Moin, Roco hat die Website überarbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele ET-Listen und auch viele ET nicht mehr angezeigt werden. Das wird für viele ältere Modelle das Todesurteil sein, da man für sie benötigte Ersatzteile jetzt nicht mehr finden kann. Schönen Gruß Maik
Bezüglich der fehlenden ET-Listen kann ich mir vorstellen, dass die noch eingepflegt werden. Da würde ich noch ein paar Wochen warten und dann nochmal schauen, dann ggf. an Roco schreiben und nachfragen.
Zitat von mobaz im Beitrag #1Moin, Roco hat die Website überarbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele ET-Listen und auch viele ET nicht mehr angezeigt werden. Das wird für viele ältere Modelle das Todesurteil sein, da man für sie benötigte Ersatzteile jetzt nicht mehr finden kann. Schönen Gruß Maik
Hallo Maik,
dafür lässt sich eine Rubrik "Archiv" wählen. Bei Anwahl eines Artikel werden weitere Informationen dazu zur Verfügung gestellt (z.B. BR 18.6 Einstiegset mit Z21).
Schade, dass das Archiv nicht weiter zurückgeht (war dann wohl noch ein Fahrzeug der Firma Roco vor der Umfirmierung).
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
Das Archiv geht nicht weit zurück und ist sehr unpraktisch, wenn man etwas sucht. Früher war das besser. Einfach Artikelnummer oder Baureihe eingeben und schon wurde man fündig.
Zitat von MU5T4N6 im Beitrag #2Außerdem wurden die Links zu den Produktseiten geändert, d.h. wenn ihr euch Links zu Produkten gespeichtert habt, müsst ihr die aktualisieren.
Bezüglich der fehlenden ET-Listen kann ich mir vorstellen, dass die noch eingepflegt werden. Da würde ich noch ein paar Wochen warten und dann nochmal schauen, dann ggf. an Roco schreiben und nachfragen.
Wenn viele nachhaken werden sie vielleicht was ändern. Wenn keiner meckert, wird wohl nichts passieren.
die ganze Webseite wurde " verschlimmbessert " das taugt nix. Auf der alten Roco Webseite war wenigstens noch ein Link zum Roco Ersatzteile Blatt, das pdf haben sie sich gänzlich eingespart. Glauben die Roco Bankmanager im Ernst, dass sie damit mehr an Neu-Modellen verkaufen ??
Viele gute alte HO-Modelle - die mit dem bewährten schräggenuteten 5 Poler - bleiben nun auf der Strecke, weil man keine Ersatzteile mehr bekommen kann. Ich werde meinen Händler fragen, ob er über das Händler Portal noch Zugang zu den alten Ersatzteile Listen hat ??
Wenn nicht, mausert sich Roco derzeit zum drittklassigen Anbieter von Rollmaterial im Bereich HO. Eine neue Roco Lok gleicht einem mittleren Bausatz, den man noch aufrüsten darf. Wenn dann noch erheblich sichtbare Formtrennkanten und mangelhafte Bedruckung dazukommen, kann ich auch gleich die Roco Ware beim Händler im Laden lassen. Und den Billig Motor(Wegwerfmodell) in den neuen Loks ( Vectron, Ae 3/6 I etc.) werde ich nicht kaufen.
Hier Kritik zu üben ist ja schön und gut, aber diese muß zeitgleich auch an Roco geschickt werden.
Ich habe gestern eine etwas längere Mail an Roco geschickt, weil ja auch einige Links auf den Seiten zu Fehlermeldungen führen. Es gab auch einen Links zum jeweiligen Ersatzteilblatt, nur führt auch dieser ins Nirvana. 🤜
Ich habe ja selbst jahrzehntelang Webseiten auf- und umgebaut aber so einen Murks wie Roco da jetzt verzapft hat, ist mir selten untergekommen.👎
Liebe Grüße Olli Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))
wenn wir schon beim "Roco Bashing" sind,- warum dauert es bei Roco bis zu 3 Wochen, bis ein Ersatzteil eintrudelt,- möglicherweise auch noch das Falsche, weitere zwei Wochen vergehen, bis das Teil dann eintrifft. Wie schaffet es nur PIKO, Märklin etc. , dass Ersatzteile innterhalb von 2 Tagen geliefert werden?
Also ich habe gerade ein längeres und sehr nettes Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter von Roco geführt, da ich auf der Suche nach Ersatzpuffern für einen sehr alten Güterwagen war. Ich habe jetzt die entsprechenden Ersatzteilnummern und kann damit auch bestellen.
Ich habe auch das Thema der gruseligen neuen Webseite angesprochen und man arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der ganzen Fehler. Die Ersatzteilblätter sollen auch kurzfristig wieder verfügbar sein.
Ich muß sagen, ich habe bei einer Service-Hotline selten einen so freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter erlebt wie den heute bei Roco.👍👍👍
Was die 14 Tage Lieferzeit betrifft so finde ich die auch komisch zumal es die ja schon seit Jahrzehnten gibt.🤔
Piko mag zwar schnell liefern, aber wenn die mittlerweile seit Monaten Schleifer nicht liefern können, nützt mir das auch nix.😁
Liebe Grüße Olli Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))
Zitat von MU5T4N6 im Beitrag #2 Neu: https://www.roco.cc/rde/produkte/lokomot...-10-der-db.html Bezüglich der fehlenden ET-Listen kann ich mir vorstellen, dass die noch eingepflegt werden. Da würde ich noch ein paar Wochen warten und dann nochmal schauen, dann ggf. an Roco schreiben und nachfragen.
In diesem Link ist die Anleitung und das ET Blatt jetzt eingepflegt...
Was ich nicht verstehe ist warum man nicht erst die Sachen testet und dann Online stellt. Man würde sich Ärger und ein evtl. schlechtes Image ersparen...
Na ja da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das man schon viel testet bevor ein neuer Internetauftritt online geht, aber eine 100% Prüfung ist je nach Umfang der Internetpräsenz nicht wirklich umsetz- und durchführbar.🤔
Was nicht hätte passieren dürfen, ist u. a. das mit den PDF's. Weil da erstellt man sich eigentlich einfach einen Dummy mit allen nötigen Einstellungen als Kopiervorlage und tauscht dann einfach nur noch die entsprechenden Inhalte und den Link zu den entsprechenden Dokumenten aus. 😁
Liebe Grüße Olli Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))
Hallo Olli, ich habe bei Roco noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Die Chance, dort jemanden zu erwischen ist bei den 3x3 Stunden auch nicht so groß. Da hänge ich öfter umsonst in der Warteschlange. Bei Et ist die Wartezeit völlig normal, die Teile müssen manuell aussortiert werden und dann verschickt werden. Lieber 14 Tage warten als den Wagen gleich abschreiben müssen. Wenn ich mich jetzt so an das letzte Mal erinnere, als bei Roco die Website neu gemacht wurde, war es genau so wie jetzt. Ein Teil ging, ein Teil brachte Fehler und ein Teil fehlte komplett. Schönen Gruß Maik
Zitat von mobaz im Beitrag #16. Die Chance, dort jemanden zu erwischen ist bei den 3x3 Stunden auch nicht so groß. Da hänge ich öfter umsonst in der Warteschlange. Maik
Also ich hatte bisher immer nach kurzer Zeit, heute waren es ca. 2 Minuten, jemand am Telefon. Zum Vergleich bei web.de hing ich am Freitag knappe 50 Minuten in der Warteschleife obwohl die von 8-20 Uhr erreichbar sind. Dann war der Mitarbeiter noch unfreundlich und absolut inkompetent.
Liebe Grüße Olli Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #8 Auf der alten Roco Webseite war wenigstens noch ein Link zum Roco Ersatzteile Blatt, das pdf haben sie sich gänzlich eingespart.
Sehen ich: Downloads -> Ersatzteilliste - da ist der pdf.
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #8 Viele gute alte HO-Modelle - die mit dem bewährten schräggenuteten 5 Poler - bleiben nun auf der Strecke, weil man keine Ersatzteile mehr bekommen kann.
Es gibt auch "Ersatzteile", wo du sehen kann, das selbst der "bewährten schräggenuteten 5 Poler" sind lieferbar - was bedeutet das du ihn kaufen kann!
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #10 meine E-Mail mit gleichem Inhalt (Post # 8) ist an Roco bereits abgesandt worden. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
Ob du bis Roco schreiben: "Wenn nicht, mausert sich Roco derzeit zum drittklassigen Anbieter von Rollmaterial im Bereich HO. Eine neue Roco Lok gleicht einem mittleren Bausatz, den man noch aufrüsten darf." Dann denken ich das du keine Antwort bekommen.....