Schuco Mercedes L 911 in 1:18 (mhi)

#1 von Werner Mugler , 01.10.2022 11:02

Hallo zusammen,
ich habe gestern bei Spielwaren/Modellbahnen Zinthäfner in Ludwigsburg das ersehnte mhi Modell gesehen und, da es seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste stand, sofort zugegriffen. Herr Zinthäfner meinte, dass er es erst am Vortag bekommen habe (und ich fürchtete, es wird gar nicht produziert). Schönes Modell, soweit ich es in der Verpackung beurteilen kann. Denn jetzt kommt meine Kritik an Schuco. Ich bin am Verzweifeln, wie ich das Metall-Modell aus der Styroporpackung herausbekommen soll.
Dieses Styropor ist unglaublich dick und hart und umschließt das Fahrzeug von unten und von den 4 Seiten. An der Styropor-Unterseite sind 4 Kreuzschrauben, die ich aber nicht öffnen kann, da deren Größe nicht ersichtlich ist und die so tief im Styropor liegen, dass man kaum drankommt bzw. der Schraubendreher immer wieder abgewiesen wird, denn um die Schrauben ist eine weitere Vertiefung. Mman kann also nicht sehen, ob der Schraubendreher fasst. Eine einfach unmögliche und kundenunfreundliche Konstruktion der Verpackung, und das für 149 €. Ich muss nun mühsam das Styropor auseinander bröseln und hoffe, so besser an die Schrauben zu kommen.
Das Material des L 911 ist sehr sehr dünn, man wagt kaum, ihn etwas härter anzufassen. Also kein Vergleich zu den alten und Replika- Märklin LKWs und PKWs in (glaube ich) etwa 1:45, die aus dickem Metall bestanden/bestehen. Gut, aus dickem Metall wäre der LKW wohl deutlich teurer geworden.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


   

Autos Epoche IV
LKW und BUSSE in 1:87 (Verschiedene Epochen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz