Hallo zusammen!
Es geht um eine Unregelmäßigkeit im Umlaufblech eines 78er Modells und als Reaktion darauf weist man auf Rohre und Leitungen hin und zur Krönung werden Bilder einer 95 eingestellt - muss man nicht verstehen, oder?!
@Schwanck:
Super, hab vielen, vielen Dank für deine Mühe! Damit können alle, die sich auch daran stören, doch was anfangen! Und ich weiß Bescheid für den Fall, dass auch das dritte Exemplar diesen Makel haben sollte. Mein 1. Exemplar ging wegen einer defekten KK-Kinematik und Lackabplatzern an einem Rad zurück (hier war das Umlaufblech aber schön gerade). Die zweite, in meinem Eingangsposting gezeigte Lok wies nicht nur die Delle auf, ihr fehlte auf einer Seite auch die komplette Indusi-Nachbildung. Und da das entsprechende Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist, ging auch sie jetzt wieder zurück.
Ich erwarte ein Modell, das dessen Preisklasse gerecht wird!
Zitat von Schwanck im Beitrag #15
.... Das hat Jürgen bei seiner Alterung schon bestens hinbekommen.
Nee, ist nicht meine Alterung. Das ist ein aktuelles Shopbild. Bei einer solchen Patinierung würde mich die Delle aus besagten Gründen gar nicht mehr so stören. Da die 078 bei mir aber als penibel gepflegte und in "frischem Zustand" gehaltene Museumslok zum Einsatz kommt, sieht das schon wieder anders aus.
@Iceman:
siehe hier den gelb eingekreisten Bereich:

Zitat von lojo im Beitrag #19
Hallo Uwe,
immer wieder genial wie du es schaffst vom Thema abzukommen.
Ja, das fällt nicht nur dir und mir auf!