RE: Erfahrungen mit selbstklebenden Straßen-/Mauerplatten

#1 von loba55 , 17.06.2020 10:50

Hallo zusammen,

ich habe versucht selbstklebende Gehwegplatten in meine Anlage einzubauen. Leider haben sich diese bereits nach 2 Tagen auf meinem Styrofoam- Untergrund an den Rändern wieder gelöst. Danach habe ich Ponal Express auf die Klebefläche gegeben und bis jetzt hält es. Ich weiß allerdings nicht wie lange. War das eine gute Idee auf die selbstklebende Fläche noch Leim zu streichen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den selbstklebenden Straßen-/Mauerteilen auf der Moba-Anlage gemacht?

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Erfahrungen mit selbstklebenden Straßen-/Mauerplatten

#2 von floete100 , 17.06.2020 22:37

Hallo Michael,

ich habe gerade Straßenfolie im Einsatz, z. T. sogar als Kurve geklebt. Untergrund ist Sperrholz. Hält problemlos, schon seit einem oder zwei Jahren.

Wenn sich die Klebung bei Dir so schnell wieder löst, liegt das m. E. nicht an dem Kleber, sondern eher an Deinem Untergrund. Oder hast Du die Platten vielleicht schon vor Jahren gekauft und jetzt erst geklebt? Solche Materialien sind nicht ewig haltbar.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.888
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit selbstklebenden Straßen-/Mauerplatten

#3 von loba55 , 19.06.2020 15:25

Hallo Rainer,

danke für die Info. Die Bodenplattenteile hatte ich vor ca. 2 Wochen gekauft. Das die Platten nicht halten liegt dann vermutlich am Untergrund.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz