RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteleien und Gipswahnsinn-->Mit Bildern!!!!

#1076 von öbb-for-ever , 22.04.2022 21:52

Hallo Börni,
neues Video, Fotos der gewaltigen Baufortschritte, wieviel Stunden hat denn ein Tag bei Dir? Zum versetzten Tunnelportal haben sich ja schon genügend Vorredner geäußert, dem ist nichts hinzuzufügen!
Das Abholen des Nightjetwagens aus der Halle hat mir gut gefallen, könntest Du vielleicht nur die Geschwindigkeit des Auf/Zu der Tore noch reduzieren?
Die Cityjets machen sich auch wirklich gut. Und die Doppelgarnitur Railjet - Wow!
Prima Video, nur wie es mit Sandra und Michael diesen Abend weitergegangen ist hast Du uns verheimlicht 😉.
Liebe Grüße
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteleien und Gipswahnsinn-->Mit Bildern!!!!

#1077 von Bernhard B , 23.04.2022 06:49

Guten Morgen Modellbahnfreunde,

Da ich etwas im Stress bin dieses Wochenende Antworte ich Euch morgen auf alle Fragen

Ich nutze noch die Gelegenheit um das neue Video anzuhängen:



Viel Spaß beim anschauen



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Antworten Basteleien und Gipswahnsinn-->Mit Bildern!!!!

#1078 von Bernhard B , 24.04.2022 19:49

Schönen Sonntag Abend an alle,

Verzeiht mir das ich erst jetzt auf Eure Beiträge eingehe aber ich musste das Wochenende arbeiten und da ist es dann schwierig was zu schreiben
ABER das hole ich hiermit nach:

Zitat von öbb-for-ever im Beitrag #1076
Hallo Börni,
neues Video, Fotos der gewaltigen Baufortschritte, wieviel Stunden hat denn ein Tag bei Dir? Zum versetzten Tunnelportal haben sich ja schon genügend Vorredner geäußert, dem ist nichts hinzuzufügen!
Das Abholen des Nightjetwagens aus der Halle hat mir gut gefallen, könntest Du vielleicht nur die Geschwindigkeit des Auf/Zu der Tore noch reduzieren?
Die Cityjets machen sich auch wirklich gut. Und die Doppelgarnitur Railjet - Wow!
Prima Video, nur wie es mit Sandra und Michael diesen Abend weitergegangen ist hast Du uns verheimlicht 😉.
Liebe Grüße
Peter


@Peter Vielen Dank
Na ja ich habe miene 3 freien intensiv genutzt um eben mal mit der Ecke anzufangen, leider bin ich nicht so weit gekommen wie erhofft!
JA Railjet Doppelgarnitur sieht immer gut aus aber ich kann die nicht ganze Zeit so fahren weil ja die Schattenbahnhöfe nur für einen RJ ausgelegt sind
Die Tore kann man nicht langsamer machen weil das keine eigentlichen Servos sind sondern die Weichenmotoren von MTB und die kann man nicht regeln Stört mich persönlich jetzt nicht würde aber natürlich besser aussehen wenn die langsamer laufen würden!
Na bei den beiden darf man nicht gleich alles zeigen sonst gehen mir ja die Themen aus

Zitat von ÖBB MODELLBAHN im Beitrag #1075
Hallo Börni
Na, servas du hast ja einiges weitergebracht! Der Mc Donalds gefällt mir sehr gut. Auch der neue Tunnel ist spitzenmäßig geworden!
Ich werde am Wochenende auch mal sorgen, dass ich etwas weiterbringe.....
Schau gerne mal vorbei Bahnhof Semmering / ÖBB Ep. V-VI
LG aus Wien Moritz


@Moritz Danke dir, ja ist wieder einges passiert aber ich habe nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen habe
Keine Angst ich schua auch bei dir regelmäßig mit

Zitat von Markus Zugwelt im Beitrag #1074
Hi Börni,
Ich habe mich extremst gefreut als ich gesehen habe, dass es wieder Fortschritte bei dir gibt. Das versetzte Tunnelportal sieht echt klasse aus. Das Gewerbegebiet wird bestimmt gut aussehen. Und auf das Fahrvideo freue ich mich schon. Könntest du vielleicht zeigen wie du diese wunderbaren Portale gebaut hast.



@Markus Vielen vielen Dank! Schön zu hören das dir die Tunnelportale gefallen! JA es wird zeit das ich mal die eine oder andere Ecke fertig bekomme bzw. mal anfange damit sich das Gesamtbild mal ändert
Ich könnte so eine Fotoserei machen eventuell wie man das macht ich denke für ein Video ist das zu langweilig

Zitat von Saryk im Beitrag #1073
Moin.
ich finde das Holzleisten-Wirrwarr irgendwie cool. Gerade weil es auch noch ehrausnehmbar ist. Die schwarze Klebemasse ist 2K?

grüße,
Sarah


@Sarah Haha ja meine Gerüste schauen immer Wild aus wenn man es noch roh sieht Und ja die Schwarze Masse ist 2 K Kleber

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #1072
Hello Börnie ,

Ich bin erstaunt wie du Ecke für Ecke auf deiner Anlage zu einem hingucker machst !
Freu mich auch schon wie ein irrer auf das neue Video bin gespannt was so für Verkehr gezeigt wird.

LG Sebastian




@Sebastian Vielen Dank! NA ja noch ist nicht alles Gold das glänzt aber ich nähere mich mal vorsichtig an das es mal hübsch wird

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1071
Servus Börni,

das sieht richtig klasse aus, das geteilte Portal hast super hinbekommen, hoffe mal dass die neuen Perspektiven schon morgen im Video sichtbar sind?

Auch beim rest hast ja richtig Tempo gemacht, da war bei demletzten Video Treff ja noch gar nichts zu sehen wenn ich mich nicht irre?
Freu mich schon aufs Video morgen.

Grüße

Hubert


@Hubert beim letzen Treff waren nur die Werkstatt und eben ein Teil der Bahnsteige mal halbwegs fertig! Es fehlt noch sehr viel und auch an ein paar Kleinigkeiten so wei neben der Werkstatt muss ich noch etliches machen damit da mal abgeschlossen ist
Aber ich arbeite kontenuirlich daran damit es halbwegs ansehbar wird das ganze!

Zitat von MartinM im Beitrag #1070
Hey Börni


Tolle Fortschritte, das versetzte Tunnelportal gefällt mir richtig gut, klasse Arbeit ! Freu mich schon auf weitere Fortschritte und das Fahrvideo

LG Martin


@Martin Vielen viene Dank! Freut mich das dir meine bastelei gefällt

Gut ich hoffe ich konnte alles beantworten und natürlich laufen schon die ersten Planungen fürs nächste Fahrvideo und ich werde auch weiter an meinen Baustellen arbeiten um neue Perspekticen zeigen zu können

Schönen Abend noch
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1079 von Bernhard B , 28.04.2022 19:41

Schönen Abend an alle,

Es tut sich zwar nicht soviel weil ich ja auch mal arbeiten muss, aber ein paar Kleinigkeiten hab ich die ich Euch nicht vorenthalten möchte

Eigentlich stand die folgenede Lok nicht auf meinen Zettel, aber da es ein Kaufrücktritt bei meiner Mobahändlerin war, hab ich die TX Logistic Vectron dann doch in meinen Bestand aufgenommen:



Auch gekauft hab ich mir eine Audi den ich irgendwie total cool finde:



Weiters habe ich den LKW Baussatz genommen und den LKW zusammengebastelt und weil das richtig Spaß machte hab ich den Mercedes Kombi auch zusammen gebaut:



Macht sich gut der LKW auf einer Bausstelle:



Und weil letzens zufällig beide CAT Maschinen bei uns am Standort waren musste ich natürlich ein Foto machen



Ein neues Video ist auch wieder geplant und an meinen freien Tagen werd ich natürlich wieder weiter basteln

Damit noch schönene Abend
LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


MartinM, Anth0lzer, websurfer83, punch und Jakob__ haben sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1080 von Anth0lzer , 28.04.2022 20:35

Börni das sind ja geniale Neuzugänge 🤗🤗🤗

Ab jetzt heult auch in Bernhardsdorf der Wolf 🤣
Ja die Herpa Kits machen richtig Laune, kann ich nur bestätigen.
Der weiße Kipper gefällt mir, find ich besser als den kommunal orangen.
Ein Rally Quattro? Na dann musst aber auch a entsprechende Strecke bauen. 😏
Die Baustelle sieht gut aus, mit zwei Baggern geht's ja doppelt so schnell 😁

Das nennt ich ja mal einen Zufall, beide CATs gemeinsam zur Untersuchung, danke für das Bild

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.04.2022 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1081 von ottoder1 , 28.04.2022 20:41

Hallo Börni,
Die Lok muss man mitnehmen!
Den Urquatro, hat Walter Röhrl in seiner Glanzzeit gefahren
Der DB LKW braucht mMn aber noch einen haufen Baustellenzauber .
mfg aus Bayern
Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1082 von Frankenbaur , 29.04.2022 08:26

Hy Börni,

Ein klasse Neuzugang für Bernhardsdorf. Das Design vom Leitwolf ich persönlich sehr gut gelungen!

Lkws kann man nie genug haben. Besonders für Baustellen unverzichtbar.
Der Audi hat was, die Form von dem ist eine Zeitreise zurück.

Dein Baufortschritte ist sehr beeindruckend.
Die Galerie Ausfahrt aus dem Tunnel ist besonders cool.

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1083 von ÖBB MODELLBAHN , 29.04.2022 16:50

Hallo Börni
Der Neuzugang ist echt ein kracher.....
Ich freue mich schon auf den Auftritt des Leitwolf verctron.
Das Autobasteln macht sehr Spaß!!!
LG Moritz


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1084 von Markus Zugwelt , 01.05.2022 16:30

Hey Börni,

Deine Neuzugänge sind echt klasse und deine Baufortschritte können sich sehen lassen. Vor allem der Ur-Rally-Quatro ist super geil. Dein Weg runter zur Strecke nimmt eine echt gute Gestalt an!

Viel Spaß beim Weiterbauen!


LG Markus


 
Markus Zugwelt
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 27.12.2021
Ort: Steyr-Land, Oberösterreich
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Autos basteln --> Mit Bildern!!!

#1085 von Sebastian81 , 06.05.2022 12:55

Hallo Börnie ,

Tolle Neuigkeiten ! Muss jetzt wirklich mal wieder bei dir vorbei schauen !
Darf ich dich noch fragen wegen den CAT Loks du hast ja jetzt eine von Roco
und eine von JC kannst du da eventuell mal einen vergleich ziehen oder sogar prästieren ?

Weiter so freu mich auf das nächste Video LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteln und Ankündigung!

#1086 von Bernhard B , 11.05.2022 20:44

Schönen guten Abend,

Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich hab auch wieder gebastelt aber das zeige ich Euch weiter unten
Aber zuerst zu den Antworten:

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #1085

Hallo Börnie ,

Tolle Neuigkeiten ! Muss jetzt wirklich mal wieder bei dir vorbei schauen !
Darf ich dich noch fragen wegen den CAT Loks du hast ja jetzt eine von Roco
und eine von JC kannst du da eventuell mal einen vergleich ziehen oder sogar prästieren ?

Weiter so freu mich auf das nächste Video LG Sebastian


@Sebastian Vielen Dank
Ja müss ma uns mal wieder zam rufen!
Also die JC ist von der bedruckung her irgendwie hübscher als die von Roco, bei der sieht man das sie eben mit Digitaldruck gefertigt ist! Stört mich aber nicht weil man das nur sieht wenn man sehr nahe hinsieht

Zitat von Markus Zugwelt im Beitrag #1084
Hey Börni,

Deine Neuzugänge sind echt klasse und deine Baufortschritte können sich sehen lassen. Vor allem der Ur-Rally-Quatro ist super geil. Dein Weg runter zur Strecke nimmt eine echt gute Gestalt an!

Viel Spaß beim Weiterbauen!


@Markus Vielen Dank für die lobenden Worte
Ja der Audi ist halt Kult und deshalb musste ich den kaufen!
Momentan bin ich motiviert das ich weiter bastle

Zitat von ÖBB MODELLBAHN im Beitrag #1083
Hallo Börni
Der Neuzugang ist echt ein kracher.....
Ich freue mich schon auf den Auftritt des Leitwolf verctron.
Das Autobasteln macht sehr Spaß!!!
LG Moritz


@Moritz Vielen Dank! Ja die Leitwolf ist schon eine echt coole Maschine! Kommt im nächsten Video vor
Ja ich denke da werd ich mir noch solche Auto-Bausätze kaufen weil 1. Billiger und 2. macht das auch Spaß zum zusammen bauen

Zitat von Frankenbaur im Beitrag #1082
Hy Börni,

Ein klasse Neuzugang für Bernhardsdorf. Das Design vom Leitwolf ich persönlich sehr gut gelungen!

Lkws kann man nie genug haben. Besonders für Baustellen unverzichtbar.
Der Audi hat was, die Form von dem ist eine Zeitreise zurück.

Dein Baufortschritte ist sehr beeindruckend.
Die Galerie Ausfahrt aus dem Tunnel ist besonders cool.

LG Kevin


@Kevin Vielen Dank! Ja die Leitwolf hat schon ein cooles Design!
Stimmt LKW´s braucht man einfach ;)
Ja ich als Kind der 80iger konnte ich an dem Audi nicht vorbei gehen

Zitat von ottoder1 im Beitrag #1081
Hallo Börni,
Die Lok muss man mitnehmen!
Den Urquatro, hat Walter Röhrl in seiner Glanzzeit gefahren
Der DB LKW braucht mMn aber noch einen haufen Baustellenzauber .
mfg aus Bayern
Otto


@Otto ja stimmt die Lok musste mitkommen wäre schade gewesene wenn die nur in einer Schalchtel ihr Leben hätte verbringen müssen
Ja den Audi sah ich früher so oft im Fernsehen, und wenn ich einen finden würde in groß dann würde ich mir so einen UR-Quattro kaufen (Wenn ich das Geld hätte )
Tja leider hatte ich noch nicht die Zeit die LKW´s zu altern bzw. zu verschmutzen, aber wenn das Wetter schön ist nutze ich das eher zum Weiterbau der Anlage, altern kann ich im Winter immer noch

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1080
Börni das sind ja geniale Neuzugänge 🤗🤗🤗

Ab jetzt heult auch in Bernhardsdorf der Wolf 🤣
Ja die Herpa Kits machen richtig Laune, kann ich nur bestätigen.
Der weiße Kipper gefällt mir, find ich besser als den kommunal orangen.
Ein Rally Quattro? Na dann musst aber auch a entsprechende Strecke bauen. 😏
Die Baustelle sieht gut aus, mit zwei Baggern geht's ja doppelt so schnell 😁

Das nennt ich ja mal einen Zufall, beide CATs gemeinsam zur Untersuchung, danke für das Bild

Grüße

Hubert


@Hubert Ja den Wolf muss man haben
Ja ich denke so Herpa Kits kauf ich mir noch mehr davon, und stimmt der weiße schaut schon cool aus
Na der Quattro hat eh eine Strassenzulassung

So nun zu meinen kleinen Basteleien und der Ankündigung zum neuen Video!
Ich hab mich mal wieder dem Thema Licht gewidmet und habe mir SMD LED´s gekauft
Da ich Ja auf meine Bahnhofsgebäude auch ein ÖBB Logo anbringen will und das meiner Meinung nach beleuchtet gehört habe ich mir eins von den mittleren Logos genommen und einen haufen LED´s dran geklebt
Äääähm na ja das löten war schon eine kleine Herausforderung bei 3mm LED aber ich denke das Ergebnis ist nicht so schlecht:

Foto 1 ohne Licht:


Foto 2 mit Licht:


Ich muss es jetzt nur mehr soweit vorbereiten das ich es ans Gebäude bringe aber das sollte nicht so ein Problem sein

Auch gibt es wieder ein Video in Kooperation mit Neustadt an der Südbahn wo wir uns wieder auf 2 Anlage so richtig austoben

Hier noch 2 Bilder aus dem kommenden Video das ab Freitag um 18:00 zu sehen ist:





Damit noch schönen Abend und am Freitag hänge ich das Video hier im Thread an

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Anth0lzer, websurfer83, MartinM, RhB Michael und Alp Oehi haben sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteln und Ankündigung!

#1087 von Sebastian81 , 11.05.2022 20:51

Hallo Börni ,

Danke für die Antwort we’d ich mir beim nächsten Besuch mal genau ansehen ! Ich melde mich wenn ich Zeit hab versprochen.

Das letzte Foto mit der Polizei ist cool wobei wenn ich mir das so ansehe kann das sehr sehr teuer werden da so gut wie keine Ladungssicherung.

Lg Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Bernhard B hat sich bedankt!
Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteln und Ankündigung!

#1088 von Bernhard B , 11.05.2022 21:17

Hallo Sebastian,

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #1087
Hallo Börni ,

Danke für die Antwort we’d ich mir beim nächsten Besuch mal genau ansehen ! Ich melde mich wenn ich Zeit hab versprochen.

Das letzte Foto mit der Polizei ist cool wobei wenn ich mir das so ansehe kann das sehr sehr teuer werden da so gut wie keine Ladungssicherung.

Lg Sebastian


Ja da werd ma schon einen Termin finden
Also es gibt Fotos wo mein Papa so in der Art mit den Steinen herum gefahren ist Da war das Thema Ladungssicherung noch nicht so krass wie Heute! Also passt das für die Modellbahn schon so

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteln und Ankündigung!

#1089 von Anth0lzer , 11.05.2022 22:28

Börni dass Öbb Logo sieht klase aus, defintiv ein Hingucker wenns Abend wird in Bernharddorf.
Und bei dem Aufwand eigentich nicht bezahlbar wenn man es nicht selber macht.

Freu mich schon aufs Video, die Westbahn mal wieder dabei, der sieht einfach klasse aus, fährt ja mittlerweile auch in München rum.
An den Anblick muss man sich erst gewöhnen, aber die Züge lassen die Lokbespannten Dodtos der Südostbayernbahn ziemlich antiquiert aussehen.

Das Bild der Verkehrskontrolle ist klasse, aber bei dem Anblick hatte ich gleich morbide Gedanken beim Grun weswegen die Polizei den angehalten hat

Nur noch zweimal schlafen dann gibts Video, juhu

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Basteln und Ankündigung!

#1090 von Bernhard B , 12.05.2022 20:20

Hallo Hubert,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1089
Börni dass Öbb Logo sieht klase aus, defintiv ein Hingucker wenns Abend wird in Bernharddorf.
Und bei dem Aufwand eigentich nicht bezahlbar wenn man es nicht selber macht.

Freu mich schon aufs Video, die Westbahn mal wieder dabei, der sieht einfach klasse aus, fährt ja mittlerweile auch in München rum.
An den Anblick muss man sich erst gewöhnen, aber die Züge lassen die Lokbespannten Dodtos der Südostbayernbahn ziemlich antiquiert aussehen.

Das Bild der Verkehrskontrolle ist klasse, aber bei dem Anblick hatte ich gleich morbide Gedanken beim Grun weswegen die Polizei den angehalten hat

Nur noch zweimal schlafen dann gibts Video, juhu

Grüße

Hubert


Ja der Aufwand ist zwar groß für das Logo aber ich denke das es das wert ist 😉 Freut mich das es dir gefällt !

Wir haben uns bemüht da wieder etwas hübsches auf die Beine zu stellen! Bin gespannt wie es dann ankommt 😉

Stimmt die Westbahn fährt ja jetzt bis München!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1091 von Bernhard B , 13.05.2022 20:19

Hallo Stummi Freunde!

Hier das angekündigte Fahrvideo!



Viel Spaß beim zusehen!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Anth0lzer, piefke53, MartinM, Xrot, punch und Alp Oehi haben sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1092 von Saryk , 13.05.2022 21:57

Moinsen,

hab ich da ne GySev Taurus gesehen?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1093 von Bernhard B , 13.05.2022 22:11

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #1092
Moinsen,

hab ich da ne GySev Taurus gesehen?

grüße,
Sarah


Ich denke du hast die MAV Taurus gesehen
Die Gelb - Blaue kommt auch mal gerne in Videos vor so wie die MAV EC Wagen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1094 von Anth0lzer , 14.05.2022 09:22

Klasse Video Börni, auch das vom Michi.
Gratuliere zur Westbahn.
Passt perfekt zu Deiner Anlage. Zwei Cityjet Dostos auf dem Modul sah auch klasse aus.

Aber das Highlight ist echt die neue Tunnelausfahrt, da muss ich dem Michi recht geben, der durchbrochene Beton und die Gestaltung drum rum sind Dir sehr gut gelungen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Bernhard B hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1095 von Bernhard B , 14.05.2022 14:39

Hallo Hubert,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1094
Klasse Video Börni, auch das vom Michi.
Gratuliere zur Westbahn.
Passt perfekt zu Deiner Anlage. Zwei Cityjet Dostos auf dem Modul sah auch klasse aus.

Aber das Highlight ist echt die neue Tunnelausfahrt, da muss ich dem Michi recht geben, der durchbrochene Beton und die Gestaltung drum rum sind Dir sehr gut gelungen.

Grüße

Hubert


Vielen Dank !
Ja ich bin auch total glücklich das jetzt auf meiner Anlage ein KISS durch die Gegend fährt ☺️

Ja stimmt die Tunnelausfahrt ist wirklich ganz gut geworden mal sehen wenn’s fertig ist wie es dann wirkt 😉 Ein bisschen was an Ausschmückungen fehlt ja noch 😉
Freut mich das es dir gefallen hat ☺️

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1096 von Saryk , 14.05.2022 16:56

Zitat von Bernhard B im Beitrag #1093


Ich denke du hast die MAV Taurus gesehen


Ah, die MÁV hatte doch n anderes Logo? *mal ins Foto Archiv aus dem Ungarn Urlaub geh*

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1097 von öbb-for-ever , 14.05.2022 17:02

Hallo, Ihr Beiden,
schöne neue Videos zum UmZUG des KISS! Hoffe er verschwindet nicht in einer Vitrine - oder noch schlimmer - in einer Schachtel, sondern erhält einen ordentlichen Umlaufplan.
Einen tollen neuen Blickwinkel über bzw. durch Michis Kukuruzfeld, welches ich nach wie vor bewundere, hast Du da gefunden, Börni! (Dass Michi das Pflanzen ohne Schäden überlebt hat…😉.)
Zur Tunnelausfahrt kann ich mich nur meinen Vorrednern, nein, -schreiberlingen, anschließen. Gute Idee, prima umgesetzt.
Da freut man sich schon auf die nächsten grenzüberschreitenden - ähhh - anlagenüberschreitenden Videos.
Liebe Grüße und Dank auch an Michi
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Fahrvideo Mai 2022 !!!

#1098 von Bernhard B , 15.05.2022 07:53

Schönen Guten Morgen,

Ich werd mal kurz antworten:

Zitat von öbb-for-ever im Beitrag #1097
Hallo, Ihr Beiden,
schöne neue Videos zum UmZUG des KISS! Hoffe er verschwindet nicht in einer Vitrine - oder noch schlimmer - in einer Schachtel, sondern erhält einen ordentlichen Umlaufplan.
Einen tollen neuen Blickwinkel über bzw. durch Michis Kukuruzfeld, welches ich nach wie vor bewundere, hast Du da gefunden, Börni! (Dass Michi das Pflanzen ohne Schäden überlebt hat…😉.)
Zur Tunnelausfahrt kann ich mich nur meinen Vorrednern, nein, -schreiberlingen, anschließen. Gute Idee, prima umgesetzt.
Da freut man sich schon auf die nächsten grenzüberschreitenden - ähhh - anlagenüberschreitenden Videos.
Liebe Grüße und Dank auch an Michi
Peter


@Peter Vielen Dank Freut mich wenn dir das Video gefallen hat
Also um es gleich vorweg zu nehmen, NEIN die Westbahn verschwindet nicht in einer Schachtel sondern wird brav ihren Dienst auf meiner Anlage verrichten! Generell packe ich alle Fahrzeuge aus und lasse sie herum fahren bzw. wechsel ich die Loks auch mal aus damit immer alle bewegt werden, weil die Dinger sind ja zum fahren da und nicht zum anschauen
Ja die Einstellung aus dem Maisfeld heraus hat mir auch sehr gut gefallen, und stimmt das der Michi beim pflanzen nicht durchgedreht hat grenzt an ein Wunder
Also Anlagen-Übergreifende Videos haben wir schon wieder vor die zu machen

Zitat von Saryk im Beitrag #1096
Zitat von Bernhard B im Beitrag #1093


Ich denke du hast die MAV Taurus gesehen


Ah, die MÁV hatte doch n anderes Logo? *mal ins Foto Archiv aus dem Ungarn Urlaub geh*

grüße,
Sarah


@Sarah ist doch schön die Urlaubsfotos nochmal anzu schauen
Aber ich garantier dir das es ein MAV Tausrus ist

Damit noch schönen Restsonntag und genießt das schöne Wetter wo es denn sonnig ist
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Bergbau und Strassenschlachten --> Mit Bildern!

#1099 von Bernhard B , 21.05.2022 12:43



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Bergbau und Strassenschlachten --> Mit Bildern!

#1100 von Bernhard B , 21.05.2022 12:43

Hallo Freunde der kleinen Eisenbahn!

Vielen Dank an der Stelle für die vielen Netten Kommentare

Und damit möchte ich gleich ins Thema gehen, weil ich hab wieder ein Stückchen gebastelt und das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Als erstes ist mir beim herum Räumen ein Gebäude der Fa. Kleinbahn in die Hände gefallen und bevor es sein dasein in einer KRims-Krams Schachtel verbringt dachte ich mir das ich es am Rande des Bahnhofs hinstelle und dort dann nicht ein LAdestell habe sondern eben diese Gebäude das Ladestelle und Umschlagplatz in einem ist:



Danach hab ich weiter gemacht an der Brücke und der Strasse:



Außerdem hab ich gleich die gelegenheit genutzt und die Ecke (Herausnehmbar) zu gegipst:







Dann hab ich noch mit Farbe das ganze bearbeitet:





Und natürlich zur Bahn hin hab ich auch noch die Böschung geformt:





Mit der Westbahn davor macht sich das ganz schon recht ordentlich wie ich finde:





Jetzt muss das ganze noch begrünt und ausgestaltet werden und dann ist das schon eine recht schöne Film und Fotostelle

Also wie man sieht ist da noch eine große Baustelle:



Wie man sieht es gibt es noch eine Menge Arbeit

Dann wünsch ich Euch noch ein schönes Wochenende
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

RE: Das Felsenregal
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz