Suche Ersatzteil für Schürzenspeise, bzw. Schlafwagen von Märklin

#1 von Christian Brückel , 19.01.2022 22:55

Hallo und ein Servus in die Runde,

ich bin neu in diesem Forum und nach Jahren wieder ein bisschen in die Modellbahnszene eingetaucht. Als Märklinist, war mal auf dem Gleichstromsektor fremdgegangen, habe ich die alte Liebe wieder entdeckt.

Sogleich habe ich mir in Epoche III und IV sämtliche Varianten der Schürzenwagen zusammengetragen.

Die Modelle sind nur noch Gebraucht zu bekommen. Grundsätzlich ist das kein Problem, da die Modelle recht umenpfindlich sind und kaum Zurüstteile haben. Es kann aber vorkommen, dass beim Erwerb doch nicht alle Teile dabei sind. Eingezogene Faltenbalgübergänge, Artikel Nr. 490370 konnte ich ausfindig machen, da diese nicht immer enthalten waren. Einen Schwung konnte ich noch erwerben.

Bislang suche ich noch das Steckteil Drehgestellblende, die bei Speise- Schlaf- und Postwagen (Art-Nr. 43242, 43252, 43262 in Ep. III sowie 43240, 43250, 43260 in Ep. IV) vorkommen. Diese Steckteile dürften nur im Vitrinenbetrieb, zum Einsatz kommen. Möglicherweise ist genau dieses Teil vom Erstbesitzer nicht beachtet worden und fand nie den Weg zum passenden Wagen. Ich habe einen Anhang beigefügt, damit klar ist was gemeint ist. Die Bestellnummer konnte ich bislang nicht herausfinden, auch hat der Hersteller bislang auf meine Anfrage nicht reagiert. Wer entweder die Bestellnummer weiss, habe auch die bekannte Liste vom User Lukas angesehen, hier ist leider unter der Rubrik Schürzenwagen kein Hinweis.

Wer mir hier Helfen kann, bitte ich um Angabe der Bestellnummer oder noch besser, wer diese Teile Überschüssig hat und abgeben kann, gerne bitte eine PN, zwecks weitere Abwicklung.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Hobby.

Christian

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Christian Brückel  
Christian Brückel
Beiträge: 1
Registriert am: 17.01.2022
Homepage: Link
Ort: Karlsruhe
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 19.01.2022 | Top

   

ESU Loksound 4.0 kein Sound
welcher FRU für alte Märklin 01 (3008)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz