RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#51 von flyeurosky , 15.09.2020 08:30

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Zitat von Murrrphy im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020


Märklin-Neue-Lok-Bullshit-Bingo.pdf





Dein Bullshit Bingo kann noch erweitert werden.

- Für mich diesmal nichts dabei, Geld gespart
- Für mich diesmal nichts dabei, werde mein Geld dafür dem Hersteller xy geben




Moin zusammen,

@Murphy: vielen Dank für das "Märklin-Neue-Lok-Bullshit-Bingo.pdf" - echt selten so gelacht, riiiiichtig gut!!! Ich habe gestern spät noch überlegt, ob ich bei jedem Kreuz hier einen Schnaps trinke, aber dann wäre ich jetzt im Vollkoma...
rost:

Wie wäre es mit einem Bingo-Joker? "Ich hätte eh nix gekauft, aber ich hab zu jedem Artikel eine ultimative Meinung" ... Prost!

Vielleicht einen Schnaps am Morgen? Nee doch lieber nicht... viele Grüße, Udo


 
flyeurosky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 27.08.2014
Homepage: Link
Ort: Oakway Castle im Drachental
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#52 von torsten83 , 15.09.2020 08:32

Hallo.

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Hallo,

da bringt Märklin mal 'nen IC neu raus und..... wieder nix: IC 2012/2012 hat kein Steuerwagen im Zuglauf!

Gruß
Alex



Moin Alex,

woher soll Märklin das wissen.....?
Dazu müsste man sich ja mit der Bahn beschäftigen. ops:



Hmm, ich google das für euch: https://www.bahnbilder.de/bilder/ic-2012...leis-220580.jpg
Vielleicht hatte er nicht immer oder nicht in allen Jahren einen, aber er hatte den sehr wohl.... wenn Märklin explizit auf konkrete Vorbilder verweist, dann ist das in Z zumindest so, dass sie das mit Vorbildfotos belegen konnten (gegenüber der Fachpresse). Ich vermute, dass man hier auch einen realen Vorbildzug 1:1 mit samt seiner Wagennummer konkret nachstellt.

Was aus meiner Sicht nicht ganz passt ist der 1. Klasse Großraumwagen #43775 - denn entweder passt hier die Abbildung mit diesem Wagentyp mit Drehfalttüren nicht oder der Text der Wagenbeschreibung nicht. Der Text sagt:

Zitat
Alle Wagen nach dem Vorbild der Deutschen Bahn AG (DB AG). Druckertüchtigte Ausführung mit SIG-Übergängen für den Fernverkehr. Lichtgraue
Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen. Wagenlauf: IC 2013 von Dortmund nach Oberstdorf. Betriebszustand 2003.


Solche Großraumwagen mit SIG-Übergängen gab es auch für die 1. Klasse, aber sie hatten dann immer elektrische Schiebetüren, wie alle anderen Wagen dieses Modellzuges auch. Märklin hatte solch einen Wagen zum Beispiel auch mal in seinem 1:100 Programm: #4226
Ich persönlich finde das Zugbild mit so einem "Ersatzwagen" allerdings recht attraktiv

Interessant finde ich die Vorbildauswahl des Steuerwagen in der Version als IC-Steuerwagen mit Klimaanlage, denn damit ist eine InterRegio-Version nicht wirklich machbar. In der Preisklasse wäre der Kompromiss dann wohl doch zu groß... dauert es bis zu einem IR in 1:93,5 also vielleicht noch ein bisschen länger.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#53 von Schwedenzug , 15.09.2020 09:31

Moin,

Der Trend zu Zwangsbeleuchtung scheint weiter zu gehen. Ich bin nicht sicher ob Ich das nur als positive finde. Ganz schön teuer wird der ganze IC. Preismässig kommt es an eine ACME zug mit ESU Led-listen. Dafür kriegt man "Made in Europe" und einen zug der sicher und gut auf Märklin-anlagen fährt. Mal sehen, eine klassiche IC ist doch schön - eine langsam austerbende Zuggattung! Mit die gelungene 120 setzt Märklin auch eine würdige abschied diese Baureihe aus dem Plandienst. Ich könnte mir der ganz Zug auf meine anlage vorstellen.
Als vergleich: Der komplette 7-teilige Roco Railjet mit Beleuchtung war ja auch nicht gerade ein Snäppchen! Das sollte mann nicht vergessen. Dort hatte man aber der wahl der unbeleuchtete variante zu kaufen.

Das angebot muss natürlich auch im Schatten der Covid19 situation gesehen werden. In dieser zusammenhang ist es eher erstaunlich was zum beispiel Piko alles ausbringt! Ich glaube aber das Märklin eine fette paket im Februar bringt. Ausserdem bleibt noch viel zu liefern. Ich freue mich das es weitergeht!

Wenn der 140er nicht sooooo verschmutzt wird wie auf den bildern werde Ich sie kaufen. Diese lok-serie von Märklin ist sehr gut, das Panto-funktion ist super und scheint eher unempfindlich zu sein (vergleich: ESU, NICHT anfassen!!). Einheits Elloks kann mann nicht zu viele haben.

Ich glaube das hier in Schweden das T44 in Orange mit rangierkupplung ihre käufer finden werden. Die letzten T44 in Orange rangieren hier um Göteborg/Sävenäs immer noch, eine oder 2 gabs neulich noch.

Das "Fiktive" bemalung der V300 ist bemerkungswert. Mir scheint viele der Fiktiv bemalte loks immer im Ausverkauf bei verschieden Händler zu kommen. Aber Märklin macht immer wieder neue Fiktive bemalungen - es muss doch käufer geben? Ich halte mich grundsätzlich davon. Aber jeder muss für sich entscheiden was schön ist. Ich hab sie schon in Rot und muss mir deswegen keine sorge machen.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#54 von Rolf54 , 15.09.2020 09:57

Ich bin zwar ab und zu ganz kompromissbereit und für Coop Containerwagen durchaus empfänglich. Aber Container, wie sie aus meiner Sicht nur auf der RhB verkehren, verladen auf Sgns, verlangt nun doch ein bisschen viel Wegschauen. Auf den Normalspurwagen von Railcare sind andere Containertypen verladen und Sgns habe ich da noch nie gesehen, da sind nach meiner Meinung nur Doppeltragwagen im Einsatz.


Rolf54  
Rolf54
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 13.01.2019


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#55 von Martin Lutz , 15.09.2020 10:07

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Preismässig kommt es an eine ACME zug mit ESU Led-listen. Dafür kriegt man "Made in Europe" und einen zug der sicher und gut auf Märklin-anlagen fährt.

Bist du sicher, das mit Europa? :
Ich behaupte mal, sowohl Märklin, wie auch ESU, lassen die Elektronik in China bauen. Heutzutage ist es leider so, dass 0815 Elektronik praktisch zu 100% in China gefertigt wird. Kann sein, dass es hier in Europa entwickelt wurde, aber die Fertigung ist meist in China. Leider! Grund ist nicht zuletzt unser "Geiz ist geil"-Gehabe


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#56 von contrans , 15.09.2020 10:24

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020



Das "Fiktive" bemalung der V300 ist bemerkungswert. Mir scheint viele der Fiktiv bemalte loks immer im Ausverkauf bei verschieden Händler zu kommen. Aber Märklin macht immer wieder neue Fiktive bemalungen - es muss doch käufer geben? Ich halte mich grundsätzlich davon. Aber jeder muss für sich entscheiden was schön ist. Ich hab sie schon in Rot und muss mir deswegen keine sorge machen.



Hallo Martin,

blaue V300 könnte man durchaus vorbildgerecht an den Märklinisten bringen, würde man die Tito-Loks als Vorbild nehmen:

Wikipedia-Bilder:




Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.688
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#57 von nakott , 15.09.2020 10:48

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

BINGO,BINGO,BINGO.
Ich habe meine Karte voll, was habe ich gewonnen.


Drucke erneut eine aus. Gewinne gibt es erst ab 5 vollen Karten....
Das schaffst Du locker bis heute Abend.....


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.233
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#58 von Sepp , 15.09.2020 10:56

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020


Was ist eigentlich mit den Trix-Herbstneuheiten 2020?

Gruß Roland



Hallo,
gute Frage würde mich auch interessieren, obwohl ich mir denke das es nicht viel anders sein dürfte bloß etwas abgespeckter
da Erfahrungsgemäß nicht alle Märklinartikel auch unter dem Namen Trix verkauft werden.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#59 von Schwedenzug , 15.09.2020 11:03

@Martin: Sicher kommen teile wie elektronik aus China, aber ich denke das die Wagen grundsätzlich entwickelt und noch in Europa gebaut sind? Die habe doch werke in Osteuropa. Als reine China-produkt sehe ich Märklin gar nicht.
Wenn jetzt auch die inneneinrichtungen ein bisschen besser geworden sind und teils mehrfarbig (wie der China-konkurrens schon seit lange), dann sind die Wagen doch ihren Preis wert.

Contrans: Ja DER blaue V300 würde ich Kaufen! Aber in DB-logo passt das nicht so richtig? Oder habe ich es falsch verstanden?

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#60 von torsten83 , 15.09.2020 12:07

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020


Was ist eigentlich mit den Trix-Herbstneuheiten 2020?

Gruß Roland



Hallo,
gute Frage würde mich auch interessieren, obwohl ich mir denke das es nicht viel anders sein dürfte bloß etwas abgespeckter
da Erfahrungsgemäß nicht alle Märklinartikel auch unter dem Namen Trix verkauft werden.



Die TRIX H0 Neuheiten gibt's hier: http://www.rjftrains.com/sales/fall_20/D...H0_henh2020.pdf
Und MINITRIX - wen es interessiert gibt's ja nun separat: http://www.rjftrains.com/sales/fall_20/D...ix_henh2020.pdf

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#61 von touchpad , 15.09.2020 13:09

Zitat von contrans im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020


Hallo Martin,

blaue V300 könnte man durchaus vorbildgerecht an den Märklinisten bringen, würde man die Tito-Loks als Vorbild nehmen:

Wikipedia-Bilder:


...

Gruß Andi



Hallo Andi,

die ML 2200 gab es von Märklin schon, in H0 (39302) und in Z (88301)

Gruß
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#62 von Elokfahrer160 , 15.09.2020 14:00

Moin,

besten Dank für das Einstellen - auch der Trix / Minitrix Herbst NH - für 2020. Habe mir gerade als ehemaliger N-Bahner auch die Minitrix
Herbst NH in Spur N durchgesehen, da sind tolle Ep. III /IV Modelle dabei ( E 41 001 / 141, BR 111 etc. )

Warum eine vorbildgerechte E 41 001 ( die mit den 3 Seitenfenstern ) nicht mal in HO aufgelegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Da
fahre ich noch immer mit der alten Roco Maschine , der E 41 004 (Roco 43956) , die gefühlt 30 Jahre auf dem Buckel hat.

Einen Gruss an das Marketing in Göppingen. Vielleicht ist Piko HO bei der E 41 001 ja schneller

Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.555
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#63 von supermoee , 15.09.2020 14:19

[quote="Martin Lutz" post_id=2163345 time=1600157249 user_id=124]
Ich behaupte mal, sowohl Märklin, wie auch ESU, lassen die Elektronik in China bauen.
[/quote]

Hallo Martin,

verschätze dich nicht. Die ESU Dekoderproduktion ist in Ungarn. Die Märklin CS3 wird auch in Deutschland produziert.

Die Modellbahn-üblichen Produktionslosgrössen sind wahrscheinlich viel zu klein, um eine chinesische Produktionsanlage anzukurbeln. Da ist die Menge schon durch und die Anlage ist nicht mal warm geworden.In der normalen Elektronikindustrie dürften diese Losgrössen unter Prototyping laufen. Dafür eignen sich auch viele Europäischen Anbieter.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.646
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#64 von Alex R , 15.09.2020 14:29

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Hallo,

als Epoche II-Fahrer kann ich nur sagen: Lächerlich. Zwei Güterwagen, die es genau so schon einmal gab, bzw. jetzt nur noch etwas braun angenebelt. Man könnte fast meinen, die haben die beim Aufräumen noch im Keller gefunden...

Was ist eigentlich mit den Trix-Herbstneuheiten 2020?

Gruß Roland



Hallo Roland,

Auch wenn ich Deiner Gesamtbewertung ("Lächerlich") nicht zustimme (Ep. II geht bei Sommer- und Herbstneuheiten häufiger ganz leer aus) - mit dem Keller könntest Du recht haben:
Es handelt sich um die Museumswagen von 2002 und 2004, und wenn man im Prospekt genauer hinschaut, kann man auch noch den typischen Schriftzug "Museum (Jahr)" im Anschriftenfeld erahnen (Genau erkennen kann man es nicht, dafür reicht die Auflösung nicht). Die im Prospekt angegebenen Längen stimmen zwar nicht ganz mit den Angaben z.B. bei der Gleiswarzen-Datenbank überein, aber das würde ich jetzt nicht überbewerten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man aus alten Museumswagen Handmuster für eine Neuauflage (mit z.B. anderer Betriebsnummer) gemacht hätte - der Gebrauchtwaren-Markt ist doch gesättigt bei diesen beiden exotischen Vorbildern.

Bei Trix gibt es (auf den ersten Blick) beim Rollmaterial ein paar Sachen, die nicht auch in den Märklin-Herbstneuheiten wären:
- Eine 130 TB der SNCF (bei Märklin schon in den Frühjahrsneuheiten)
- Ein Wagenset "Moderner Containerverkehr" als Ergänzung zur Märklin-Packung (die auch im Märklin-Prospekt erwähnt und gezeigt wird)
- Ein Set mit 3 jeweils fest gekuppelten Tds-Pärchen eines tschechischen Unternehmens
Ansonsten IC, Anfangspackung, Dampfkran, ein paar ausländische Loks wie bei Märklin - nur in GS. Die Railjet-Lok übrigens nicht...

Ein paar recht erstaunliche Sachen fand ich noch auf S. 18 (neben den noch nicht entfernten Bearbeitungsvermerken): Es gibt jetzt ein Übergangsgleis von Trix-C- zu Fleischmann-Profi-Gleis.
Und Trix-Express-Kupplungen werden in der 30er-Packung angeboten.

Gruß,
Alex


Alex R  
Alex R
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 05.04.2020
Ort: Berlin
Gleise hptsl. C-gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#65 von Der Krümel , 15.09.2020 14:50

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Warum eine vorbildgerechte E 41 001 ( die mit den 3 Seitenfenstern ) nicht mal in HO aufgelegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Da
fahre ich noch immer mit der alten Roco Maschine , der E 41 004 (Roco 43956) , die gefühlt 30 Jahre auf dem Buckel hat.


Hallo Rainer,

die Roco E41 004 (und E41 001, ebenfalls mit Maschinenraumfenstern) kann optisch aber noch gut gegen andere E41-Modelle "anstinken".
Man könnte bemängeln, dass die Beleuchtung nicht mehr zeitgemäß ist, aber sonst ...?
Fahreigenschaften sind gut.
Und wenn man Digitalschnittstelle + LEDs möchte, bietet AMW Hübsch passende Tauschplatinen.
Wem die alte Roco Beleuchtungstechnik genügt und eine 8polige Schnittstelle, der kann auch die Platine aus den Roco E10/E40 nehmen, die Roco seit den 90ern die "Exclusive"-Modelle eingebaut hatte.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.035
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#66 von E-Lok-Muffel , 15.09.2020 14:51

...auch wenn so gar Nichts für mich dabei ist,
freue ich mich doch, dass Märklin neben den Sommer-Neuheiten (man munkelte ja schon von einen Corona-Ausfall) auch ein paar Herbst-Neuheiten auf den Weg gebracht hat.
Dass die Neuheiten bei der Auslieferung in Verzug geraten sind (auch noch die von 2019... flaster: ), ist wahrscheinlich auch dem Lockdown im Frühjahr geschuldet.
Nachdem die Fans der modernen Bahn in Göppingen häufig kein Glück hatten, kommt jetzt aber geballte Ep.V-VI-Power auf die kleinen Schienen!
Die IC-Wagen wurden wohl lange erwartet (es fragt sich, wieviele Kunden ihres Fehlens wegen ins 1:87-Lager gewechselt sind), nachdem Roco sie dieses Jahr als Neu-Auflage gleich in zwei Maßstäben (1:87 und 1:100) gebracht hat, haben wir jetzt richtig Auswahl an Weißwurst-Wagen... ist mir jedoch viel zu modern
Der Taurus im RJ-Design ist wohl auch eine Ankündigung - oder ein Versuchs-Ballon, wer also noch keinen hat, oder dringend einen in 1:93,5 will, kann sich jetzt auf nächstes Jahr freuen.

Ich warte mal ab, was den Leuten noch als Überraschungsmodell einfällt, ansonsten wird es (GottseiDank) billige Weihnachten.

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#67 von Badaboba , 15.09.2020 15:22

[quote="Der Krümel" post_id=2163415 time=1600174205 user_id=23]

Zitat von im Beitrag Märklin Herbstneuheiten 2020

Warum eine vorbildgerechte E 41 001 ( die mit den 3 Seitenfenstern ) nicht mal in HO aufgelegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Da
fahre ich noch immer mit der alten Roco Maschine , der E 41 004 (Roco 43956) , die gefühlt 30 Jahre auf dem Buckel hat.


Hallo Rainer,

die Roco E41 004 (und E41 001, ebenfalls mit Maschinenraumfenstern) kann optisch aber noch gut gegen andere E41-Modelle "anstinken".
(...)
[/quote]

OT:
Der Formbau ist gut. Aber die Farbe der Roco ist falsch, denn die müsste stahlblau sein.
https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=827


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#68 von Elokfahrer160 , 15.09.2020 15:33

Hallo,

die Roco E 41 hat wohl die falsche Farbe. Dafür hat MäTrix das richtige Metallgehäuse ( 39415 blau , 39417 grün ) aber sie müssten im HO
Bereich die Gehäuseform auf die E 41 001 / 004 ändern , wegen der 3 Seitenfenster. Vielleicht wird ja was im Jahr 2021/22 ??
Piko hatte ab der grünen E 41 072 nur grüne E 41 im Programm, dafür aber alle Lampenversionen, aber eben keine Vorserienmaschine, nur die
Piko BR 141 041 (Piko 51514) war blau, aber in Ep. IV

Und nun schnell wieder zurück zu den Herbst Neuheiten ............... von MäTrix

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.555
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#69 von Relaxed ( gelöscht ) , 15.09.2020 16:24

Jetzt endlich bei Märklin online

http://streaming.maerklin.de/public-medi...ae_henh2020.pdf

Manfred


Relaxed

RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#70 von Relaxed ( gelöscht ) , 15.09.2020 16:27


Relaxed

RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#71 von 11652 , 15.09.2020 16:48

Hallo zusammen

Es ist doch ein umfangreiches Programm - schön, dass es das in diesen Zeiten gibt!

Mich interessiert darin vor allem die neue Version der 120.1 (Art. Nr. 37519) - sie stellt den Betrieszustand um 2003 und damit noch vor der an den Loks angeschriebenen langen UIC-Nummer dar (vgl. mit der 120.1 Art. Nr. 37527 mit Zustand 2013).

Die Frage hier, ist auch der Fahrwerksbereich heller (die Bilder lassen es vermuten) bzw. welche Unterschiede wird es wohl sonst noch geben zwischen den beiden Loks?

Ich hätte "Arbeit" für so eine 120.1 nicht in Form der NEuheit "IC-Zug" sondern des CNL "Komet"


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.821
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#72 von Murrrphy , 15.09.2020 17:01

Die Live Präsentation ab 17:00 Uhr

[youtu-be]https://youtu.be/6hBBPftP2bw[/youtu-be]


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#73 von Djian , 15.09.2020 17:48

Moin,

bei den beiden Ep II Wagons scheint es sich tatsächlich um "Kellerfunde" zu handeln. Bei entsprechender Vergrößerung ist auf den Kreideanschrifttafeln der Märklin Schriftzug, wie er für die Museumswagen typisch ist, deutlich zu erkennen. Ob man wirklich die Airbrush bemüht hat oder ob die Patienierung dem Zahn der Zeit geschuldet ist vermag ich nicht zu sagen

Sowas kenne ich noch von früher. Bevor die frische Mortadella auch den Abendbrottisch kam musste erst der alte Aufschnitt aufgegessen werden Also Leute, erst die alten Motten kaufen, dann gibt's auch was Neues in Ep II. Warum soll es bei Märklin besser sein als zuhause? Sowas nehme ich mit Humor und wenn ich Florian Sieber mal treffen sollte frage ich ihn, ob er damit ein Kindheitstrauma verarbeiten will. Wenn er mit der alten Wurst ein Problem hatte, dann müssen wir darüber reden und können angemessenere Verarbeitungsstrategien finden

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#74 von holgi67 , 15.09.2020 18:08

Dieses Thema ist zu 100% H0-lastig.
Warum wird das Thema trotzdem verschoben?


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Herbstneuheiten 2020

#75 von Werbelok , 15.09.2020 18:44

Hallo

Schade, da kommt endlich ein ges heiter IC und dann nicht Epoche 6, sondern 5. Pech gehabt, alle Epoche 5 Bahner können nun jubeln.

Bei mir wird es "nur" der Weihnachtswagen


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.298
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


   

Bilder von Inneneinrichtung von Personenwagen
Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz