für die SBB Cargo Re 4/4" habe ich auch 'ne Menge bezahlt, hoffentlich hat die aus der Startpackung 'ne andere Betriebsnummer! Über eine bezahlbare TEE Re 4/4" würde ich mich trotzdem freuen, da sind die Preise für die 37343 erst recht explodiert.
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Also fragt Eure Händler, wann die Schau stattfindet.
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Zitat von The-black-focusweis jemand vielleicht mehr zum Startset 29490? Manchmal steht mit 7 Güterwagen, machnchmal mit 9? Welche Bahnlinie, PRR oder Conrail? Epoche?
7 Güterwagen (3 Kesselwagen, 2 Boxcars und 2 offene) 1 Caboose Lok von der Pennsylvania Railroad
Hallo, gibt's schon irgendwelche Infos (Ausführung, UVP) zu diesen möglichen Artikeln:
BR 218 DB BR E 41 DB BR 150 Silberlinge, Epoche III inkl. Gepäck-Steuerwagen mit Hasenkasten
PS: Ein Witz, dass ich wg. 'Märklin-Anwaltsdrohungen' gegen die Forumsleitung schon 3 mal diesen Beitrag editieren mußte. Ich habe deshalb die Artikelnummern weggelassen. Wer die Liste kennt weiss ja worum es geht.
Deshalb an die Mitleser aus Göppingen - hab' mich schon gegen 2 Lokomotiven entschieden u. werde Konkurenzprodukte - Liliput u. Roco - kaufen... Werde hoffentlich nicht der einzige sein.
ich fasse es nicht bzw. man soll es nicht glauben.
Da wird vor einigen Jahren diese Re 4/4-II Cargo als Exportmodell (Auflage 5000 Stk ?) angeboten. Der Preis war aufgrund der geringen Stückzahl immer recht "anspruchsvoll".
Nun kommt das Ganze in einer Startpackung und der Wert des Modells sinkt mit Sicherheit rapide.
Gut das das TEE-Jubiläum zunächst mal vorbei ist, sonst hätten wir womöglich noch die Re 4/4-II TEE in einer Startpackung wiedergefunden.
Ist das wirklich so? Das ist doch ein anderes Modell? Und Sammler werden doch sehr wohl unterscheiden. Wenn es allerdings keine Sammler mehr gibt, dürfte das Interesse an Varianten schwinden.
Wo ist das Problem?
Ich pfeiff schon lang auf diese sogenannten limitierten Versionen. Es überrascht mich keineswegs, dass Märklin diese Cargo Version wieder bringt. Ich freue mich sogar.
Auch würde ich jetzt auch wetten, dass die TEE Variante wieder kommt. Auch wenn ich eine solche Lok schon besitze, dann ist es mir sch..ss egal, ob Märklin die Lok wieder bringt. Und sei es, wenn ich Besitzer einer Lok von nur 10Stk wäre. Wichtig ist mir, dass die Lok mir gefällt. Und ich gönne jedem einzelnen diese Lok, der noch einmal eine Chance erhält diese Lok nicht masslos überteuert bei Ebay zu ergattern
für die Lok habe ich damals 190 Euro bezahlt, vielleicht sinkt der Preis jetzt auf 140 bis 150 Euro, aber schliesslich habe ich die Lok auch schon fast 3 Jahre zum Spielen, also was soll's? Besser als T-Aktien der 2. Ausgabe allemal, wenn man es von der Geldanlage-Seite her betrachtet, oder?
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
#40 von
Langwagenfreund
(
gelöscht
)
, 22.01.2008 18:01
Zitat von Altbau-E-LokHallo, gibt's schon irgendwelche Infos (Ausführung, UVP) zu diesen möglichen Artikeln:
BR 218 DB BR E 41 DB BR 150 Silberlinge, Epoche III inkl. Gepäck-Steuerwagen mit Hasenkasten
PS: Ein Witz, dass ich wg. 'Märklin-Anwaltsdrohungen' gegen die Forumsleitung schon 3 mal diesen Beitrag editieren mußte. Ich habe deshalb die Artikelnummern weggelassen. Wer die Liste kennt weiss ja worum es geht.
Deshalb an die Mitleser aus Göppingen - hab' mich schon gegen 2 Lokomotiven entschieden u. werde Konkurenzprodukte - Liliput u. Roco - kaufen... Werde hoffentlich nicht der einzige sein.
Schönen Tag noch.
daß Problem ist doch auch, daß gewisse TRIX Mitarbeiter oder Außendienstler etwas kundenfreundlicher sind und natürlich völlig inoffiziell etwas zu den Ausführungen bei Trix sagen.
Also: inoffiziell und unter der Vorraussetzung, daß die 218 bei Trix gehäusemäßig und dekorationsmäßig der Märklin Lok entspricht (was ich mal annehme), die 218 von Trix wird ozeanblau/beige.
Zitat von Martin Lutz Ich pfeiff schon lang auf diese sogenannten limitierten Versionen. Es überrascht mich keineswegs, dass Märklin diese Cargo Version wieder bringt. Ich freue mich sogar.
Auch würde ich jetzt auch wetten, dass die TEE Variante wieder kommt. Auch wenn ich eine solche Lok schon besitze, dann ist es mir sch..ss egal, ob Märklin die Lok wieder bringt. Und sei es, wenn ich Besitzer einer Lok von nur 10Stk wäre. Wichtig ist mir, dass die Lok mir gefällt. Und ich gönne jedem einzelnen diese Lok, der noch einmal eine Chance erhält diese Lok nicht masslos überteuert bei Ebay zu ergattern
Es freut mich, dass Du diese Ansicht hast. Ich habe die TEE Version seinerzeit leider verpasst, mich aber bis heute geweigert, die Horrorsummen , die auf Ebay geboten werden auszugeben. Von daher würde ich es begrüßen, wenn es auch von dieser Variante mal eine Neuauflage gibt. Vor allem, da die TEE Version ja ein "einfaches" Exportmodell war und nicht als Insider, MHI oder andere seltene Spezialversion verkauft wurde.
#42 von
Langwagenfreund
(
gelöscht
)
, 22.01.2008 18:23
Zitat von BimmelbahnHallo Martin,
Zitat von Martin Lutz Ich pfeiff schon lang auf diese sogenannten limitierten Versionen. Es überrascht mich keineswegs, dass Märklin diese Cargo Version wieder bringt. Ich freue mich sogar.
Auch würde ich jetzt auch wetten, dass die TEE Variante wieder kommt. Auch wenn ich eine solche Lok schon besitze, dann ist es mir sch..ss egal, ob Märklin die Lok wieder bringt. Und sei es, wenn ich Besitzer einer Lok von nur 10Stk wäre. Wichtig ist mir, dass die Lok mir gefällt. Und ich gönne jedem einzelnen diese Lok, der noch einmal eine Chance erhält diese Lok nicht masslos überteuert bei Ebay zu ergattern
Es freut mich, dass Du diese Ansicht hast. Ich habe die TEE Version seinerzeit leider verpasst, mich aber bis heute geweigert, die Horrorsummen , die auf Ebay geboten werden auszugeben. Von daher würde ich es begrüßen, wenn es auch von dieser Variante mal eine Neuauflage gibt. Vor allem, da die TEE Version ja ein "einfaches" Exportmodell war und nicht als Insider, MHI oder andere seltene Spezialversion verkauft wurde.
Viele Grüße, Jochen
einfache Modelle haben oft geringere Auflagen als MHI und Insidermodelle. Da muß man nur mal in den Koll schauen...
Märklin räumt wahrscheinlich eine gewisse Schonfrist für die stolzen Besitzer ein. Erst mal die Re 4/4 I in TEE und dann vielleicht die andere.
Zitat von LangwagenfreundAlso: inoffiziell und unter der Vorraussetzung, daß die 218 bei Trix gehäusemäßig und dekorationsmäßig der Märklin Lok entspricht (was ich mal annehme), die 218 von Trix wird ozeanblau/beige.
Was zu vermuten war (ist...). Denke mal die grau-orangene S-Bahn-Variante der Strecke Köln-Gummersbach wird nicht einzeln erscheinen...
Hallo. Und das schöne ist, dass nach meiner Information die BR 218 bei Trix einen "technischen Rückschritt" erfahren wird, der aber für mich (und die DC Bahner, die ich kenne) ein sehr grosser Fortschritt ist .
Meinen ernstgemeinten Glückwunsch an das Trix Produktmanagement, dass man auf die Kritik gehört hat.
Zitat von Altbau-E-LokHallo, gibt's schon irgendwelche Infos (Ausführung, UVP) zu diesen möglichen Artikeln:
BR 218 DB BR E 41 DB BR 150 Silberlinge, Epoche III inkl. Gepäck-Steuerwagen mit Hasenkasten
PS: Ein Witz, dass ich wg. 'Märklin-Anwaltsdrohungen' gegen die Forumsleitung schon 3 mal diesen Beitrag editieren mußte. Ich habe deshalb die Artikelnummern weggelassen. Wer die Liste kennt weiss ja worum es geht.
Deshalb an die Mitleser aus Göppingen - hab' mich schon gegen 2 Lokomotiven entschieden u. werde Konkurenzprodukte - Liliput u. Roco - kaufen... Werde hoffentlich nicht der einzige sein.
Schönen Tag noch.
daß Problem ist doch auch, daß gewisse TRIX Mitarbeiter oder Außendienstler etwas kundenfreundlicher sind und natürlich völlig inoffiziell etwas zu den Ausführungen bei Trix sagen.
Also: inoffiziell und unter der Vorraussetzung, daß die 218 bei Trix gehäusemäßig und dekorationsmäßig der Märklin Lok entspricht (was ich mal annehme), die 218 von Trix wird ozeanblau/beige.
#48 von
Langwagenfreund
(
gelöscht
)
, 23.01.2008 08:06
Zitat von Altbau-E-Lok
Zitat von LangwagenfreundAlso: inoffiziell und unter der Vorraussetzung, daß die 218 bei Trix gehäusemäßig und dekorationsmäßig der Märklin Lok entspricht (was ich mal annehme), die 218 von Trix wird ozeanblau/beige.
Was zu vermuten war (ist...). Denke mal die grau-orangene S-Bahn-Variante der Strecke Köln-Gummersbach wird nicht einzeln erscheinen...
Tschüß.
Die City Bahn Variante Köln - Gummersbach wäre, wenn man es genau nimmt und wenn ich mich recht erinnere, eine Formvariante der Lok. Die Wagen als Umlackierung der "Silberlinge" taugen, wenn man es genau nimmt auch nicht viel. Das hat weder Fleischmann noch Lima daran gehindert, diese umzulackieren. Die orangen Wagen sind nämlich Umbauten, was man vor allem innen sieht aber auch außen.
Es bleibt eh abzuwarten, ob die 218 bei Märklin/Trix vorbildgerecht geändert wird, wenn Varianten an die Reihe kommen, die geändert werden müßten.
Bilder aus Zitaten entfernt! BItte auf sinnvolle Zitate achten! -Moderation-
#49 von
The-black-focus
(
gelöscht
)
, 23.01.2008 08:41
Hallo,
ich frag mich auch ob und wann die Commodore Vanderbilt von M in H0 rauskommt, die Z Variante gibt es schon (Versuchsmodell??) und ich denke gleich wie damals bei der GG-1 in Z wird es sie demnächst in H0 geben.
Die kommt dann auf jedenfall auf meine Anlage *michschonsehrfreuen*
Meine Gebete scheinen erhört worden zu sein! Sollte man sich tatsächlich der Konstruktion der 290 besonnen haben, die es ohne den Sch... Sinus, SDS oder was auch immer gab? Trix, Ihr könntet dieses Jahr echt Geld an mir verdienen... Ob, man diesen "Rückschritt" auch bei der VIELLEICHT erscheinenden E 41 bzw. 141 vollzieht? Dann wären die Loks schon bestellt... Leute, Trix scheint DC langsam verstanden zu haben. Ausßerdem kann man dann ja die Hoffnung haben, dass sich die bisher mit Sinus gelieferten E 50, 218 etc. umrüsten ließen... Meine Hoffnunf steigt...