Willkommen 

RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#1 von urmel64 , 14.05.2021 09:51

Moin zusammen,

gibt es im "neuen" Forum die Möglichkeit, Themen zu ignorieren?
Ich kann nicht so oft reinschauen (einmal täglich) und werde jedesmal mit 4 bis 7 Seiten ungelesener Beiträge überschwemmt.
Da sind immer wieder Beiträge dabei, die mich gar nicht interessieren, andere Forenteilnehmer aber sehr wohl (und auch häufig).
Da wäre eine Themen-Ignorier-Funktion hervorragend
Dann würden bei "ungelesen" nur mir wichtige oder neue Themen angeboten.


entgleisungsfreie Grüße
urmel64

für alle, denen der Nickname zum Ansprechen nicht ausreicht, nennt mich halt wie ihr wollt. Auch Klarnamen müssen nicht immer solche sein.


 
urmel64
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Rodgau (Home of the Monotones)
Spurweite H0, N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#2 von Stummilein , 14.05.2021 10:08

Zitat

Moin zusammen,

gibt es im "neuen" Forum die Möglichkeit, Themen zu ignorieren?
Ich kann nicht so oft reinschauen (einmal täglich) und werde jedesmal mit 4 bis 7 Seiten ungelesener Beiträge überschwemmt.
Da sind immer wieder Beiträge dabei, die mich gar nicht interessieren, andere Forenteilnehmer aber sehr wohl (und auch häufig).
Da wäre eine Themen-Ignorier-Funktion hervorragend
Dann würden bei "ungelesen" nur mir wichtige oder neue Themen angeboten.


Hallo,

diese Funktion habe ich nicht gefunden und ich gehe mal davon aus, dass sie nicht vorhanden ist.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.046
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#3 von Stummilein , 15.05.2021 10:05

Zitat

Obwohl die wirklich sinnvoll wäre.



Hallo,

es gibt vieles, was sinnvoll und nicht sinnvoll ist und das ist auch noch je Mitglied unterschiedlich.
Wir nutzen bisher eine Foren-Software und künftig einen Dienstleister mit seiner Foren-Software.
Und auf beide Foren-Software haben wir keinen Einfluß.

Wenn also jemand bestimmte Funktionen wünscht, dann bitte an den entsprechenden Software-Entwickler wenden.
Infos zu entsprechenden Auftragsarbeiten siehe hier https://www.xobor.de/auftragsarbeiten.html


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.046
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#4 von Mornsgrans , 15.05.2021 13:14

Man kann sicher auch dort Themen abonnieren und den Rest links liegen lassen.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.979
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#5 von rhb651 , 15.05.2021 15:11

Einfach Mal abwarten und Tee trinken. Ggf auch die nächste Woche TEE fahren lassen


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.935
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#6 von LaNgsambahNer , 15.05.2021 16:24

Moin @ all,

macht es doch einfach mal wie ich. Ich freue mich auf das neue Forum und auf das entdecken der Möglichkeiten.
Für Frustbewältigung gibt es anderswo entsprechende Fachleute.
Vielen Dank auch an das Stummiteam für euer Engagement.


Ab 25.5. werde ich wohl längere Zeit wg. Umzug offline sein(siehe unten)

Gröt ut Hamborg (dann demnäxt ut Schöningen)
Kai 🍺
Spur N________4ever

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


 
LaNgsambahNer
InterCity (IC)
Beiträge: 878
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Hamburg
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#7 von SAH , 15.05.2021 16:36

Moin Achim,

vielleicht auch eine gute Gelegenheit, überhaupt mal wieder Modellbahn zu spielen (oder betreiben, wenn Mann nicht spielen sagen darf/kann).
Es wäre schön, wenn man zur Wiedereröffnung viel Er_fahr_ungsberichte fände.

Übrigens: wer gleichzeitig im FAM ist, hat schon mal einen Einblick in eine Xobor-Umgebung; auch wenn das Stummiforum andere Gestaltung haben dürfte.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.079
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#8 von LaNgsambahNer , 15.05.2021 17:06

Moin Stephan,

Zitat

wer gleichzeitig im FAM ist,



: Als Unwissender würde mich interessieren was "FAM" ist. :


Ab 25.5. werde ich wohl längere Zeit wg. Umzug offline sein(siehe unten)

Gröt ut Hamborg (dann demnäxt ut Schöningen)
Kai 🍺
Spur N________4ever

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


 
LaNgsambahNer
InterCity (IC)
Beiträge: 878
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Hamburg
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#9 von SAH , 15.05.2021 17:47

Moin Kai,

sorry für Abkürzung ohne Erklärung!
FAM =Forum Alte Modellbahnen. Schwerpunkt historische und analoge Modellbahnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.079
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#10 von urmel64 , 08.06.2021 10:58

So, die hilfreichste Antwort war: "Habe ich nicht gefunden".

Vorschläge wie "dann abonniere doch die Themen die dich interessieren" gehen leider an der Fragestellung vorbei, denn:
Dann bekomme ich nur abonnierte Themen, neue Themen die mich interessieren könnten, fallen unter den Tisch.
Und bei "neue Beiträge" sind dann wieder all die dabei die mich nur Zeit kosten

Außerdem war es lediglich eine Frage und keine Forderung, als Nutzer sehe ich mich nicht in der Position, Forderungen zu stellen

Naja, dann halt nicht, schade.


entgleisungsfreie Grüße
urmel64

für alle, denen der Nickname zum Ansprechen nicht ausreicht, nennt mich halt wie ihr wollt. Auch Klarnamen müssen nicht immer solche sein.


 
urmel64
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Rodgau (Home of the Monotones)
Spurweite H0, N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital


RE: Neues Forum - Themen ignorieren möglich?

#11 von noge , 08.06.2021 12:10

Zitat von SAH im Beitrag #8


..... Modellbahn zu spielen ..... => Diskriminierung ernsthafter Modellbahner, Sammler und Bewahrer des Hobbys in seiner ursprünglichen Bedeutung.



Zitat von SAH im Beitrag #8

..... wenn Mann nicht..... => Mißachtung von Frauen, dem 3. Geschlecht und weiterer gesellschaftlich benachteiligten Gruppen, die sich nicht unter "Mann" subsummieren lassen möchten.



Moin Stephan-Alexander,

auf der Suche nach den Fettnäpchen, hast du alles richtig gemacht.


Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung


noge  
noge
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.06.2019


   

Antworten Spalte
Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 200
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz