H 02 1001

#1 von Edi , 02.05.2023 16:01

Eigenbau unter Verwendung eines Triebtenders und eines modivizierten Piko Lokfahrwerks.

Seit einigen Monaten stelle ich hier meine Eigenbaumodell vor. Eigentlich hätte ich mir mehr Resonanz
von anderen "Selbstbauern" erhofft!
Gibt es diese nicht mehr oder haben sie kein Interesse an der Veröffentlichung ihrer Modelle?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich weitermachen soll?!

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


 
Edi
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 18.01.2023
Spurweite H0
Stromart DC


RE: H 02 1001

#2 von seppel , 02.05.2023 16:26

Moin !

Den letzten Satz möchte ich nicht unkommentiert lassen - es wäre nämlich sehr bedauerlich wenn wir wegen fehlender Resonanz Nichts mehr zu sehen bekommen würden,
Ich jedenfalls schaue mir diese Selbstbauten sehr gern an , bin immer überrascht was da der Eine oder Andere auf die Beine stellt .Und gerade EDI seine Modellauswahl finde ich toll ..weil Diese meinen Vorlieben entspricht.

Mir fehlt es leider an Zeit und der Ausdauer und Unverdrossenheit die nötig ist solche Modellbauten fehlerfrei zu ende zu bringen .
zur H02 - in jedem Fall ein sehr interessantes Modell - meine Hochachtung !

Deshalb bitte nicht verzargen - Es gibt sicher genug STAUNENDE hier .

Grüße vom Seppel


d3lirium hat sich bedankt!
seppel  
seppel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 08.12.2021

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 | Top

RE: H 02 1001

#3 von d3lirium , 02.05.2023 16:53

Lieber Edi,

auch dieses Modell ist dir wieder bestens gelungen!

Zitat von Edi im Beitrag #1
Seit einigen Monaten stelle ich hier meine Eigenbaumodell vor. Eigentlich hätte ich mir mehr Resonanz
von anderen "Selbstbauern" erhofft!
Gibt es diese nicht mehr oder haben sie kein Interesse an der Veröffentlichung ihrer Modelle?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich weitermachen soll?!


Welche Art von Resonanz hast du dir denn erhofft? Ich für meinen Teil baue auch gerne selbst, allerdings sind deine Kunstwerke eine ganz andere Liga - wo wir gerade bei Sportvergleichen sind: du agierst da in der Champions League und ich würde dagegen meine N-Basteleien im direkten Vergleich eher in der Kreisliga ansetzen. Ich glaube ich spreche hier für sehr viele wenn ich sage dass deine Werke uns hier regelmäßig staunen lassen (um nicht zu sagen "die Kinnlade auf den Tisch fallen lassen") - da gibt es auch einfach nichts mehr hinzuzufügen

Ich kann dir gerne mal ein paar Links hier einstellen von Leuten, die auch ihre Werke veröffentlichen.

Ansonsten kann ich mich "R" Seppel nur anschließen: bitte nicht aufhören sondern lass uns bitte weiter an deinem Schaffen teilhaben.

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: H 02 1001

#4 von alexus , 02.05.2023 16:57

Hallo Edi

Bitte weiter so tolle Stücke vorstellen

Mir fehlt für so etwas einfach die Geduld.
Ich schaue deine Eigenbauten/Umbauten sehr gerne an.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


KFB hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.518
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: H 02 1001

#5 von KFB , 02.05.2023 17:11

Hallo Edi,

vielen har es auch vielleicht die Sprache verschlagen. Ich jedenfalls bin von Deinen Messingmodellen begeistert. Mach bitte weiter so.

Gruß Knut.


KFB  
KFB
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 23.12.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H 02 1001

#6 von bahngarfield , 02.05.2023 17:46

Ja. Mir zum Beispiel. Mach um Gottes Willen weiter!

Jessas, was kommt denn da noch?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.095
Registriert am: 05.08.2009


RE: H 02 1001

#7 von eisenbahnbastler , 02.05.2023 17:57

Servus,

Sorry aber bei deinen Umbauten/Selbstbauten fällt mir einfach nur der Kiefer auf die Tischplatte......

Wehe du hörst auf!!!! Bloß nicht!!!!!!

LG Helmut


Aschkasten hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: H 02 1001

#8 von Michelchen2012 , 02.05.2023 20:19

Hi,

auch von mir die Bitte nach mehr! Ich bin selbst zwar nicht so der "Dampflok-Fahrer" und kann daher nicht so "mitreden", dennoch bewundere ich die Qualität und schier unglaubliche Menge an Eigenbauten. Und ich schaue sie mir regelmäßig an, auch wenn ich eher der Dieselfraktion angehöre

Ich hoffe das ermuntert Dich weiter Deine Loks vorzustellen.

Grüße, Michael


Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H 02 1001

#9 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2023 20:22

Richtig,

ich schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an !

Weitermachen !!!!!




Doktor Fäustchen
aka Stephan


zuletzt bearbeitet 02.05.2023 20:22 | Top

RE: H 02 1001

#10 von Richrath , 02.05.2023 20:40

Moin, ich bitte ebenso darum, weiterzumachen!!
Ich sehe das gerne, aber für mich ist deine Arbeit nur was zum Staunen. Ich selbst kann sowas nicht oder traue mir das nicht zu oder oder.

Begeistern könntest du mich noch mehr, wenn du uns in deine Arbeit einweihst. Welches Werkzeug, welche Werkstoffe, welche Zulieferer ?

Vielleicht irgendwie eine Schritt für Schritt Anleitung zum Mitbauen, wie man aus einem ollen Märklin Zweiachser Tankwagen was vernünftiges baut.

Für dich wahrscheinlich was für nebenher zwischen zwei Butterbroten, für viele von uns höchste Selbsterfahrung :-)

Wie auch immer, deine Werke sin toll und wir wollen sie sehen, auch wenn es uns die Sprache verschlägt.

Beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: H 02 1001

#11 von Vorarlberg-Express , 02.05.2023 21:21

Hallo Edi,
als bisher stiller Mitleser und Genießer deiner Selbstbauten würde ich mich freuen, wenn du weiterhin deine Modelle zeigst.

Ich baue zwar selber auch, aber, wie es einer der Vorschreibern treffend formulierte, sicherlich nicht in deiner Liga! Meine Modelle hab ich bisher immer in Geschichten aus Tonis Bahnerlebnissen eingebaut, ein früherer Thread hier nur mit meinen Selbstbaumodellen ist rasch wieder eingeschlafen.
Daher - ich freue mich auf weitere Modellvorstellungen von dir!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 | Top

RE: H 02 1001

#12 von Rollnitz , 03.05.2023 08:15

Hallo,

ich baue zwar auch selber Modelle um oder kreiere neue, aber mit anderen Materialien. Messing ist, wie schon geschrieben, eine ganz andere Liga. Ich vermute mal, dazu brauch man eine "kleine" feinmechanische Werkstatt? Und dazu das nötige Fachwissen und die Fähigkeiten.
Aber. Das sind zwar größtenteils alles Modelle, die auch in mein Beutespektrum passen, aber für mich so überhaupt nicht umsetzbar oder nachbaubar. Und ich hätte diese Modelle gerne "fahrbar" auf der Anlage, also kurvengängig.
Ich schau mir auch Berichte z.B über den Bau eines Weinertdampfers an oder auch aktuell von Adler-Modellbau - aber es ist nicht meine (umsetzbare) Modellbauwelt.

Einige wenige Modelle habe ich auch für mich umgesetzt und könnte sie als Foto bei DIr anhängen, aber manche Foristen mögen dies nicht, "wenn man Ihren Beitrag" kapert...

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 915
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: H 02 1001

#13 von d3lirium , 03.05.2023 11:26

Moin!

Eine Art Baubericht mit Zwischenschritten würde mich auch interessieren :-)

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: H 02 1001

#14 von Lokpfeife , 03.05.2023 13:58

Moin zusammen,

würde bei meinen Veröffentlichungen auch nicht unbedingt die Resonanz als den großen Maßstab aussuchen. Wenn wenige inspiriert werden, oder ihnen weitergeholfen werden kann, war das schon eine Veröffentlichung wert. Oftmals kommen Leute erst Jahre später dazu, den Artikel durch Zufall zu lesen und sind dann heilfroh, daß dieser überhaupt existiert und genau das enthält, was man sucht.

Das ist halt wie mit dem Bäumchen pflanzen. Die Früchte kommen oftmals erst Jahre später, aber man ist dann dem Bäumchenpflanzer dankbar.

VG Thorsten


Vorarlberg-Express, Rollnitz und Aschkasten haben sich bedankt!
 
Lokpfeife
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 04.08.2022
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: H 02 1001

#15 von blauer klaus , 03.05.2023 14:04

Zitat von Edi im Beitrag #1
Seit einigen Monaten stelle ich hier meine Eigenbaumodell vor. Eigentlich hätte ich mir mehr Resonanz
von anderen "Selbstbauern" erhofft!


Guten Morgen Edi,
Das Problem kenne ich auch. Ich nenne es einfach "Übersättigung". Da haust du ein en Umbau nach dem andern raus, freust dich über deine Werke und ... nur wenig Resonaz.
Ich lege nun hin-und-wieder eine "Einstell"-Pause ein. Zeigbare Modelle gibt es noch zuhauf ... die reichen noch für die nächste Zeit. Und es kommen immer noch neue hinzu: "Modelle kaufen kann jeder, Sie zu bauen ist ein anderes Thema" ... .


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


mobaz hat sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

RE: H 02 1001

#16 von Bügeleisenmann , 04.05.2023 18:10

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #9
Richtig,

ich schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an !

Weitermachen !!!!!



Sehe ich auch so. Und ich teile Dein Schicksal, wie oft habe ich mich schon gefragt, ob ich weiter meine Schöpfungen vorstellen soll? Traffic erzeugt man mit BWL-Diskussionen, dem beliebten Streit Märklin vs DC, Klagen über eine falsch angeordnete UIC-Steckdose, usw. Modellbau interessiert nur eine Minderheit, dazu dann noch eine exotische Vorbildauswahl, welcher Durschnittsmodellbahner kann da einen substantiellen Beitrag leisten?

Vielleicht wärst Du mit diesen Werken im Eisenbahnmodellbauforum besser aufgehoben. Da liegt die Latte dann aber mächtig hoch, Gebhard Reitz war dort aktiv.

Andreas


aadmgs und 100Stephan haben sich bedankt!
 
Bügeleisenmann
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 20.04.2007
Homepage: Link
Ort: Cynikea, Regnum Teutonicorum
Gleise Code75 Wellerweichen
Spurweite H0
Steuerung DCC, FRED, Rest analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: H 02 1001

#17 von blauer klaus , 04.05.2023 20:22

Zitat von Bügeleisenmann im Beitrag #16
.... Du mit diesen Werken im Eisenbahnmodellbauforum besser aufgehoben. Da liegt die Latte dann aber mächtig hoch, Gebhard Reitz war dort aktiv.

Andreas, was willst du damit sagen: Gebhard Reitz war dort aktiv ?


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: H 02 1001

#18 von Railstefan , 05.05.2023 10:42

Hallo Wolfgang,

Gebhard Reitz von der gleichnamigen Modellbau-Firma ist leider vor einiger Zeit verstorben - daher vermutlich das "war"
Einen Teil seiner Produkte gibt es in der Zwischenzeit bei der "Adler Modellbahnmanufaktur" - Enrico ist auch hier im Forum unterwegs als "Hamsterrad".

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

BR 08 1001
BR V 36 109 mit Fliehkraftkupplung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz