RE: MUV74

#1 von bastler2020 , 06.05.2020 17:54

Hallo,

meine Anlage hat ja sonst keinen Bezug zu Tschechien, bei einem Besuch beim einzigen mir bekannten Modellbahnladen im wunderschönen Prag habe ich aber diesen Bausatz entdeckt an dem ich nicht vorbei konnte. Wohl auch Online lieferbar.
Er besteht aus exakten Resinteilen, ohne Farbe, Plastikräder, nichts elektrisches. Sehr gut passende Fenster.

Hier nach meiner "Behandlung":







Motorisiert hab ich das mit einem PMT-Fahrwerk, das eine Achse lassen musste. Läuft aber trotzdem prima. Die ausgebaute Achse läuft pendelnd gelagert hinten.
Decoder N45 von Kühn. LIcht, Funktion 1 diese Scheinwerfer in den Fahrerhaus-Ecken und Innenbeleuchtung, Funktion 2 als blinkende Rundumleuchte auf dem Dach.
Alles zusammengeschraubt, kann also jederzeit für ev. Reparatur zerlegt werden. Decoder mit Stecker.
Die Beladung mit Schwellen von Juweela war nötig da der Motor hinten einige wenige Millimeter rausguckt. Unter der Beladung noch bischen Ballast.

Bilder vom Bau:

geplündertes PMT-Fahrwerk


Innenleben des Führerhauses


Fahrwerk








elektrisches


Grüße

André


bastler2020  
bastler2020
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 29.04.2020


RE: MUV74

#2 von kartusche , 06.05.2020 19:13

Nicht böse sein, der MUV interessiert mich nicht. Aber vielleicht könntest Du ja auch mal die kleine Dampflok näher vorstellen....


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 15.04.2009


RE: MUV74

#3 von bastler2020 , 06.05.2020 20:06

Hallo,
nö, kein Problem.
Bleibt allerdings das Restrisiko, das du trotzdem enttäuscht bist: Das ist ein 3D-Druck von Shapeways. Also nix mit Fahren. Gezeigt auf meiner Mini-Anlage "Kiesbahn".



Grüße

André


bastler2020  
bastler2020
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 29.04.2020


RE: MUV74

#4 von UKR , 06.05.2020 20:12

Moin André,

das MUV hat was und auch die Anlage bzw der Bahnhof wo sie drin steht

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: MUV74

#5 von Railstefan , 08.05.2020 14:09

Hallo Andre,

der MUV sieht gut aus, speziell mit Beleuchtung
Falls du mehr Infos brauchst, so kontaktiere mal das Stummi-Mitglied "Forex" - er kommt aus Prag und baut eine tschechische Anlage. Vielelicht kann er noch weitere Info liefern

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz