RE: Lokpilot3.0 dimmfunktion weg trotz entspr..CV

#1 von skywalker ( gelöscht ) , 21.02.2008 09:44

Hallo,

ein seltsames Phänomen habe ich nach Programmierung der Dimmfkt.:

auf dem programmiergleis leuchten die Lampen entspr. der Programmierung
CV's auslesen zeigen die richtigen Werte an!
Wenn die Lok dann aber auf die Anlage (Mä-Digit./6021) gestellt wird,leuchten die Lampen mit voller Helligkeit.Alle anderen CV's laufen wie
prog.
Lok zurück auf das Programmiergleis: Lampen leuchten wieder gedimmt!
(Programmer: 50450/ Softw. 1.51)
Wer hat einen Tipp?

MfG Uli


skywalker

RE: Lokpilot3.0 dimmfunktion weg trotz entspr..CV

#2 von Michael.Frey , 21.02.2008 19:29

Hallo Uli,

in der Regel ist die Spannung auf dem Programmiergleis niedriger, das ist der Grund dafür das die Lampen dunkler werden.

Welche Zentrale hast Du ?

Beim Lopi 3.0 kannst Du per Hauptgleisprogrammierung oder per Railcom direkt auf der Anlage die Parameter einstellen.

Grüße

Michael


Märklin M-Gleis Anlage 24m², 150m Gleis, 85 Weichen, > 180 Rückmeldekontakte und Signalabschnitte, ECoS mit Win-Digipet ProX

Außerdem Teppichbodenanlage 5m x 6m mit C-Gleis, Intellibox mit Iris.


 
Michael.Frey
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.08.2005
Gleise M-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


RE: Lokpilot3.0 dimmfunktion weg trotz entspr..CV

#3 von Meise , 21.02.2008 22:27

Zitat von Michael.Frey
Hallo Uli,

....Welche Zentrale hast Du ?....

Grüße

Michael



hallo michael,

hat uli doch geschrieben: eine 6021 (märklin Central Unit) und zum
programmieren verwendet er den programmer 50450.

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Lokpilot3.0 dimmfunktion weg trotz entspr..CV

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 21.02.2008 23:23

Zitat von Michael.Frey
in der Regel ist die Spannung auf dem Programmiergleis niedriger, das ist der Grund dafür das die Lampen dunkler werden.



Hallo Michael,

Das stimmt schon.
Für die Beleuchtung reicht es aber immer.


Michael.E

RE: Lokpilot3.0 dimmfunktion weg trotz entspr..CV

#5 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 22.02.2008 00:25

Nein, mit dem Programmer sieht man nicht die korrekte Helligkeit der Beleuchtung. Diese Erfahrung habe ich jetzt mehrfach gemacht.
Auch wenn die Beleuchtung nur wenige mA zieht, ist sie am Programmer wesentlich zu dunkel.
Ich habe mir deshalb einen Programmiergleis-Anschluss gebaut, bei dem ich mit einem doppelpologen Schalter die Normalversorgung (bei mir durch IBOX) umschalten kann.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

RE: Lokpilot3.0 dimmfunktion weg trotz entspr..CV

#6 von Kurt , 22.02.2008 00:35

Hallo,

deshalb stelle ich solche Werte immer auf dem Hauptgleis ein.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz