RE: ERSA-Reparatur - Dauer?

#1 von chrilu , 01.04.2021 10:03

Moin liebe Kollegen,

hat jemand Erfahrung mit der Reparaturdauer bei ERSA? Meine Lötstation hat den Geist aufgegeben und ich habe sie zur Reparatur eingeschickt. Da ich hier noch einige Projekte liegen habe, würde ich gerne wissen, wie lange so etwas bei ERSA in der Regel dauert. Ansonsten würde ich mir einen günstigen Ersatz-Lötkolben fürs Grobe zulegen ....


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: ERSA-Reparatur - Dauer?

#2 von volkerS , 19.04.2021 18:37

Hallo Christian,
hängt von der Station ab. Bei meinem Arbeitgeber hat das auch schon mal 4 Wochen gedauert. Bei der I-Con1 und I-Con2 sind die Leds des Displays sehr anfällig. Das setzen wir mittlerweile selbst instand. Lötkolben (Heizelement) dauert keine 5 Minuten.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


   

Kupplungslehre für NEM-Schacht selbst gebaut
Microrama bFlock 50 - neues Begrasungsgerät mit interessantem Konzept

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz