Hallo zusammen, vielleicht hat jemand nach dem Update der aktuellen Software Version 4.2.9 die gleiche Erfahrung gemacht? Nach dem Update von zwei CS´s ( 60213 + 60215 ) auf die neueste Software-Version 4.2.9 leuchtet die Stop-Taste bei beiden Geräten nach dem Start dauerhaft. - das Update wurde bei beiden CS via LAN durchgeführt - auf beiden CS wurden die Updates erfolgreich installiert. - die beiden CS sind nur am Netzteil 60061 und LAN angeschlossen , also nicht am Gleis oder sonstiges - das dauerhafte Leuchten verschwindet nach einmaligen Druck auf die Stop -Taste - die Funktion: 5 Sek auf Stop-Taste drücken und dann runterfahren, funktioniert perfekt - ebenso die Funktion 1x Stop-Taste drücken und die CS aus dem Ruhezustand wieder aktivieren. Konnte im Netz nichts dazu finden. Freue mich über Info´s / Erfahrungen Vielen Dank vorab und beste Grüße Christian
Zitat - das dauerhafte Leuchten verschwindet nach einmaligen Druck auf die Stop -Taste
Wo ist das Problem? funktioniert doch wie es soll.!
Deine CSen sind so eingestellt, dass sie beim Hochfahren das Gleissignal nicht automatisch zuschalten. Ist bei meiner ECoS auch so. Bei der ECoS kann man das aber umschalten. Finde ich aber nicht "Sicherheitsgerichtet"
Hallo Christian, meine CS2 (60215) verhält sich nach irgendeinem Update (das war nicht das letzte Update, sondern eines davor) genauso. Ich finde es in Ordnung, wenn die CS2 nach dem Hochfahren erst einmal im Stoppmodus bleibt und noch keinen Strom aufs Gleis gibt.
Bei mir wird die Stopp-Taste deaktiviert, wenn ich iTrain mit der CS2 verbinde: funktioniert super!
Hallo Christian, darf ein Update nicht auch mal einen Sicherheitsaspekt realisieren? Lieber so als unkontrolliertes Losfahren weil Gleisspannung eingeschaltet und die Software für die Protokolle ist noch am Hochfahren. Volker