Chassis - Austausch Ge4/4 III

#1 von noffie99 , 30.08.2021 00:20

Guten Tag. Konnte eine ungefahrene betagte Heidiland-Lok von BEMO erstehen. Leider blättert die Farbe vom Chassis ab, drum ein neues bei BEMO bestellt /erhalten. Beim Wechsel der Komponenten habe ich das Problem, dass ich die Räder im alten Chassis nicht ausbauen kann. Gibt es einen Kniff, wie die auszubauen sind? Müssen die Metallstifte ausgefädelt werden, muss der runde Plastikknopf rausgedrückt werden?
Vielen Dank für eure Tipps resp Anleitungen.
Noffie99


Rentner mit BEMO-Anlage im Aufbau


noffie99  
noffie99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 31.05.2021
Ort: Nähe Wien
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Chassis - Austausch Ge4/4 III

#2 von noffie99 , 30.08.2021 10:21

Problem gelöst, die beiden Stifte seitlich herausgedrückt und das Fahrwerk kam von allein runter............. Schöner Wochenstart mit einem Erfolgserlebnis.


Rentner mit BEMO-Anlage im Aufbau


noffie99  
noffie99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 31.05.2021
Ort: Nähe Wien
Spurweite H0m
Stromart Digital


   

Rivarossi VT08 HR2016 Zurüstteile
Märklin Krokodil Qualmt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz