Webseite Hafenbahnhof

#1 von 12345 , 04.09.2022 11:37

Hallo zusammen,

wer kann zum Verbleib der Webseite Hafenbahnhof.de etwas sagen?

Diese wurde anscheinend aufgegeben und neu besetzt. Der originale Inhalt ist nur noch beim Webarchive sichtbar.
Es waren dort wichtige Informationen zur Württembergischen Staatsbahn und zum Hafenbahnhof in Friedrichshafen zu finden. Auch wichtige Vorbildthemen wie die Farbgebung der Länderbahnen wurden dort thematisiert.
Es wäre schade, wenn diese verloren gingen.


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Webseite Hafenbahnhof

#2 von Saryk , 04.09.2022 14:20

Moin Alexander,
der Domainnameserver wurde zum 2.9.22 umgestellt. Ob das im Sinne von Herrn Held geschehen ist, oder aber weil der Domainlease abgelaufen ist, kann nur er dir selber sagen. Die 'alte' Website ist damit schon verloren, da das Achive die Seite nur noch in der Wayback-machine hat. Da hilft tatsächlich nichts anderes als die Informationen sich lokal zu speichern.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


12345 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Webseite Hafenbahnhof

#3 von 12345 , 04.09.2022 15:31

Hallo Sarah,

ich versuche gerade mit httrack eine lokale Kopie zu machen. Das ist leider schwierig wegen der vielen Snapshots. Ich hoffe wenigstens die wichtigsten Informationen noch zu erhalten. Gerade die Artikel zur Farbgebung sind herausragend.


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Roco Website wieder komplett
Etiketten auf Modellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz