RE: Problem mit Turmtriebwagen BR 701 (39970 ) und Intellibox

#1 von Bernd Lämmle ( gelöscht ) , 07.12.2007 18:47


Habe vor Kurzem eine Br701 erworben und festgestellt, dass der Betrieb der
Plattform (heben und drehen ) sowie des Panthographen mit der Intellibox
nicht möglich ist. Märklin verwendet wohl zwei Decoder, einen MFX zum Fahren des Triebwagens und für die Gräusche sowie eine separaten FX -
Decoder für die Turm- und Panthographen-Funktionen.
Dieser Decoder lässt sich mit der Intelibox nicht ansprechen
Der gleiche Decoder wird wohl im kleinen Märklin-Kran verwendt und dort gibt oder gab es wohl ähnliche Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus

Bernd


Bernd Lämmle

RE: Problem mit Turmtriebwagen BR 701 (39970 ) und Intellibox

#2 von Murrrphy , 07.12.2007 18:49


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Problem mit Turmtriebwagen BR 701 (39970 ) und Intellibox

#3 von Mantari ( gelöscht ) , 09.12.2007 10:29

Hallo,

ich habe am 7.12. meinen Turmtriebwagen bekommen und muss ihn leider schon zur Reparatur nach Göppingen schicken. Der Stromabnehmer und die Bühne können nur über die feste Adresse 71 - auch mit der CU 6021 - gesteuert werden. Nach dem erstmaligen Heben der Bühne war dann Schluss. Die Drehbewegung klappt nur in einer Richtung und auch nur dann, wenn nach dem Adressenaufruf 71 der Fahrregler in Fahrtposition also nicht in Null-Postion steht. Für den Stromabnehmer ist die Stellung des Fahrreglers unwichtig.
Die Handhabung des Fahrreglers bei der Bühnensteuerung steht übrigens in der Bedienungsanleitung.

Gruß,
Manfred


Mantari

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz