CSD / CD /ZSSK Lokschilder in H0????

#1 von Salzbahn4687 , 20.04.2023 22:57

Hallo werte Modellbauerrunde!

Ich bin im Vorfeld eines geplanten Umbau einer oder zwei Piko-Laminatka(s) CD Reihe 340 auf der Suche nach einem möglicher Hersteller von Tschechischen HO-Lokschildern - wenn möglich als Ätzschilder, als Decals ginge es mit etwas Zudrücken eines Auges auch - 340 049-6, 340 055-3, 340 062-9. Es gibt ja auch in Böhmen eine ganz beachtliche Anzahl von Kleinsereinherstellern von Zurüst- und Umbauteilen aber wenn man der Landessprache im Laminatka-Land nicht mächtig ist dann ist auch die Suche im Internet etwas schwierig.

Hat jemand aus dem Leserkreis hier eine Ahnung ob und eventuell wo ich da fündig werden könnte? - Ich möchte nämlich nichts neues beginnen so lange ich nicht alle benötigten Dinge dazu zuvor beisammen habe. Was nutzt ein schöner Umbau wenn dann das Modell ohne Loknummer unbeschildert in der Vitrine oder auf der Anlage landet.

Bin für jeden Tip diesbezüglich dankbar.

Besten Dank schon mal im Voraus sagt

Herwig


Salzbahn4687  
Salzbahn4687
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 01.01.2022


RE: CSD / CD /ZSSK Lokschilder in H0????

#2 von Orber Bimmel , 21.04.2023 07:20

Hallo Herwig,

frag doch mal bei Beckert-Modellbau an:

https://www.beckert-modellbau.de/html/atzschilder.html

Herr Beckert stellt alle Arten von geätzte Schilder nach Wunsch her.

Freundliche Grüße

Gunther


Salzbahn4687 hat sich bedankt!
 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: CSD / CD /ZSSK Lokschilder in H0????

#3 von Der Krümel , 21.04.2023 08:05

Gerd Kuswa unter https://www.kuswa.de/ ist für Ätzschilder auch eine gute Adresse.


Viele Grüße
Hendrik


Salzbahn4687 hat sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: CSD / CD /ZSSK Lokschilder in H0????

#4 von Salzbahn4687 , 21.04.2023 22:41

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Hinweise, werde mich mal an diese Adressen wenden. Ich dachte dass man sich da ausschließlich auf Deutsche Loknummern und Schriftarten beschränkt, habe aber nun bei Kuswa gesehen dass auch hier TCDD-Schilder sind.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende

Herwig


Salzbahn4687  
Salzbahn4687
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 01.01.2022


   

Märklin BR 53 wintertarn (37024) vs. Original-BR 52 wintertarn
NMJ DI 3 21 polige Schnittstelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz