RE: Hallo, ich bin Jonas (14) Modellbahnanfänger, suche gleichgesinnte und/oder Einstiegshilfe im Münchner Osten

#1 von JonasseineBahn , 28.10.2020 14:45

Ich bin sehr interessiert an Modelleisenbahn, und habe vor ca. 1 Jahr angefangen, mir eine kleine Anlage ( 2,50m x 80cm) zu bauen, bin ein Anfänger, der verhältnismäßig noch sehr wenig Ahnung von diesem Thema hat. Daher suche dringend jemanden, der mir einige technische Tipps geben kann. Ich habe ganz einfach mit einer analogen Anlage angefangen, erstmal mit den alten Märklin M- Gleis Schienen, Stromsystem Wechselstrom. Nun habe ich mir bereits die ersten Loks und Wagons angeschafft. Die Loks sind alle gebraucht, und relativ alt. Nun habe ich mir vorgenommen, meine Anlage zu digitalisieren, und habe auch schon einen digitalen Trafo mit Transformern. Ich würde meine analogen Loks gerne auf digital umbauen, um einen Mehrzugbetrieb realisieren zu können.

Ich freue mich, wenn sich jemand meldet, der mir helfen kann.
Evtl. auch gleichgesinnte, In ähnlichem Alter, um zusammen die Herausforderungen zu meistern. Ich wohne in der Gegend München Ost/ Trudering.

Jonas


JonasseineBahn  
JonasseineBahn
Beiträge: 2
Registriert am: 22.10.2020


RE: Hallo, ich bin Jonas (14) Modellbahnanfänger, suche gleichgesinnte und/oder Einstiegshilfe im Münchner Osten

#2 von Miraculus , 28.10.2020 15:13

Hallo Jonas,
erst mal lich Willkommen hier im Forum.

Du findest sicher schnell jemanden, der dir hilft.

Spontan würd mir jetzt Finlay hier

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=183869

oder der oide Heichtl Matthias

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=141761

einfallen, welcher östlich von München residiert.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.