RE: Empfehlung für Drehscheibendecoder

#1 von Wolfgang181 , 10.05.2020 11:49

Hallo liebe Stummis,
ich hatte ja schon in einem anderen Thema angefragt, aber vielleicht war das auch nicht richtig eingeordnet.
ich möchte meine Fleischmann Drehscheibe vom Typ 6152C nun digital in meine Anlage einbinden.
Ich fahre komplett 2 Leiter DCC und steuere mit Freiwald Traincontroler Silber. Als Zentrale nutze ich die Uhlenbrock IB-Com.
Ich habe schon intensiv im Internet gesucht und gefunden je mehr ich aber lese um so unsicherrer werde ich.
Es gibt ja direkt von Fleischmann das Turn Control (6915) was ja aber doch recht teuer ist.
Dann gibt es den Drehscheibendecoder von LDT (TT_DEC ), Fichtelbahn bietet den DSD 2010 an und von Rautenhaus gibt es auch noch einen Controler.
Hat hier jemand von Euch eine Fleischmann Drehscheibe auf Digital umgerüstet und kann etwas dazu sagen.
Optimal wäre für mich wenn es eine Möglichkeit geben würde die Scheibe sowohl per Tastendruck ( von Hand zu steuern) oder eben über den PC.
ich habe an der IB Com noch eine Multimaus angeschlossen mit der ich ab und zu ganz einfachen Handbetrieb mache, gibt es da eine Möglichkeit darüber auch die Drehscheibe zu steuern.
Wenn ich mir den Turn Control von Fleischmann hole, kann der dann auch in die Software TC eingebunden werden und somit die Drehscheibe per PC gesteuert werden.
Kennt sonst jemand Möglichkeiten oder Alternativen um die Drehscheibe optimal digital steuern zu können.
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz