RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#26 von Frankenwaldrampe , 30.03.2023 21:09

OK danke man muss aber dazu irgendwie noch den Club Beitrag rechnen , bin schon lange kein Insider mehr daher freue ich mich auf die PIKO Günni.

Gruß Michael Aus dem Frankenwald


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#27 von Cyberrailer , 30.03.2023 23:15

Hallo Leute

Hat schon jeder seine Lok bekommen ?
Ich hab die Analoge beim örtlichen Händler bestellt und sie ist noch nicht geliefert worden.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#28 von rhb651 , 31.03.2023 08:16

Mario,
du bist jetzt beim PIKO Günni, oder?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


Cyberrailer hat sich bedankt!
 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#29 von Elch , 31.03.2023 08:50

Zitat von Cyberrailer im Beitrag #28
Hallo Leute

Hat schon jeder seine Lok bekommen ?
Ich hab die Analoge beim örtlichen Händler bestellt und sie ist noch nicht geliefert worden.

Gruß Mario


Ja, habe meinen schon bekommen.
Mangels Eurotrain Fachhändler in der Nähe Online bei einem bestellt als DC-Analog (wollte keinen PIKO Sounddecoder) und zwei Tage später war Günni schon da. Er hat nun Schleifer und LokSound5 in der Schnittstelle.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#30 von Cyberrailer , 31.03.2023 19:01

Zitat von rhb651 im Beitrag #29
Mario,
du bist jetzt beim PIKO Günni, oder?



Ja, um den geht es !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#31 von rhb651 , 31.03.2023 20:50

Ich habe auch schon die DC Analog Ausführung bekommen und umgebaut.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: KEIN Eurotrain Sondermodell Günni

#32 von V100 Fanboy , 07.04.2023 20:50

Hallo zusammen,

hat jemand schon die AC-Soundvariante bekommen oder weiß ein näheres Lieferdatum?

Ich habe mir diese nämlich bestellt, noch bevor bekannt wurde das Märklin auch einen Günni in der Pipeline hat.

Und obwohl ich Insider bin, eine C-Gleis Anlage mit einer CS3 und zum größten Teil Märklin Material habe,
werde ich beim Eurotrain/Piko-Günni bleiben und mir auch NICHT zusätzlich noch den Märklin-Günni bestellen.

Meine ganz persönlichen Gründe für diese Entscheidung:

- Der Piko-Günni ist UVP um 40€ günstiger.
Das würde bei einer "muss ich unbedingt haben Lok" nicht unbedingt eine Rolle spielen, aber der Günni gefällt mir halt nur, nicht mehr, nicht weniger,
also wenn ich "die gleiche Lok" günstiger bekommen kann, warum nicht.

- Ich finde die Piko Expert Loks richtig gut gelungen (habe bisher die blaue 181, die Graffiti Ludmilla sowie die Graffiti 111), die brauchen sich rein optisch vor
niemandem verstecken und laufen bei mir spitze auf der Anlage. Das mal auch bei der Günni-Lok vorausgesetzt,
bietet das günstigere EUROTRAIN Modell hier dann das bessere Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Märklin-Modell.

- Ich finde die EUROTRAIN Modelle klasse und unterstütze das wo ich nur kann indem ich priorisiert deren Modelle kaufe, sofern Sie mir zusagen natürlich!
So haben es bisher unter anderem auch die Railsystems Amazing Amelie und diverse Wagensets etc. zu mir geschafft.
(ich weiß nicht wer oder was die Intention für deren Modelle ist, aber ich denke mal Märklin oder Piko würden die Modelle NICHT veröffentlichen,
wenn da nicht EUROTRAIN die Initiative ergreifen würde, daher hoffe ich das es die noch lange gibt!)


Beste Grüße,
Rainer


DR POWER hat sich bedankt!
 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 08.04.2023 | Top

RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#33 von Funkmaster17 , 31.08.2023 12:50

Hallo zusammen,

es ist mittlerweile sehr still geworden um den Piko Günni...
Spätestens seit Märklin sein Modell angekündigt hat, hört man überhaupt nichts mehr.

- Das Modell wurde im Januar vorgestellt, ich habe bei meinem Händler vor Ort direkt die AC Version vorbestellt.
- Ende Januar wurden die DC Analog Modelle ausgeliefert, die Digital Modelle sollten zeitnah folgen. Laut Händler lag es bei Piko mal wieder an fehlenden Decodern.
- Ende März kündigt Märklin den Insider Günni an.
- Piko kooperiert mit Märklin bei den Sommerneuheiten in From von zwei Güterwagen, beide wurden zeitnah darauf ausgeliefert.
- Piko liefert im Moment wieder zuverlassig, viele neue Modelle in DC, DCC und AC zur gleichen Zeit. Ua. auch die Eurotrain 216 gerade diese Woche.

Ob dies jetzt weiterhin an der Produktion liegt, Piko einen Rückzieher macht oder mit Märklin irgendwas ausgehandelt wurde, wissen nur die Beteiligten.
Ich für meinen Teil habe nach anfänglicher Euphorie das Interesse an dem Modell verloren. Durch die lange Wartezeit ist mir die bescheidene Detaillierung immer mehr ein Dorn im Auge. Wenn das Modell wie versprochen noch im ersten Quartal geliefert worden wäre, dann würde es auf meiner Anlage seine Runden drehen und ich wäre wahrscheinlich zufrieden. Zumal man für den Preis auch ein weniger detailliertes Modell hinnehmen könnte.
Naja, das Budget wird dann anderweitig in die Moba investiert, schade ist es trotzdem.

Gruß
Stephan


Cyberrailer hat sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#34 von LukeNRG , 01.09.2023 00:51

Hallo,
ich habe meine Piko DC Analogversion schon im März bekommen. Ich glaube, EuroTrain war von der Nachfrage so überrascht, dass es einen zweiten Produktionslauf geben soll.

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#35 von Funkmaster17 , 01.09.2023 08:57

Zitat von LukeNRG im Beitrag #36
Hallo,
ich habe meine Piko DC Analogversion schon im März bekommen. Ich glaube, EuroTrain war von der Nachfrage so überrascht, dass es einen zweiten Produktionslauf geben soll.

Vg Luke


Moin Luke,

die erste Charge kam schon im Januar (DC Analog), wenn du deine erst im März bekommen hast gab es evtl eine zweite. Von DC oder AC Digital Modellen fehlt weiterhin jede Spur...
Die DC Analog Version stand mehrere Monate bei meinem Händler in der Vitrine. Je länger ich wartete, desto mehr hatte ich die Idee diese zu nehmen und umzubauen. Dann wäre ich auch ohne Piko Decoder mMn besser dran gewesen.

Falls irgendwer eine Digitalversion bekommen hat würde mich das sehr interessieren. Ich habe bis jetzt weder in einem Onlineshop, noch in den Sozialen Medien jemand finden können der eine bekommen hat.

Gruß
Stephan


Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#36 von LukeNRG , 01.09.2023 09:15

Hallo Stephan,

hahaha! Die Lieferprobleme liegen bestimmt an der veralteten Decoderschnitstelle nach NEM 652.

Also stimmt, ich hab die DC Analog Version geholt, da Piko Decoder und in diesem Fall auch die alte Fahrzeugplatine eh rausfliegen...

Philipp und ich "basteln" gerade wieder an einer Platine. Der PluxX22 Decoder wird im linken Bereich von unten eingesteckt werden. Oben und noch mit angelötetem Kabel die alte Piko Fahrzeugplatine. Im Gleichen Zug bekommt der 18x11mm Lautsprecher noch einen ordentlich großen Resonanzkörper (weiß im rechten Bereich).

Viele Grüße
Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


Elch hat sich bedankt!
 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#37 von Elch , 01.09.2023 10:46

Ich hätte an der Platine auch Interesse, denn die auf AC umgebaute Version von Günni läuft zwar mit LokSound 5 ganz gut, aber es ist halt nur ein 8-pol Anschluss am Dekoder.

Wenn ich Zeit habe, dann werde ich mal aus dem ESU Standard Soundprojekt für die 185 mal eine Günni-Version bauen. Seine Sprüche habe ich schon aus dem YouTube Video geschnitten.
Bin dazu aber noch nicht gekommen beides zusammen zu setzen.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#38 von V100 Fanboy , 01.09.2023 16:25

Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #35

.....
Ob dies jetzt weiterhin an der Produktion liegt, Piko einen Rückzieher macht oder mit Märklin irgendwas ausgehandelt wurde, wissen nur die Beteiligten.
Ich für meinen Teil habe nach anfänglicher Euphorie das Interesse an dem Modell verloren. Durch die lange Wartezeit ist mir die bescheidene Detaillierung immer mehr ein Dorn im Auge. Wenn das Modell wie versprochen noch im ersten Quartal geliefert worden wäre, dann würde es auf meiner Anlage seine Runden drehen und ich wäre wahrscheinlich zufrieden. Zumal man für den Preis auch ein weniger detailliertes Modell hinnehmen könnte.
Naja, das Budget wird dann anderweitig in die Moba investiert, schade ist es trotzdem.
Gruß
Stephan


Hallo Stephan,
was ist denn an der Detaillierung so schlimm bzw. detailarm?
Ich warte auch auf den AC Digital/Sound Günni, und war von den Piko Expert Modellen bisher immer ganz angetan was Aussehen, Detailgrad usw. anbelangt.

Das mit der "verflogenen Freude nach langer Wartezeit" geht mir oft auch so, auch in ganz anderen Branchen/Bereichen.
Ich denke die Euphorie lässt sich selten über Monate aufrecht erhalten...
Sachen abbestellt habe ich aber in den allerwenigsten Fällen, weil ich mir in der Regel vorher gründlich Gedanken gemacht habe ob ich das haben will/muss oder nicht. Spontankäufe mache ich wenn überhaupt nur bei direkt verfügbaren/lieferbaren Artikeln.


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#39 von PhilippJ_YD , 01.09.2023 16:36

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #40
Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #35

.....
Ob dies jetzt weiterhin an der Produktion liegt, Piko einen Rückzieher macht oder mit Märklin irgendwas ausgehandelt wurde, wissen nur die Beteiligten.
Ich für meinen Teil habe nach anfänglicher Euphorie das Interesse an dem Modell verloren. Durch die lange Wartezeit ist mir die bescheidene Detaillierung immer mehr ein Dorn im Auge. Wenn das Modell wie versprochen noch im ersten Quartal geliefert worden wäre, dann würde es auf meiner Anlage seine Runden drehen und ich wäre wahrscheinlich zufrieden. Zumal man für den Preis auch ein weniger detailliertes Modell hinnehmen könnte.
Naja, das Budget wird dann anderweitig in die Moba investiert, schade ist es trotzdem.
Gruß
Stephan


Hallo Stephan,
was ist denn an der Detaillierung so schlimm bzw. detailarm?
Ich warte auch auf den AC Digital/Sound Günni, und war von den Piko Expert Modellen bisher immer ganz angetan was Aussehen, Detailgrad usw. anbelangt.

Das mit der "verflogenen Freude nach langer Wartezeit" geht mir oft auch so, auch in ganz anderen Branchen/Bereichen.
Ich denke die Euphorie lässt sich selten über Monate aufrecht erhalten...
Sachen abbestellt habe ich aber in den allerwenigsten Fällen, weil ich mir in der Regel vorher gründlich Gedanken gemacht habe ob ich das haben will/muss oder nicht. Spontankäufe mache ich wenn überhaupt nur bei direkt verfügbaren/lieferbaren Artikeln.






Wie andernorts auf jeden Fall, in diesem Topic vielleicht schonmal beschrieben: Die Expert Traxx von Piko ist von der Detaillierung und Ausführung weit entfernt von späteren Expertmodellen. Das zeigt sich an angespritzten Griffstangen, dem Dachgarten, Details und der elektronischen Ausstattung. Das Modell ist nicht grottenschlecht, aber dennoch weit von zB der aktuelleren 101 entfernt.


Gruß, Philipp


Der Krümel, V100 Fanboy und dawa789 haben sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#40 von Funkmaster17 , 04.09.2023 09:57

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #41
Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #40
Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #35

.....
Ob dies jetzt weiterhin an der Produktion liegt, Piko einen Rückzieher macht oder mit Märklin irgendwas ausgehandelt wurde, wissen nur die Beteiligten.
Ich für meinen Teil habe nach anfänglicher Euphorie das Interesse an dem Modell verloren. Durch die lange Wartezeit ist mir die bescheidene Detaillierung immer mehr ein Dorn im Auge. Wenn das Modell wie versprochen noch im ersten Quartal geliefert worden wäre, dann würde es auf meiner Anlage seine Runden drehen und ich wäre wahrscheinlich zufrieden. Zumal man für den Preis auch ein weniger detailliertes Modell hinnehmen könnte.
Naja, das Budget wird dann anderweitig in die Moba investiert, schade ist es trotzdem.
Gruß
Stephan


Hallo Stephan,
was ist denn an der Detaillierung so schlimm bzw. detailarm?
Ich warte auch auf den AC Digital/Sound Günni, und war von den Piko Expert Modellen bisher immer ganz angetan was Aussehen, Detailgrad usw. anbelangt.

Das mit der "verflogenen Freude nach langer Wartezeit" geht mir oft auch so, auch in ganz anderen Branchen/Bereichen.
Ich denke die Euphorie lässt sich selten über Monate aufrecht erhalten...
Sachen abbestellt habe ich aber in den allerwenigsten Fällen, weil ich mir in der Regel vorher gründlich Gedanken gemacht habe ob ich das haben will/muss oder nicht. Spontankäufe mache ich wenn überhaupt nur bei direkt verfügbaren/lieferbaren Artikeln.






Wie andernorts auf jeden Fall, in diesem Topic vielleicht schonmal beschrieben: Die Expert Traxx von Piko ist von der Detaillierung und Ausführung weit entfernt von späteren Expertmodellen. Das zeigt sich an angespritzten Griffstangen, dem Dachgarten, Details und der elektronischen Ausstattung. Das Modell ist nicht grottenschlecht, aber dennoch weit von zB der aktuelleren 101 entfernt.


Hallo Rainer,

Philipp hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Vor allem die angespritzten Griffstangen haben mir das Modell madig gemacht. Die Märklin Version ist zwar auch nur ein Startup Modell, hat dieses Detail, ist dafür aber teurer. Über fehlende angesetzte Scheibenwischer will ich mich gar nicht beschweren, das ist bei den Vectron-Modellen beider Hersteller leider auch so.

Im Fall Piko Günni wurde mir auch eine zeitnahe Auslieferung versprochen, das DC Analog Modell kam zwei Tage nachdem ich bestellt hatte. Das würde ich also noch spontan nennen, mittlerweile eben nicht mehr.
OT:
Ich habe mir mittlerweile vorgenommen nichts mehr vorzubestellen. Zu 99,9% bekomme ich den Artikel auch so und wenn ich dann noch etwas warte auch günstiger. Wenn ich dann mal Pech habe, dann ist es eben so.

Gruß
Stephan


Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#41 von Frankenwaldrampe , 05.09.2023 14:58

Hallo laut Mail von PIKO erfolgt die Auslieferung ab Ende Oktober in AC..

Gruß Michael Aus dem Frankenwald


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#42 von Funkmaster17 , 05.09.2023 15:17

Hallo Michael,

Märklin liefert voraussichtlich im Q4, es wird also spannend

Gruß
Stephan


Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#43 von BuerEinser , 04.10.2023 20:59

Hallo zusammen,

ich habe heute die Mitteilung von meinem Händler erhalten, dass der Günni von Piko in Wechselstrom-Ausführung nun lieferbar ist.
Bin gespannt, wann er dann bei mir eintrifft und wie er so geworden ist :)


Beste Grüße

Daniel


Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Daniel


BuerEinser  
BuerEinser
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 17.01.2015
Ort: Gelsenkirchen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#44 von Supermario , 04.10.2023 21:37

Wir haben unseren, DC mit Sound, heute auch bekommen. Leider war nur ein erster kurzer Funktionstest möglich.
Die erste optische Prüfung durch meinen Sohn hat er bestanden. 😉


----------------------------------------------------------------------
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!


Supermario  
Supermario
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 07.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#45 von Ludwig47 , 04.10.2023 21:51

Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #42
Märklin liefert voraussichtlich im Q4, es wird also spannend

Hallo Stephan,

lt. Produktdatenbank und der Lieferterminliste vom 12.9.2023 soll die Erstauslieferung des Märklin "Günni" (ebenfalls) im Oktober erfolgen. Bei der IMA vor einigen Wochen waren die Modelle jedenfalls an verschiedenen Produktionsstellen zu sehen.

Gruß,
Ludwig47


Pieper hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#46 von BuerEinser , 07.10.2023 19:16

Hallo zusammen,

nachfolgend nun die ersten Bilder.











Nun wird sie getestet…


Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Daniel


Der Krümel, TEE2008 und Liebherr haben sich bedankt!
BuerEinser  
BuerEinser
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 17.01.2015
Ort: Gelsenkirchen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.10.2023 | Top

RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#47 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2023 21:27

Hallo.
Da hat nach meiner Meinung PIKO mal wieder in den falschen Farbtopf gegriffen. Die Führerstände müssten in einem anderen (dunkleren) Blau lackiert werden. Nicht so Pastell-artig (schon ins Grau gehend).

Erkennen kann man das u. A. daran, dass an der Lokseite neben Führerstand 1 die rote stilisierte "Lok" über dem Schriftzug "Günni" ein "Dach" in nahezu der selben Farbe wie die Führerstände haben müsste.
https://hellertal.startbilder.de/bild/de...chublok-in.html


mfG
Ralf Wittkamp


zuletzt bearbeitet 07.10.2023 22:02 | Top

RE: KEIN? Eurotrain Sondermodell Günni

#48 von Frankenwaldrampe , 11.10.2023 14:51

Mahlzeit

Mein AC Günni von PIKO ist da.

Wird am Wochenende richtig getestet.

Nach kurzer Begutachtung optisch top, hat sich ohne Probleme bei mfx angemeldet.

Gruß aus dem Frankenwald

Michael


V100 Fanboy hat sich bedankt!
Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


   

Roco 43387 DB BR 140 386
Märklin 36121 (Percy) funktioniert analog, aber digital nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz