RE: Modellbahnladen in Berlin

#1 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 10.01.2008 15:28

Hallo,

kann mir jemand einen guten Modellbahnladen in, oder um Berlin Tiergarten, Charlottenbrug, Wilmersdorf, oder Spandau nennen, der einen Schwerpunkt auf Märklin HO hat (auf "Missionierungsgespräche" möchte ich diesmal verzichten )

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß, Jörn


Lichtleiter

RE: Modellbahnladen in Berlin

#2 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 10.01.2008 15:34

Schau mal in diesem Thread hier nach, da sind einige angegeben

Missionierungsgespräche hab ich da noch nie erlebt. (Wo hast du die denn in Berlin erlebt?)

viewtopic.php?t=18595,-modellbahnshops-in-berlin.html#184607


Erich Multzmeh

RE: Modellbahnladen in Berlin

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 10.01.2008 16:20

Zitat von Erich Multzmeh

Missionierungsgespräche hab ich da noch nie erlebt. (Wo hast du die denn in Berlin erlebt?)



Das würde ich auch gerne wissen. Schiess mal los.


Michael.E

RE: Modellbahnladen in Berlin

#4 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 10.01.2008 16:24

Hallo Erich,

vielen Dank für Deinen Tip! Da ist doch schon einiges dabei.

Ich muß meine Frage aber doch nochmal etwas erweitern... welcher Laden hat denn noch geöffnet, wenn man erst zwischen 18 und 19 Uhr anfangen kann dort hin zu fahren? Ich bin von den Öffnungszeiten, die ich auf den Webseiten gelesen habe sehr verblüfft, da die Öffnungszeiten in Berlin deutlich schlechter sind, als in der Provinz ...es scheint fast so, als würden die Berliner MoBa Händler im Umsatz schwimmen und es nicht nötig haben...

Gruß, Jörn


Lichtleiter

RE: Modellbahnladen in Berlin

#5 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 10.01.2008 16:29

Zitat von Michael.E

Zitat von Erich Multzmeh

Missionierungsgespräche hab ich da noch nie erlebt. (Wo hast du die denn in Berlin erlebt?)



Das würde ich auch gerne wissen. Schiess mal los.




...das bezog sich nicht speziell auf Berlin, sondern war eine überregionale Erfahrung. Ich habe es schon oft erlebt, dass Händler zwar Märklin führen, aber auf den pösen, pösen Marktführer (ohne den sie nicht leben könnten...) schimpfen...

Gruß, Jörn


Lichtleiter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz