RE: Jägerndorfer Railjet AC Wagen (suche schleifer info)

#1 von AlexH , 20.04.2020 08:50

Ich habe mir neulich den CD Railjet von Jägerndorfer zugelegt aber der wagen in DC statt AC weil es ein gutes angebot gab. Habe schon mehrere solche umbauten vorgenommen aber bin mir immer gerne erst sicher uber was ich brauche vor ich anfange.

Jetzt bin ich beim untersuchen wie den schleifer montiert werden soll unten den steuerwagen. Das bild in den anleitung macht den eindruck das der schleifer geclipst sitzt? Hat jemand vielleicht den Jägerndorfer Railjet AC version und ein bild von den schleifer beim steuerwagen? In den anleitung der DC version gibts es auch kein ersatzteil nummer für den schleifer. Ich könnte einfach ein schleifer am drehgestell schrauben aber mache sowas immer gerne so original möglich.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise Roco Rocoline (ohne bettung)
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Jägerndorfer Railjet AC Wagen (suche schleifer info)

#2 von AlexH , 29.04.2020 08:17

Niemand die den AC Railjet wagen hat?


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise Roco Rocoline (ohne bettung)
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Jägerndorfer Railjet AC Wagen (suche schleifer info)

#3 von lonester , 03.05.2020 16:29

Hallo AlexH. Ich habe den Jägerndorfer Railjet in AC und habe in der Beschreibung für Ersatzteile nachgesehen musste aber feststellen das der Schleifer da nicht aufgeführt ist. Ich habe aber von Jägerndorfer einen Doppelstocksteuerwagen und kann dann so die beiden Schleifer vergleichen. In der Ersatzteilliste vom Doppelstocksteuerwagen ist der Wechselstromschleifer mit der Art. Nr. 10820-002-01 angegeben. Im Vergleich sind beide Schleifer Baugleich nur mit dem Unterschied das die Grundplatten verschiedene Farben haben. Befestigt wird der Schleifer mit einer Schraube mittig im Drehgestell. Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen.


lonester  
lonester
Beiträge: 1
Registriert am: 01.05.2020


RE: Jägerndorfer Railjet AC Wagen (suche schleifer info)

#4 von AlexH , 04.05.2020 08:38

Hallo lonester,

Danke für den info!! Wenn den scheifer einfach am Drehgestell geschraubt ist sollte ein andere kurze schleifer auch gehen. Jägerndorfer ersatzteile bestellen geht nicht so einfach habe ich schon bemerkt.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise Roco Rocoline (ohne bettung)
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz