Soundprojekte Schweizer Dampfloks und Altbau-E-Loks

#1 von Guardian71 , 19.04.2022 17:50

Moin,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es mittlerweile neuere (16 bit) Soundprojekte für Schweizer Dampfloks und Altbau-E-Loks gibt. Irgendwie scheint sich da in den letzten fünf Jahren wenig getan zu haben.

Die einzig neueren Projekte scheinen die ESU-HiFi-Projekte für die SBB Eb 3/5 und Ce 6/8 III zu sein. Von Piko gibt es sehr ordentliche Projekte für deren Ae 4/7.

Für den Rest gibt es gar nichts oder ältere Soundprojekte (z.B. Ae 3/6 II (ESU) und Ce 6/8 II (Zimo/Modellismo Portigliatti). Wie ist es mit neueren 16-bit Projekten für

A 3/5
B 3/4
C 5/6
E 4/4

Ae 3/5
Ae 3/6 I
Ae 4/6
Be 4/6
Ce 6/8 II


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.752
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 19.04.2022 | Top

RE: Soundprojekte Schweizer Dampfloks und Altbau-E-Loks

#2 von rufer , 19.04.2022 19:28

Meinst du mit neuen Projekten neue Aufnahmen? Das dürfte im Fall der Ae 4/6 und E 4/4 eher schwierig werden, weil es davon kein Exemplar mehr gibt.

Für die Ae 3/6 I müsste bei Roco/Zimo etwas am tun sein für die Neuauflage.

Gruss
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Soundprojekte Schweizer Dampfloks und Altbau-E-Loks

#3 von Dampfstoß , 19.04.2022 19:48

Zitat von Guardian71 im Beitrag #1
Von Piko gibt es sehr ordentliche Projekte für deren Ae 4/7.


Und das, obwohl die Soundausgabe nur 12Bit verwendet. Es muss nicht immer HiFi sein .


Man hat immer eine Wahl. Man muss lediglich die richtige Entscheidung treffen.


 
Dampfstoß
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 06.11.2019
Ort: Harz, da wo Fuchs und Hase...
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung Z21, PSP, diverses Testgerümpel
Stromart DC, Digital


   

"Clevere" Blockstrecken
ESU-Decoder mit Piko-Lautsprecher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz