Transparente Fenster mit ClearResin?

#1 von deohm , 01.05.2023 10:34

Hallo liebe 3D-ler,kann man wirklich transparente Fenster ( für Triebwagen z.B.) mittels klarem Resin drucken?Ich kann mir das nur sehr bedingt vorstellen,mit Industriedruckern vielleicht.Müßte man aufwendig schleifen und mit Klarlack versiegeln?Wer hat sich schon einmal an Fenstern für Triebfahrzeuge (H0) versucht und kann berichten.
Vielen Dank vorab!
Bastlergrüße DEOHM


deohm  
deohm
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 01.10.2008


RE: Transparente Fenster mit ClearResin?

#2 von Werner71 , 01.05.2023 12:02

Ich probiere gerade mit diesem Resin herum, aktuell wird es eher Milchglasbernstein.
Zu schleifen und Klarlack bin ich noch nicht gekommen, habe aber wenig Hoffnung auf klare Fenster. Frisch aus dem Drucker sieht man schon Schlieren.

So spart man sich die Inneneinrichtung;)


Werner71  
Werner71
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 17.12.2013
Ort: Graz
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail mit BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Transparente Fenster mit ClearResin?

#3 von gima , 01.05.2023 17:41

Moin,

mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
https://siraya.tech/products/blu-tough-r...=40149531361389
Direkt auf der magnetic Build plate, und Temperaturen um die 25°.

Manuel

Nachtrag:
Bitte nur ganz kurz mit ISO waschen, am besten von Hand, nur neues ISO verwenden.
Ich reinige mit Spiritus nach


FrankGTB hat sich bedankt!
gima  
gima
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.02.2020
Ort: Stodo
Spurweite H0e
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 | Top

   

Auftragsdruckarbeiten
Ersatzteile aus dem 3D-Drucker für den Märklin Kran 7051

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz