RE: Alterungsversuch

#1 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 25.02.2008 13:14

Hallo zusammen,

hier mal mein alterungsversuch.
[img][/img]
das dächle ist aus kupfer und hat mitlerweile die braune farbe angenommen.
[img][/img]
das grüne an der wand soll efeu darstellen.sieht auf dem bild net ganz so toll aus,aber am haus selber schon.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
und hier kam zufällig der heli vorbei und hat das bild gemacht
[img][/img]

hoffe es kommt auch bei euch so rüber wie ich mir das vorstell.
versuche mich weiter in der sache.das macht nämlich spaß

grüße aus ludwigsburg

uwe


uwe 1109

RE: Alterungsversuch

#2 von Harald , 25.02.2008 15:27

Hallo Uwe,

leider sind die Bilder nicht ganz scharf.....

Was ich sehe, gefällt mir aber sehr gut... . Du hast relativ dezent gealtert und das passt wunderbar zu diesem Haus ! Kompliment !


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Alterungsversuch

#3 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 26.02.2008 06:52

guten morgen harald,

danke für deine zustimmung.
dezent : ja,denn mehr geht immer hab ich mir gedacht.

das mit der schärfe hast recht.hab alle bilder mit handy gemacht die sonst eigentlich net schlecht sind.event etwas dreck auf linse ops:
mit meiner digi kommen sie aber noch schlechter.
bin aber au net so der fotograf mit blende einstellen usw.
das sind für mich böhmische dörfer.

hab noch einige häuser die dieser behandlung bedürfen.vielleicht bin ich beim letzten ja perfekt :

grüße aus ludwigsburg

uwe


uwe 1109

RE: Alterungsversuch

#4 von kwste , 28.02.2008 21:49

Hallo,

ich finde es darf, besonders bei älteren Gebäuden ruhig ein wenig mehr sein. Um überhaupt eine Wirkung zu erreichen, bei dem kleinen Maßstab und der Entfernung muss man sogar etwas überzeichnen.





Gruß
Aristoteles Held

http://www.hafenbahnhof.de


http://spaetzlesbahn.blogspot.de/


kwste  
kwste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 09.05.2007
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Alterungsversuch

#5 von Dominik B ( gelöscht ) , 29.02.2008 08:44

Ruhmeshalle


Dominik B

RE: Alterungsversuch

#6 von Helmi ( gelöscht ) , 29.02.2008 09:10

Bin sprachlos, wie immer wieder Leute aus dem nichts auftauchen und einen in solches Staunen versetzen.....SUPER!


Helmi

RE: Alterungsversuch

#7 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 29.02.2008 09:43

hallo,

also wenn ich es jetzt nur so betrachten würde ohne zu wissen das es ne moba ist,würd ich sagen das ist echt und nicht HO oder so.

bin begeistert

da muß ich noch seeeeeeeeeeehr viel lernen in der hinsicht.

fantastische alterung und auch spitzen fotos.

danke

grüße aus ludwigsburg

uwe


uwe 1109

RE: Alterungsversuch

#8 von MÄLT ( gelöscht ) , 29.02.2008 09:43

ich glaube es gibt zeitmaschiene und er ist ein paar jahre zurück gereist und hat seinen digicam mitgenommen und will uns jetzt erzählen das seih ne modellbahn



sieht einfach hammer aus!


MÄLT

RE: Alterungsversuch

#9 von joshoperator ( gelöscht ) , 29.02.2008 16:38

Ich bin selten so weggedonnert von Modellbahnszenen.
Wahnsinn!!!!!


joshoperator

RE: Alterungsversuch

#10 von kwste , 29.02.2008 17:34

Hallo,

vielen Dank für die lobenden Worte.
Einen hab ich noch....



Das Empfangsgebäude des alten Hafenbahnhofs in Friedrichshafen.

Gruß
Aristoteles Held


http://spaetzlesbahn.blogspot.de/


kwste  
kwste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 09.05.2007
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Alterungsversuch

#11 von joshoperator ( gelöscht ) , 29.02.2008 17:59

Ich weiß nicht ob ich schlucken oder sabbern soll


joshoperator

RE: Alterungsversuch

#12 von Stephan007 ( gelöscht ) , 29.02.2008 18:02

Hallo zusammen,

ich glaub ich geb`s auf mit meiner Moba..............und Leute...........

nur gucken und nicht anfassen..........Wahnsinn diese Bilder.


Gruß

Stephan


Stephan007

RE: Alterungsversuch

#13 von MÄLT ( gelöscht ) , 29.02.2008 18:15

Zitat von Stephan007
Hallo zusammen,

ich glaub ich geb`s auf mit meiner Moba..............und Leute...........

nur gucken und nicht anfassen..........Wahnsinn diese Bilder.


Gruß

Stephan



hey! nicht aufgeben!

das sieht zwar hammer aus, aber das ist kein grund mit dem hobby aufzuhören!



ich hab auch nicht die schönste modellbahn, hab neu angefangen und es sieht viel besser aus!
ich sage nur: übung macht den meister!


MÄLT

RE: Alterungsversuch

#14 von kwste , 29.02.2008 18:44

Hallo,

dass soll natürlich kein Grund sein aufzugeben. Ich baue seit 30 Jahren Modellbahnen. Das ist meine dritte ernst zunehmende Modellbahn. Was heißt Modellbahn, eher ein großes Betriebsdiorama. Meine vorherigen Anlagen sahen auch noch anders sein.
Ich freue mich einfach wenn es gefällt und habe selber auch Spaß daran, wenn andere gelungene Arbeiten zeigen und ich was abgucken kann.

Gruß
Aristoteles Held
http://www.hafenbahnhof.de


http://spaetzlesbahn.blogspot.de/


kwste  
kwste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 09.05.2007
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Alterungsversuch

#15 von sirz-moba , 01.03.2008 12:33

Ich will mehr sehen

*GENIALE AUFNAHMEN*


Bitte Bitte zeig noch mehr!!!!!


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Alterungsversuch

#16 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 13.03.2008 13:13

hallo zusammen,

hab mich heut mal im altern eines hochbordwagens versucht.



[img][/img]
[img][/img]

ist mir glaub ich ganz gut gelungen.
oder was meint ihr :
etwas viel silber an den radlagern vielleicht,aber das kann ich noch ändern.
mal schaun wie es auf der anlage rauskommt.

grüße aus ludwigsburg

uwe


uwe 1109

RE: Alterungsversuch

#17 von Pfalzbahn , 13.03.2008 17:13

Hallo

@ Uwe. Die Wagen find ich für den ersten Versuch doch ganz ok. Das mit den Radlagern hast du schon recht. Ich würde es ändern.

@ kwste. Dein Diorama ist ja atemberaubend schön.
Mich würde interessieren woher du die Bausätze und das ganze Zubehör beziehst.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Alterungsversuch

#18 von kwste , 13.03.2008 19:20

Hallo Lothar,

die Gebäude sind Selbstbauten, aus verschiedenen Materialien. Pappe, dünnes Styrodur, Holz und Polystyrol. Die Vorbilder (bis auf das Empfangsgebäude) sind aus Büchern des Metz-Verlages.
Bei den Kleinteilen habe ich mich bei den üblichen Verdächtigen bedient. Hier schadet auch der Blick über den deutschen Markt hinaus nichts.
Wenn dich ein konkretes Teil interessiert, kann ich dir gerne sagen wo dass herstammt.

Gruß
Aristoteles Held

http://www.hafenbahnhof.de


http://spaetzlesbahn.blogspot.de/


kwste  
kwste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 09.05.2007
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Alterungsversuch

#19 von Pfalzbahn , 13.03.2008 19:44

Hallo kwste

Mich interessieren vor allen Dingen die Figuren, Fuhrwerke, Auto und das Eisengeländer.
Ist der Prellbock von Weinert?
Ich habe nämlich auch vor verschiedene Szenarien bei mir in Epoche I zu gestalten. Nämlich die Pfalzbahn. Mir schwebt da der Bahnhof von Edenkoben vor.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Alterungsversuch

#20 von kwste , 13.03.2008 20:00

Hallo Lothar,

die Figuren sind meist von Preiser und Merten, manchmal etwas verändert. Da kommt es eher auf die Auswahl und sinnvolle Zusammenstellung an. Die Fuhrwerke sind von Preiser, scale link und jordan (da ist auch das Auto her). Das Geländer habe ich ätzen lassen. Der Prellbock ist tatsächlich von Weinert.
Schön noch ein Epoche 1 Bahner. So viele sind dass ja nicht. Für die Pfalzbahn kannst du dich ja bei den Bayern bedienen. Bei den Güterwagen ist es eh egal.

Gruß
Aristoteles Held
http://www.hafenbahnhof.de


http://spaetzlesbahn.blogspot.de/


kwste  
kwste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 09.05.2007
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Alterungsversuch

#21 von Pfalzbahn , 14.03.2008 17:07

Hallo kwste

Ich benutze für meine Epoche I Anlage Baubeginn im Mai, drei verschiedene Länderbahnen. Ich fahre drei pfälzer Loks, dann kann ich die abräumen, dann hol ich meine Württemberger vor. Eine Preussin hab ich noch, aber ich weiss nicht ob ich da weiter machen soll.
Edenkoben kann ja auch in Württemberg liegen. so genau werd ich das nicht nehmen.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Alterungsversuch

#22 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 15.03.2008 09:13

Zitat von kwste
Einen hab ich noch...



Hallo Aristoteles, schön, daß Du hier schreibst - hier tauchen ja immer mehr alte Bekannte auf.

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Alterungsversuch

#23 von kwste , 15.03.2008 11:27

Hallo Frank,

ja, wenn man mal seinen BWL Kurs in anderen Foren satt hat, möchte man gerne auch mal was über Modellbahnen als solche lesen und schreiben.


Gruß
Aristoteles Held
[url]http://.www.hafenbahnhof.de[/url]


http://spaetzlesbahn.blogspot.de/


kwste  
kwste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 09.05.2007
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz