RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#51 von hohash , 17.06.2020 12:38

Mahlzeit Hendrik,

ich bin gerade über deine, leider ehemalige Anlage gestolpert... und bin echt überwältigt! Ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann wieder neu starten kannst. Und dann UNBEDINGT Bilder machen und zeigen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#52 von HS1970 , 17.06.2020 18:43

Moin Andreas,

danke für die netten Worte. Ja, wenn's dann weitergehen soll gibt's sicher Bilder!


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#53 von Brumfda , 18.06.2020 12:31

Moin Hendrik!



Was für eine Anlage!

Wil dahin und sofort bummeln, Urlaub, staunen. Malerisch. Usagbar schön in jedem Detail umgesetzt.

Hoffentlich kannst Du Dein Ziel bald umsetzen mit dem Sprung zurück über den Teich !

Fluffigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#54 von HS1970 , 18.06.2020 13:30

Hallo Felix,

vielen Dank für die lieben Worte! Tja, das Heimweh hat da offenbar eine Urlaubslandschaft hervorgebracht

Pfotige Grüße,
Hendrik


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#55 von BeVauGe , 03.07.2020 04:50

Hallo Hendrik

bin gerade über Deinen Thread "gestolpert". Als "Berliner in Amerika" hat mir das Anschauen natürlich umso mehr Spass gemacht.

Da juckt es mir fast in den Fingern, die eigenen BVG-Modelle aus der Versenkung zu holen...

Greetings from Indiana

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#56 von HS1970 , 03.07.2020 09:37

Hallo Marcus,
vielen Dank, ich freue mich, wenn die Bilder Spaß machen! Und ich kann nur empfehlen, die BVG-Modelle aus der Versenkung zu holen, das macht noch mehr Spaß

Herzliche Grüße aus Texas nach Indiana!


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#57 von BeVauGe , 04.07.2020 05:58

Hallo Hendrik,

wenn ich jetzt auch noch die BVG-Modelle aus dem Moba-Schrank hole, wird mir meine Gattin wohl die Freundschaft kündigen.

Mein lieber Nachwuchs hat nämlich schon einen grossen Teil des Hauses mit einer Teppichbahn "übernommen". Zwar liegen nicht ständig alle Gleise. Aber eine kleine Abstellanlage unter einer Bücherwand sowie ein Bahnhofsmodul sind fast schon Teil der Wohnungseinrichtung geworden.

Ausserdem müsste ich im Moment eher an der Terrasse arbeiten. Momentan hilft mir da lediglich das feucht-warme Wetter als gute Ausrede.

Seit wann hast Du denn eigentlich die Anlage "eingemottet"? Die Flexity-Modelle gibt es doch noch gar nicht so lange!?

LG + Happy Fourth of July

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#58 von HS1970 , 04.07.2020 10:25

Moin Marcus,

das Wohlwollen der Gattin muß natürlich auf alle Fälle erhalten werden!! Zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, daß Teppichbahning in dieser Hinsicht schon eine ziemliche Herausforderung darstellen kann ...

Ich habe im Frühjahr 2012 angefangen, an der Anlage zu arbeiten. Die Flexity-Trams waren die ersten Straßenbahnmodelle, die ich überhaupt gekauft habe damals ... Seit 2018 ist das Ganze nun eingemottet, da habe ich das Haus verkauft. Immerhin muß ich jetzt nichts mehr an der Terasse machen

Wo genau seid Ihr in Indiana? Ich kenne Bloomington ein bißchen, das ist sehr nett dort.

Happy Fourth of July und texanische Grüße (=Howdy)


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#59 von BeVauGe , 07.07.2020 04:50

Hallo Hendrik,

so ein eigenes Haus ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits muss man sich nicht mit dubiosen Eigentümern herumschlagen, die sich um nichts kümmern. Andererseits kann man bei Problemen nicht auf den Vermieter schimpfen. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob es sich finanziell lohnt einen Grossteil seines Vermögens in ein Haus zu stecken. Immerhin kann ich überall einen Nagel in die Wand hauen ohne mich vorher mit dem Vermieter abstimmen zu müssen.

Mich hat es vor einer gefühlten Ewigkeit in den Norden von Indiana verschlagen. Die University of Notre Dame ist Dir vielleicht ein Begriff!? Bloomington hingegen ist tatsächlich eine sehr hübsche Gegend. Eine richtige Universitätsstadt. Nicht so wie hier. Das ist eher klassischer Rust Belt. Immerhin habe ich aber gleich um die Ecke die sog. South Shore Line. Richtiger Passagierbetrieb bis nach Chicago.

[youtu-be]https://youtu.be/j61Jh1xT958[/youtu-be]

Das Wagenmaterial ist natürlich eher ein Witz, wenngleich ab Michigan City etwas modernerer Fuhrpark im Einsatz ist. Die Fahrzeuge stammen dabei vom japanischen Hersteller Nippon Sharyo.

Hoffe ansonsten, dass mein Beitrag nicht allzu sehr off-topic geraten ist. Notfalls bitte Bescheid geben, dann lösche ich den natürlich umgehend.

Last but not least, wenn es Dich mal in diese Gegend verschlägt, dann schick eine PN. Wir freuen uns immer über deutschen Besuch.

Greetings from Indiana

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Bearleen, TX: Ostergrüße

#60 von HS1970 , 07.07.2020 11:34

Hallo Marcus,

South Bent ist mir tatsächlich ein Begriff -- ich hatte mal eine Konferenz, die von Notre Dame veranstaltet wurde. Und angereist bin ich mit der South Shore Line von Chicago Hast Recht, das war ein ziemliches Abenteuer Besonders die Ortsdurchfahrt in Michigan City -- das hat so richtig noch das Feeling der 1920er Jahre ...

Den Campus von ND fand ich aber ziemlich nett, schöner als unser Campus in North Texas ist er jedenfalls. Das Studebaker-Museum habe ich auch noch mitgenommen, das fand ich recht interessant Sollte es mich wieder in die Gegend verschlagen, melde ich mich gerne -- und wenn Du mal im Großraum Dallas-Fort Worth zu tun haben solltest, kannst Du mir gerne auch eine PN senden. Dann können wir auch über Berliner Nahverkehr fachsimpeln

Alles Gute!


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz