Intermodellbau 2022 fällt aus

#1 von Webermütze , 28.02.2022 15:35

Hallo,

auf der Startseite der Intermodellbau ist zu lesen:
"Nachdem die INTERMODELLBAU im November 2021 erfolgreich unter Beweis gestellt hat, dass eine sichere Ausführung auch in Zeiten der Pandemie möglich ist, war die Vorfreude auf die Aprilausgabe riesig. Das zeigten auch die aktuellen Ticketkäufe. Doch viele Aussteller waren von den Regulierungen und Beschränkungen der letzten Monate verunsichert. Auch der Blick auf die Öffnungsperspektive konnte daran nur wenig ändern. Die Messe musste sich daher jetzt schweren Herzens dafür entscheiden, die INTERMODELLBAU 2022 ausfallen zu lassen. Die nächste Messe findet vom 20. bis 23. April 2023 statt."

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.173
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 28.02.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#2 von DB_1973 , 28.02.2022 15:50

Moin,

vielen Dank für die Meldung, war ja aber wohl abzusehen.....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#3 von Alarich vuz Piefkas , 28.02.2022 17:03

Danke für die Info. Hatte mich sehr darauf gefreut da ich das letzte Mal 2019 in Dortmund teilnehmen konnte. Sehr Schade, aber es ist halt immer noch eine schwierige Situation. Hoffen wir auf 2023.
Dietmar


Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#4 von VanHouten , 28.02.2022 17:34

Hallo,

hätte ich nicht gedacht. Nachdem ja immer mehr Einrichtungen geöffnet werden (in Ba-Wü ist ja ab dem 20.03.2022 Corona vorbei ) und einem funktionierenden Gesundheitskonzept, hätte ich schon mit einer Durchführung gerechnet. Gut, bei der Messe im November war es recht leer; wahrscheinlich lohnt es sich für die Aussteller/Messebetreiber nicht.

Schade, aber nicht zu ändern.


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#5 von Running.Wolf , 28.02.2022 18:31

Moin
Derselbe Text kam gerade auch per eMail.
Nur gut, dass ich im November in DO war.
Auf ein Neues in 2023.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#6 von Stummilein , 28.02.2022 21:42

Hallo,

würdet Ihr Eure Mitarbeiter in der aktuellen Pandemie dem Risiko aussetzen, das diese sich und ggf. anschließend auch noch Ihre Kollegen und Familien anstecken ?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#7 von Running.Wolf , 28.02.2022 21:59

Moin

Klare Frage - klare Antwort: NEIN!


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


Willi und Burkhard Ascher haben sich bedankt!
 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#8 von Alarich vuz Piefkas , 28.02.2022 22:32

Da zur Zeit die Omikron BA-2 Variante auf dem Vormarsch ist, welche noch ansteckender sein soll , ist es evtl. sinnvoll die Modellbaumesse abzusagen.
Allerdings blutet mein Herz ❤.

Sehr traurig 😢, aber die politische Zeit ist noch viel schlimmer.

Dietmar


Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#9 von Pacific231 , 01.03.2022 09:56

Wegen BA-2 und Zukünftigem: Alles was unnötig ist, vermeiden..........
Da viele Leute eben nicht einsichtig sind und die Füße nicht stillhalten können, müssen es eben auch Verbote und Absagen sein.
Die unsinninge Reisewelle in den Süden ("Faschingsferien !") beweist dies - kilometerlange Staus A7/Fernpaß,.
Trotz Krieg und Ukrainekrise, Hauptsache es ist "Äckschen" auf der Skipiste oder "Gerammel" auf irgendwelchen Messen /Börsen.


Pacific231  
Pacific231
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.02.2022


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#10 von X2000 , 01.03.2022 10:37

Zitat von Stummilein im Beitrag #6
Hallo,

würdet Ihr Eure Mitarbeiter in der aktuellen Pandemie dem Risiko aussetzen, das diese sich und ggf. anschließend auch noch Ihre Kollegen und Familien anstecken ?



Nein, würde ich auch nicht. Aber ich würde sie zur Impfung drängen. Damit wäre das Risiko für alle ziemlich gering. Wie lange soll die Pandemie eigentlich noch als Ausrede für Einschränkungen herhalten? Es scheint, als kämen wir aus der Nummer nicht mehr raus. Wer Angst vor Ansteckung hat, der soll sich fernhalten. Es reicht nun mit den Einschränkungen.
Impfen und gut ist es.
Durch Kriege sterben vermutlich mehr Menschen als durch Corona.
Die Messe ist auch nicht wegen Pandemie abgesagt, sondern weil sich vermutlich viele Aussteller die enormen Kosten der Standflächen nicht zweimal innerhalb von kurzer Zeit leisten können oder wollen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.03.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#11 von ccs800 , 01.03.2022 10:52

Hallo,

ich finde es auch sehr schade und kann mir auch nur denken, dass wirtschaftliche Gründe dahinter stehen. Wir waren mit unserem Verein letzten November alle Tage da als Aussteller. Die Händler waren extrem unzufrieden, weil sehr wenig Kunden da waren. Aus der Richtung wird es schlicht und ergreifend zu wenig Anmeldungen gegeben haben. Wir als ideelle Aussteller und als Besucher waren recht zufrieden.

Zum Thema Corona möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben, aber ich muss doch mal, sorry. Meine Meinung: Was soll denn 2023 anders werden? Wir hoffen doch jedes Jahr, dass etwas anders wird. Das Virus wird weiter mutieren. Es wird die nächsten Jahre keine Impfung geben, die eine sterile Immunität erzeugt. (Sterile Immunität = man kann sich nicht infizieren oder das Virus weiter geben) Wir müssen einfach mit dem Kram leben. Ansonsten wird es solche Veranstaltungen die nächsten 10 Jahre nicht mehr geben.
Meiner Meinung nach gibt es keinen anderen Weg, als sich mit der Impfung bestmöglich zu schützen und dann damit so umzugehen wie mit jeder anderen Krankheit auch. Die Pandemie wird erst enden, wenn eine Durchseuchung da ist. Und diese geschieht hoffentlich mit einer möglichst milden Variante wie Omikron. Denn auch diese baut eine gewisse Immunität gegen andere Varianten auf.

Zitat von Stummilein im Beitrag #6
würdet Ihr Eure Mitarbeiter in der aktuellen Pandemie dem Risiko aussetzen, das diese sich und ggf. anschließend auch noch Ihre Kollegen und Familien anstecken ?

Es sollte jedem Mitarbeiter überlassen sein. Wenn sich genug Freiwillige finden, dann Stand, sonst nicht. Eine Kassiererin im Supermarkt hat meiner Ansicht nach ein vergleichbares Risiko. Aber zu solch einer Freiwilligkeit gehört natürlich eine gewisse Firmenkultur, in der Mitarbeiter frei "nein" sagen können. Ich kann von meiner Firma aus nur sagen, das leben der Corona-Regeln wird ständig weniger. Die Leute sind es leid und gehen das Risiko bewusst ein. Die meisten wollen wieder normal arbeiten, leben, zu den Kunden fahren und Kaffeepausen zusammen machen. Wir hätten vielleicht 10% Leute die "nein" sagen würden, die meisten würden eher "hier" schreien.

Bevor sich jetzt einige aufregen: Ich hatte selber Delta und Omikron und bin 3-fach geimpft. Ich kenne mindesten 40 Leute die irgendeine Corona-Variante hatten. Auch ein schwerer Verlauf war dabei.

Gruß Christopher :)



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#12 von Sepp , 01.03.2022 11:25

Zitat von ccs800 im Beitrag #11

Die Leute sind es leid und gehen das Risiko bewusst ein. Die meisten wollen wieder normal arbeiten, leben, zu den Kunden fahren und Kaffeepausen zusammen machen. Wir hätten vielleicht 10% Leute die "nein" sagen würden, die meisten würden eher "hier" schreien.




Hallo,
ja das ist auch mein Eindruck, und was die anderen getätigten Aussagen zu der Pandemie betrifft ist es meine Meinung das sowas nicht in ein Forum, wo es eigentlich nur um Modellbahn geht, gehört.
Dazu zähle ich auch weitere politische Diskussionen aller Art.
Man kann zu solchen Themen stehen wie man möchte, sollte aber auch andere Meinungen zulassen, nur so funktioniert Demokratie.
Aber wie gesagt solche Diskussionen, finde ich, gehören nicht hier hin.


etr 401 hat sich bedankt!
Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#13 von ccs800 , 01.03.2022 11:34

Zitat
Aber wie gesagt solche Diskussionen, finde ich, gehören nicht hier hin.



Hallo,

da stimme ich dir sogar zu. Solche Diskussionen sind in meinem Forum auch tatsächlich verboten. Dies bringt immer nur Streit und Verdruss, weil im Internet die Diskussionskultur nicht vorhanden ist.
Eigentlich gehe ich auch hier in das Modellbahnforum, um mal was vom Alltag abzuschalten und solche Themen mal nicht um mich zu haben. Da hat es mich dann doch mal zu einer Aussage hingerissen (zumal der Chef ja auch mitgemischt hat ), als ich den Thread gelesen habe.

Sorry für

PS: Wir wären vom Verein dieses Jahr auch wieder dabei gewesen. So trifft mich die Absage auch umso mehr.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#14 von TRAXXer , 01.03.2022 11:40

Zitat von Stummilein im Beitrag #6
Hallo,

würdet Ihr Eure Mitarbeiter in der aktuellen Pandemie dem Risiko aussetzen, das diese sich und ggf. anschließend auch noch Ihre Kollegen und Familien anstecken ?



ich finde, angesichts der aktuellen Lage ist das Risiko für solche Veranstaltungen vertretbar. War es ja im November 2021 genau so.
Natürlich steht das unter der festen Voraussetzung, dass die Arbeitgeber dies den Mitarbeitern zu 100 % freistellen, so wie es bei mir auch war.
Ich habe damals als Aussteller an einer Industriemesse teilgenommen und am Wochenende drauf als Gast an der Messe Dortmund. Würde es wieder tun.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#15 von teddy4949 , 01.03.2022 11:40

Hallo Allerseits,

auch ich bedauere die Absage der INTERMODELLBAU 2022. Leider konnte ich im Herbst 2021 die Messe nicht besuchen, es wäre also nach langer Pause für mich die erste Modellmesse gewesen.
Die Bewegründe mögen bei den Ausstellern andere sein als bei dem Veranstalter, irgendwie verständlich ist mir aber die Position beider Seiten. Bei zu geringer Besucherzahl, die ja auch ganz wesentlich davon abhängt welche Aussteller auf der Messe vertreten sind, ist für beide Seiten die Messe nicht attraktiv genug.
Wenn das Hobby Modellbahn eine Lobby hätte wie die Fußballvereine, dann gäbe es ganz sicher diese Messe! Egal wie die Corona-Lage aussähe.
Da kann man nur hoffen das die für September geplante Veranstaltung bei MÄRKLIN nicht auch wieder ein Opfer der Pandemie wird.

Dieter


Joburg hat sich bedankt!
teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#16 von Sepp , 01.03.2022 11:42

Zitat von ccs800 im Beitrag #13

Solche Diskussionen sind in meinem Forum auch tatsächlich verboten. Dies bringt immer nur Streit und Verdruss, weil im Internet die Diskussionskultur nicht vorhanden ist.


Gruß Christopher


Hallo,
genau aus solchen Gründen führen solche Diskussionen leider oft ins Leere.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#17 von Mediolanum , 01.03.2022 12:38

Danke fuer die Info hatte ich noch nich gesehen

Zwar schade, aber in diesen Zeiten muss man leider diese Entscheidungen im Kauf nehmen.

Jetzt bleibt mir nur noch zu entscheiden, da meine hierfuer extra gebuchte Fluge Mailand - Duesseldorf und zurueck nicht stonierbar sind, ob ich mir ggf 2 Tage in Duesseldorf goenne


Saluti aus "bella Italia"
"der" Andrea


 
Mediolanum
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Paderno d'Adda
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#18 von Frank 72 , 01.03.2022 13:16

Kannste machen, Andrea.

Ich war zwar nicht in Dortmund im November, aber im Oktober in Leipzig. Da hat das doch gut funktioniert, auch wenn es durch die sehr luftige Belegung recht leer wirkte.
Da für mich die Intermodellbau zum April gehört (im Herbst finde ich die komisch...) hatte ich mich auch auf diesen April gefreut. Naja, dann halt wieder nicht. Als nächstes stehen dann Leuna und die Ontraxs im September auf dem Zettel. Und dann wieder Leipzig. Hoffentlich werden die was. Ich finde auch, wir Menschen müssen endlich mit dem Virus leben lernen, sonst wird das nie mehr was. Denn los werden wir den nicht mehr. Auch nicht, wenn die Politiker zum x-ten Male sagen "Die nächsten zwei bis drei Wochen müssen wir noch durchhalten".


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#19 von X2000 , 01.03.2022 14:56

Zitat von ccs800 im Beitrag #13

Zitat
Aber wie gesagt solche Diskussionen, finde ich, gehören nicht hier hin.


Hallo,

da stimme ich dir sogar zu. Solche Diskussionen sind in meinem Forum auch tatsächlich verboten. Dies bringt immer nur Streit und Verdruss, weil im Internet die Diskussionskultur nicht vorhanden ist.
Eigentlich gehe ich auch hier in das Modellbahnforum, um mal was vom Alltag abzuschalten und solche Themen mal nicht um mich zu haben. Da hat es mich dann doch mal zu einer Aussage hingerissen (zumal der Chef ja auch mitgemischt hat ), als ich den Thread gelesen habe.

Sorry für

PS: Wir wären vom Verein dieses Jahr auch wieder dabei gewesen. So trifft mich die Absage auch umso mehr.

Gruß Christopher



Nun, was ist denn dein Forum? Warum soll man sich unter der Rubrik Artfremdes nicht über das Thema unterhalten, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Die Absage geschieht allein aus wirtschaftlichen Gründen, nicht aus gesundheitlichen.


Gruß

Martin


DB_1973 hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#20 von Ulrich Radtke , 01.03.2022 15:27

Guten Tag.
Zwei Jahre Corona. Und für die Modellbahn gibt es kaum massstäbliche Figuren für den Bahnsteig oder für das Innenleben der Reisezugwagen.
Natürlich müssten diese Figuren dann Epoche 7 gerecht sein; und vielleicht noch ein massstäbliches Testzelt für den Bahnhofsvorplatz.
GLÜCK AUF


Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#21 von ccs800 , 01.03.2022 15:55

Zitat von X2000 im Beitrag #19


Nun, was ist denn dein Forum? Warum soll man sich unter der Rubrik Artfremdes nicht über das Thema unterhalten, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.


Guckst du Signatur. Es hat schon seine Gründe, warum ich dort verboten hatte. Radiosammler sind ein ebenso spezielles Völkchen wie Modellbahner.

Zitat
Die Absage geschieht allein aus wirtschaftlichen Gründen, nicht aus gesundheitlichen.



Richtig.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


X2000 hat sich bedankt!
 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#22 von Stummilein , 01.03.2022 18:12

Zitat von X2000 im Beitrag #19

Die Absage geschieht allein aus wirtschaftlichen Gründen, nicht aus gesundheitlichen.

Hallo Martin,

woher weißt Du das?

Was glaubst Du eigentlich, warum es mit den Zahlen nach oben geht; ja, weil die Geimpften sich gegenseitig anstecken, da sie glauben, auf Grund der Imfpung unsterblich zu sein!

Übrigens ist es für eine Firma wie Märklin nicht angenehm, wenn gute Kräfte wegen Corona nicht arbeiten können und dann auch noch eine komplette Manschaft für eine ungewisse Zeit.

Es geht hier also nicht nur um den Mitarbeiter, sondern um das geschäftliche Treiben beim Fehlen dieser Mitarbeiter.

Übrigens kenne ich Leute, die trotz Impfung ... aber lassen wir das.


Beste Grüße Ralf


Burkhard Ascher hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#23 von X2000 , 01.03.2022 20:27

Halllo Ralf,
nach meinem Kenntnisstand sinken die Zahlen deutlich.

Zum Grund: Vielleicht weiß ich es einfach.

Und wenn man eins und eins zusammenzählt, dann ist der Beschluss, die Messe nicht stattfinden zu lassen, ein Ökonomischer und kein Gesundheitlicher. Das Ergebnis der letzten Messe ist, dass das Corona Hygienekonzept gut war, die Besucherzahlen eher mau. Wer geht schon gerne mit Maske über die Messe. Das werden sich zu wenige antun, solange die Maskenpflicht bleibt. Da das so ist, ist auch kein für die Messe zu erwartendes gutes Betriebsergebnis in Sicht, was auch für die kommerziellen Aussteller gilt. Also läßt man es.

Ja, man kann auch trotz Impfungen angesteckt werden. Ist wie beim Autofahren. Auch da kann man trotz angelegtem Gurt verletzt werden und dennoch fahren wir Auto.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#24 von ccs800 , 01.03.2022 21:02

Zitat von Stummilein im Beitrag #22
Hallo Martin,

woher weißt Du das?


Hallo Ralf,

Martin hat recht. Wir waren ja als Verein auch wieder für 2022 angemeldet. Die Gründe des Ausfalls sind rein wirtschaftlich. Woher ich das weiß, Kontakte des Vereins in die Szene und in Facebook steht das auch recht eindeutig, wenn auch umschrieben.

Zum Rest sag ich jetzt besser mal nix, aber mit der Einstellung haben wir die nächsten 10 Jahre Lockdown.

Gruß Christopher :)



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


X2000, Murrrphy und lojo haben sich bedankt!
 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Intermodellbau 2022 fällt aus

#25 von Stummilein , 01.03.2022 21:55

Zitat von X2000 im Beitrag #23
Halllo Ralf,
nach meinem Kenntnisstand sinken die Zahlen deutlich.

Zum Grund: Vielleicht weiß ich es einfach.

Und wenn man eins und eins zusammenzählt, dann ist der Beschluss, die Messe nicht stattfinden zu lassen, ein Ökonomischer und kein Gesundheitlicher. Das Ergebnis der letzten Messe ist, dass das Corona Hygienekonzept gut war, die Besucherzahlen eher mau. Wer geht schon gerne mit Maske über die Messe. Das werden sich zu wenige antun, solange die Maskenpflicht bleibt. Da das so ist, ist auch kein für die Messe zu erwartendes gutes Betriebsergebnis in Sicht, was auch für die kommerziellen Aussteller gilt. Also läßt man es.

Ja, man kann auch trotz Impfungen angesteckt werden. Ist wie beim Autofahren. Auch da kann man trotz angelegtem Gurt verletzt werden und dennoch fahren wir Auto.

Hallo Martin,

ich glaube, ich habe mich nicht so ausgedrückt, damit Du es auch verstehst.

Mir ging es nicht um das gesundheitliche, sondern darum, dass eine Firma gut überlegen muss, dass Risiko einzugehen, mehrere wichtige Mitarbeiter gleichteitig eine zeitlang nicht im Hause zu haben, weil sie sich ggf. angesteckt haben. Und das ist doch ökonomisch, oder?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?
aktuelle Loks/Züge mit Wasserstoff, Akku, Zweikraft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz