Noch einige Modelle aus meiner H0-Schaffensperiode bis 2000, die ich im Bild festgehalten hatte.
17 1119 - Kohlenstaub-/Kondens-Tender
Mit einem zusätzlichen (Braun-)Kohlenstaub-Behälterwagen sollte ein 1.000km-Umlauf realisiert werden.

(Ja, ich weiß, es ist die falsche Unterbauart an pr.S10)
23 1001 (Neubau) - später als 35 1001 gezeichnet - mit Neubautender 2'2' T28
Interessant war, dass bei der Lokreihe alle Räder (auch die Vor- und Nachläufer) beidseitig gebremst wurden.

50 5001 - mit der "Ölkrise" in der DDR kam ihr aus.
Die DR hat es getan und einige der alten Lokomotiven der BR 50 modernisiert und auf Öl-Hauptfeuerung umgerüstet, die DB hat es nur geplant (sollten die EDV-Nrn. 054 xxx-x haben). Ihre letzten Einsätze fuhren sie - lange Zeit nach der Ölkrise - um Wittenberg herum, um die letzten Reste des Schweröls zu verheizen!
In Bezug auf den Tender war die BR 58.30 sehr anspruchslos. Die DR hängte hinter die Reko-G 12 "alles was Räder" hatte: Neubautender, Einheitstender, preußen- und sachsen- Tender ....
58 3012 - ex pr G12 - mit Einheits-2'2'T34-Tender
58 3012 - ex pr G12 - mit bay. 2'2'T31,5-Tender, wie er hinter der bay. S3/6 lief.
83 1001 (Neubau) - Der Baureihe 83.10 war nur ein kurzes Leben bestimmt, denn die Ablösung in Form der V100 war schon in der Planung.
