt

@ Matthias Danke dir wir hatten wirklich Spaß und der Michi war sehr interessiert und auch überrascht was so alles unterwegs ist bei mir und er sieht die Anlage anders als ich und hat mir gleich lässige Tipps für die Landschaft gegeben!!
Na ja genauso wie beim Michi ist es nicht aber was den platz zum stehen betrifft ist es vermutlich genauso eng

@ Armin dacht ich mir das dir die Lok gefällt!! Kommt auch im nächsten Video vor oder sie schafft es sogar bis nach Neustadt mal schauen
Ja CS Wagen laufen gut sehen hübsch aus und man kann sie mit vielen Loks kombinieren von daher kene schlechter kauf!

@ Fireaxe ja Platz ist Mangeware sonst bring ich ja keine Strecke unter Von daher passt das schon nur zu viel zunehmen darf ich nicht sonst wirds schweirig!!

Zitat


Richtig gesehen! Ich war heute beim Börni zu Gast, aber ich prahle nicht damit!

Hahahahaha - Spaß beiseite. War eher so spontan.

Bin ich rausgedüst und hab mir das Ganze mal angeschaut und über die wichtigen Dinge des Lebens sinniert

Ich hab ein paar Schnappschüsse aufgenommen, war aber viel zu beeindruckt von den ganzen Zügen, die da vollautomatisch herumfahren, sodass ich mehr zugeschaut hab als Fotos gemacht habe.
Nachdem die Züge auch dauernd herumgefahren sind, sind die Fotos teilweise ein bisschen verschwommen, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.

Los gehts mit einer nicht ganz neuen Szene für mich. Da steht ein Typ in seinem Zimmer, kann sich kaum bewegen und rund um ihn fahren Züge in alle Richtungen
20200606_155610_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Nachdem der Besuch völlig spontan war und ich vom Einkaufen aus direkt zum Börni gefahren bin, hatte ich keine Gelegenheit meinen CAT mitzunehmen.

Beim nächsten Mal holen wir das nach. Dann gibts auch ein Foto von beiden in der CAT Haltestelle unterm Bahnhof.

Tja, was für ein lustiger Nachmittag.

Kann ich eigentlich nur empfehlen



@ Michi nochmals vielen Dank für deinen spontanen Besuch!!! Ich hab mich richtig gefreut dich bei mir begrüßen zu dürfen!!
Natürlich nehm ich dein Angebot an mir Neustadt mal live und unzensiert anzusehen (das möcht ich nicht verpassen) und wenn es soweit ist nehm ich dann ein paar Schätzchen mit
1044 501 in Neustadt hmm das hätte schon was denk ich

JA der Typ in der Mitte der hätte manchmal besser aufpassen müssen dann hätte es ein paar Unfälle nicht gegeben aber nachdem wir so vertieft beim quatschen waren und Bahnunfälle ja auch im großen passieren macht das weniger, gehört zum Bahnbetrieb

War ein wirklich lustiger und Unterhaltsamer Nachmittag

So noch zwei Bilder von mir nachdem ich heute wieder aufgeräumt habe:



LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#155 von Wvendel , 07.06.2020 14:52

Zitat

Ne 1044 geht für mich natürlich immer. Ist das nicht die
"Schnellfahr-44er" in der Lackierung? Soweit ich weiß verrostet die leider zur Zeit in Strasshof. Aber immerhin wird sie dort überhaupt erhalten und das ist erstmal positiv hervorzuheben.



2015 war ich im Strasshof....'erhalten' ist eigentlich nur treffend für die wenige Loks die geschützt in die Halle stehen. Die andere Loks im Freigelände verrosten indertat. War ziemlich traurig wie dort 1080, 1020, 1245 üsw fast auseinander fallen.
Damals sah die Lok so aus :


Zum Besuch : sieht nach eine tolle Nachmittag aus! Platzmangel hat jede Modelleisenbahner glaub ich
Und die Schnellfahrlok würde für ein Ausflug nach Neustadt super passen. Wegen die geänderte Übersetzung der Getriebe hätte die Lok damals ein eigene Umlaufplan, mit Schnellzüge zwischen Wien Süd und Payerbach-Reichenau. Weiter die Semmering hinauf gab's glaub ich aber ein Verbot...
Hast du eigentlich ein Messwagen, Börni? Die ist jetzt Pflicht geworden


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#156 von Bernhard B , 07.06.2020 15:08

Hallo Wouter,

Zitat

Zitat

Ne 1044 geht für mich natürlich immer. Ist das nicht die
"Schnellfahr-44er" in der Lackierung? Soweit ich weiß verrostet die leider zur Zeit in Strasshof. Aber immerhin wird sie dort überhaupt erhalten und das ist erstmal positiv hervorzuheben.



2015 war ich im Strasshof....'erhalten' ist eigentlich nur treffend für die wenige Loks die geschützt in die Halle stehen. Die andere Loks im Freigelände verrosten indertat. War ziemlich traurig wie dort 1080, 1020, 1245 üsw fast auseinander fallen.
Damals sah die Lok so aus :


Zum Besuch : sieht nach eine tolle Nachmittag aus! Platzmangel hat jede Modelleisenbahner glaub ich
Und die Schnellfahrlok würde für ein Ausflug nach Neustadt super passen. Wegen die geänderte Übersetzung der Getriebe hätte die Lok damals ein eigene Umlaufplan, mit Schnellzüge zwischen Wien Süd und Payerbach-Reichenau. Weiter die Semmering hinauf gab's glaub ich aber ein Verbot...
Hast du eigentlich ein Messwagen, Börni? Die ist jetzt Pflicht geworden




Ja das die in Strasshof im freien steht tut weh und das sie dort dahin rosten ist natürlich auch nicht förderlich für eine Wiederbelebung
Nein Messwagen hab ich keinen aber vielleicht kauf ich mir sowas noch
Und das die 501er mal Neustadt besucht na da muss ich den Michi vermutlich noch etwas quälen damit
Aber lustig war es gestern auf jeden Fall

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#157 von Anth0lzer , 09.06.2020 22:00

Servus Börni,

also diese 10 ist wirklich wunderschön
Schade dass das original ein so trauriges Ende nimmt.
Aber ist immer so, man lernt die Sachen erst zu schätzen wenns zu spät ist. Etwas Pflege pro Jahr wäre günstiger als dann eine Komplettrestaurierung zu machen.
Na immerhin bei den Modellbahnern wird sie geschätzt und die Lackierung gefällt mir besser als die der Schachbrett 1044.

Der Michi wird noch zum Anlagenforografen, aber mit einem hat er Recht, mein neuer Lieblingspunkt ist die Brücke. So viele Möglichkeiten zum Fotografieren und Filmen mit den sich kreuzenden Bahnen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#158 von chris1042 , 10.06.2020 20:08

Hallo Börni

Zuerst einmal Gratulation zu der Anlage,schaut jetzt schon interessant aus und zu dem Rollmaterial da sind einige schöne Stücke dabei .
Zur 501er:Da wurde ich glaube heuer war es schon probiert die Farbe aufzubereiten das Probestück sah vielversprechend aus.Leider ist sie nicht mehr fahrfähig da sie einige Schäden aufweist und teilweise Teile seitens der ÖBB ausgebaut wurden.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#159 von Bernhard B , 10.06.2020 20:51

Schönen guten Abend,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

Servus Börni,

also diese 10 ist wirklich wunderschön
Schade dass das original ein so trauriges Ende nimmt.
Aber ist immer so, man lernt die Sachen erst zu schätzen wenns zu spät ist. Etwas Pflege pro Jahr wäre günstiger als dann eine Komplettrestaurierung zu machen.
Na immerhin bei den Modellbahnern wird sie geschätzt und die Lackierung gefällt mir besser als die der Schachbrett 1044.

Der Michi wird noch zum Anlagenforografen, aber mit einem hat er Recht, mein neuer Lieblingspunkt ist die Brücke. So viele Möglichkeiten zum Fotografieren und Filmen mit den sich kreuzenden Bahnen.

Grüße

Hubert



@ Hubert Ja die 501er ist wirklich selten und auch im Modelbahnbereich sieht man sie nie aber bei mir darf sie weiterleben und wird öfters mal eingesetzt und ich denk mir immer erlaubt ist was geföllt
Ja der Michi hat bald ein zweites Standbein als Anlagen Fotograf
Ja die Stelle ist richtig hübsch ich muss es noch begrünen und ein paar kleine Dinge noch ausbessern wie z.B Das Tunnelportal beim CAT Bahnhof

Zitat von chris1042 im Beitrag Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

Hallo Börni

Zuerst einmal Gratulation zu der Anlage,schaut jetzt schon interessant aus und zu dem Rollmaterial da sind einige schöne Stücke dabei .
Zur 501er:Da wurde ich glaube heuer war es schon probiert die Farbe aufzubereiten das Probestück sah vielversprechend aus.Leider ist sie nicht mehr fahrfähig da sie einige Schäden aufweist und teilweise Teile seitens der ÖBB ausgebaut wurden.



@ Chris1042 Danke für die netten Worte und das dir mein H0 Wahnsinn gefällt
Ja Rollmaterial kann nicht mal alles auf der Anlage unterbringen wie z.B die ROLA die liegt momentan in den Schachtel
Aber es kommt immer wieder was dazu und ein Containerzug fehlt mir auch noch also wird sich der Bestand noch vergrössern
Zur 501: Ich weiß nur das sie wieder die alten Drehgestelle eingebaut hat und nicht mehr die Versuchsdrehgestelle und das sie in Strasshof hinterstellt ist, und ja es wäre schon möglich das schon einige Teile fehlen die für andere Maschine verwendet wurden!
Sorry viel mehr weiß leider nicht darüber

So noch ein paar Bilder vom großen Vorbild weil die grad zufällig vor die Linse gekommen ist:



So noch schönen Abend LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#160 von Nulleinszehn , 10.06.2020 22:40

Oha Börni, der schwarze World Record Taurus

Den will ich unbedingt noch im Modell haben, aber da war ich bisher noch nicht erfolgreich.

Schöne Lok! Und schöne Bilder im ersten oder letzten Licht

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#161 von Bernhard B , 11.06.2020 16:03

Hallo Armin,

Zitat

Oha Börni, der schwarze World Record Taurus

Den will ich unbedingt noch im Modell haben, aber da war ich bisher noch nicht erfolgreich.

Schöne Lok! Und schöne Bilder im ersten oder letzten Licht

VG,

Armin



War das letzte Licht am Abend 😉
Ja die ist wirklich schön die Lok aber leider schon selten im Modell zu finden 🙁
Na vielleicht findet sich mal eine 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#162 von Heldvomerdbeerfeld , 11.06.2020 16:11

Ah geh - die ist gar nicht so selten wie man denkt! Aber meist wollen die Anbieter viel zu viel dafür.

Dazu kommt noch, dass ich möglichst die Version mit Italienstreifen suche. Aber Armin, irgendwann werden wir sie beide irgendwo ergattern


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#163 von Bernhard B , 11.06.2020 16:16

Zitat

Ah geh - die ist gar nicht so selten wie man denkt! Aber meist wollen die Anbieter viel zu viel dafür.

Dazu kommt noch, dass ich möglichst die Version mit Italienstreifen suche. Aber Armin, irgendwann werden wir sie beide irgendwo ergattern



Tja immer das selbe mit Traumpreisen und Angebot und Nachfrage 🤪

EDIT: Wer hat gesagt das nur ihr zwei eine haben wollt ??



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#164 von Anth0lzer , 11.06.2020 18:11

Gibt noch eine Alternative.
Das Gehäuse gibts noch als Ersatzteil und passt auf jede 1216er von Roco
Dazu 2mal de Pufferschürzen nehmen und schon kann man wechseln.

Habe auch lange nach der Weltrecord gesucht aber nie das entsprechende Angebot gefunden. Sodass ich mich für eine günstige 1216 entschieden habe mit Tauschdeckel.

Grüße

Hubert

p.s. hätte demnächst einen gebrauchten Verdi/Wagner Deckel abzugeben


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#165 von Bernhard B , 11.06.2020 18:50

Hallo Hubert,

Zitat

Gibt noch eine Alternative.
Das Gehäuse gibts noch als Ersatzteil und passt auf jede 1216er von Roco
Dazu 2mal de Pufferschürzen nehmen und schon kann man wechseln.

Habe auch lange nach der Weltrecord gesucht aber nie das entsprechende Angebot gefunden. Sodass ich mich für eine günstige 1216 entschieden habe mit Tauschdeckel.

Grüße

Hubert

p.s. hätte demnächst einen gebrauchten Verdi/Wagner Deckel abzugeben



Keine schlechte Idee mit den Deckeln na mal schauen 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#166 von Transalpin , 11.06.2020 22:55

Geniale Idee Hubert!
Das muss ich mir merken.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#167 von Nulleinszehn , 12.06.2020 12:22

Huberts Idee ist tatsächlich interessant. Auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen. Müsste man mal abwägen.

Zitat

Ah geh - die ist gar nicht so selten wie man denkt! Aber meist wollen die Anbieter viel zu viel dafür.

Dazu kommt noch, dass ich möglichst die Version mit Italienstreifen suche. Aber Armin, irgendwann werden wir sie beide irgendwo ergattern



Den Italienstreifen hätte ich auch gern. Bedenke aber, dass ich wegen des "skurrilen Mittelleitersystems" in der Auswahl noch etwas eingeschränkter bin. Jaja, ich weiß, da bin ich selber Schuld

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#168 von Heldvomerdbeerfeld , 12.06.2020 19:20

Dafür aber Armin, wenn sie einmal in AC auf den Markt kommt - da steigert kaum wer mit

Übrigens die Sache mit dem Gehäusetausch: warum seid ihr da selbst noch nicht draufgekommen? Ich hab das mehrmals bei meinen Loks überlegt, mich aber nie dazu durchringen können. Wenn man da jedes Mal das Gehäuse wechseln muss, da brech ich nur irgendwann was ab...

Eine passende OVP hätte ich dann auch nicht, da bin ich zu sehr Monk. Ich wechsle aber bei meinem Taurus Dummy ständig das Gehäuse und kann so dann RJ Doppeltraktionen zeigen, ohne das die zweite Lok angetrieben wäre oder auch mal einfach so einen zweiten Taurus im Zug, aber selbst da wechsle ich nach dem Dreh gleich wieder zurück auf Original.

Monk


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#169 von Bernhard B , 19.06.2020 16:28

Hallo Modellbahnfreunde,

Kurze Zusammenfassung der letzen Antworten:
Wenn genug Modellbahner zusammenkommen gibts an Haufen gute Ideen, so wie die Gehäuse wechseln

So zu den Neuigkeiten, ich hab auch wieder gebastelt und hab auch wieder ein Fahrvideo gedreht Ich habe versucht viel unterzubringen und mit dem neuen Stativ habe ich mal herum probiert!

Bevor ich aber zum Video komme noch ein paar Fotos vom Fortschritt:






Achso die kennen wir schon


Na was ist den da los


Ein Unfall !!! Aber ich möchte nicht zu viel verraten

Noch eins von den Dreharbeiten:


Soviel mal dazu lasst euch überraschen und morgen ab 08:30 ist es Online

https://youtu.be/Ez28cMCuRHc

Liebe Grüße Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#170 von Bernhard B , 20.06.2020 07:33

Guten Morgen,

In einer knappen Stunde ist das Grosse Fahrvideo dann Online

Hier noch der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Ez28cMCuRHc&feature=youtu.be

Viel Spaß beim zuschauen!

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#171 von Südbahnler , 20.06.2020 09:00

Hi Börni,

wie bei Youtube schon geschrieben, schönes Video.

Aber warum stellst du deine Hochformatbilder quer ein - muss ich mir ja die ganze Zeit den Monitor senkrecht halten


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#172 von Bernhard B , 20.06.2020 09:40

Hallo Albrecht,

Zitat

Hi Börni,

wie bei Youtube schon geschrieben, schönes Video.

Aber warum stellst du deine Hochformatbilder quer ein - muss ich mir ja die ganze Zeit den Monitor senkrecht halten



Vielen Dank fürs Lob

Ääähmm am Handy ist es mir auch aufgefallen das die Fotos falsch angezeigt werden
Am PC stimmen sie aber
Keine Ahnung warum das so ist aber schön das du den Monitor so hindrehst das du es betrachten kannst

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#173 von Flo_85 , 20.06.2020 10:27

Die Begrünung ist schön geworden!

Bei der 1044 501, da sie ja noch aus der ersten Serie stammt, könnte man die Stromabnehmer gegen neuere (aus der 2. Serie) tauschen. Ist dann zwar nicht mehr original, sieht aber mMn etwas besser aus.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#174 von Bernhard B , 20.06.2020 11:24

Servus Flo,

Zitat

Die Begrünung ist schön geworden!

Bei der 1044 501, da sie ja noch aus der ersten Serie stammt, könnte man die Stromabnehmer gegen neuere (aus der 2. Serie) tauschen. Ist dann zwar nicht mehr original, sieht aber mMn etwas besser aus.



Dankeschön
Hab mich sehr bemüht mitn begrünen

Na ja die Lok ist ja nach der Digitalisierung ja eh nicht mehr original
Hab ja eine Umbauplatine mit Plux22 Schnittstelle eingebaut
Und ja ich hab über einen Strohmabnehmer tausch auch schon öfters nachgedacht für den Moment ist es ok weil ich die ja noich nicht so lang habe aber du hast Recht die schlankeren Bügel sehen sicher noch besser aus

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#175 von Frankenbaur , 20.06.2020 14:08

Hallo Börni,

ein sehr abwechslungsreiches Video mit vielen verschiedenen Zügen. Schön bunt gemischte Güterzüge die Du da fährst.



Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


   

RE: Das Felsenregal
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz