RE: Ludmilla in neuem Gewand

#1 von HeVoSi , 21.01.2008 09:43

Hallo zusammen,

wie schon mal an anderere Stelle berichtet, befindet sich im Südwestfälischen Eisenbahnmusem auch die Fa. Raildesign Bäcker.
Dieses kleine, aber feine Unternehmen hat schon viele Lokomotiven von privaten EVUs farblich aufgewertet.
Am letzten Sonntag (13.01.200 war es mal wieder soweit: Ludmilla 232 135-9 der Nordbayerischen Eisenbahn wurde zur Überführung bereitgestellt.
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die 'Dame' in besten Fotografierlicht.

Über die Farbgebung kann man sicher geteilter Meinung sein (wurde auch schon in DSO heftig diskutiert) - für mich war es die erste Ludmilla, welche ich in Natura sehen und in aller Ruhe fotografieren konnte.



ja, die Dame passt gerade noch auf die Drehscheibe ...



bereit zur Ausfahrt ...



viele Grüße aus dem Siegerland
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Ludmilla in neuem Gewand

#2 von ThKaS , 21.01.2008 09:52

Hallo Henning,

schöne Bilder, danke.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Ludmilla in neuem Gewand

#3 von Uwe der Oegerjung , 21.01.2008 10:27

Moin Henning

Diese Lackierung schaut super aus

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ludmilla in neuem Gewand

#4 von Ulli , 21.01.2008 12:22

Hallo Henning!

Tolle Fotos!
Ich finde es gut, wenn sich das Farbdesign an den Rundungen der Lok orientiert. Das war ja auch der Erfolg der V200.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ludmilla in neuem Gewand

#5 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 22.01.2008 13:08

Hallo Henning,

sieht allemal besser aus als das Farbkonzept der DB-AG. Neben der Ursprungslackierung in dunkelrot gefällt mir diese bis jetzt am besten

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ludmilla in neuem Gewand

#6 von Otto ( gelöscht ) , 22.01.2008 13:46

Hallo Leute , Nein Danke , unmöglich , wie ein Kanarienvogel Gruß Otto


Otto

RE: Ludmilla in neuem Gewand

#7 von HeVoSi , 22.01.2008 18:59

Hallo zusammen,

über die Farbgebung kann man sicher geteilter Meinung sein, ich persönlich finde jedoch gerade die Lokmomotiven der privaten EVUs wegen der unterschiedlichen Lackierung so sehenswert.
Die im Einheitsrot lackierten DB-Loks (meistens auch noch total verdreckt) sind doch wahrlich keine Augenweide.

Und was haben alleine die E-Loks der DB alles an Farbtönen ertragen müssen,
- dunkelgrün, blau, weissblau, mit oranger Bauchbinde, orientrot und momentan Signalrot
- das dann mit und ohne Lätzchen
- mit und ohne DB-Keks
- mit und ohne Railion
und wohl bald mit Schenker-Schriftzug.
Was ist denn da die Originalfarbe ?

Hier noch ein paar Beispiele wie es die Privaten machen:

n





Mir gefallen die alle, machen doch gerade sie die Fotojagd so interessant

viele Grüße
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Ludmilla in neuem Gewand

#8 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 22.01.2008 19:26

Zitat von HeVoSi
Hallo zusammen,

über die Farbgebung kann man sicher geteilter Meinung sein, ich persönlich finde jedoch gerade die Lokmomotiven der privaten EVUs wegen der unterschiedlichen Lackierung so sehenswert.
Die im Einheitsrot lackierten DB-Loks (meistens auch noch total verdreckt) sind doch wahrlich keine Augenweide.


Mir gefallen die alle, machen doch gerade sie die Fotojagd so interessant

viele Grüße
Henning



Hallo Henning,

ich bin bestimmt kein Anhänger von Privatbahnen, und bin auch der Meinung Deutschland braucht eine starke und gut ausgerüstete Staatsbahn! Aber von Farbspielereien verstehen die echt was So würde ich mir auch mal die Lackierungen der DB-AG-Loks wünschen. Aber da fehlt den Verantwortlichen anscheinend jegliche Vorstellung zu wie man den Fuhrpark auch ansprechend lackieren kann

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ludmilla in neuem Gewand

#9 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 22.01.2008 20:34

Zitat von Otto
Hallo Leute , Nein Danke , unmöglich , wie ein Kanarienvogel Gruß Otto



Danke Otto,

du sprichst mir aus der Seele. Das ist keine Farbe für eine Ludmilla

@Olaf oder auch Mods,

kann man die Bilderwiederholung nicht löschen. Das nervt tierisch in einem Antwortbeitrag unter dem Eingangsposting nochmal dasselbe lesen und sehen zu müssen


Erich Multzmeh

RE: Ludmilla in neuem Gewand

#10 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 22.01.2008 21:35

Hallo Erich,

jetzt besser so :

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ludmilla in neuem Gewand

#11 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 22.01.2008 21:44

Hallo Olaf,

meine Augen danken dir


Erich Multzmeh

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz