Altenbeken muss man gesehen haben !

#1 von Pitt400 , 14.10.2023 20:03

Hallo miteinander,
heute am 14.10.2023 durfte ich diesen schön gelegenen Ort anläßlich eines Verwandtenbesuches im Kreis Höxter aufsuchen.
Für Eisenbahn- und MoBa-Freude bietet dieser Ort soviel Anschauenswertes, dass man mit oder ohne die legendäre 2-Jahresveranstaltung „Vivat Viadukt“ hier viel zu sehen bekommt.
Für einen späteren Besuch habe ich die Drehscheibe mit Lokschuppen ausgespart, da mangels verfügbarer Zeit ich das Risiko scheute, praktisch nichts davon sehen zu können.
So berichte ich über den Trennungsbahnhof, das traumhafte Viadukt und den aktuellen Zustand der Ausstellungslok BR 044 389-5.

Der Trennungsbahnhof:





















Das Highlight des Tages, das Viadukt !









Mein Weg zur Viadukt-Aussichtsplattform wählte ich vom Parkplatz "Am Kalkofen" aus, was wegen eines Steilstückes im Zugangsweg weniger zu empfehlen ist.
Nicht mal richtig angekommen, musste ich die Kamera schnellstens in Position bringen, um diesen tollen Kurzzug einzufangen.







Welch blendender Erhaltungs-/Pflegezustand der BR 044 389-5 !!!



















Zum Abschluss noch vier Bahnfahrten über das Viadukt in einem Kurzfilm.



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.10.2023 | Top

   

Frage zu einer Zugbezeichnung (beantwortet)
MOLLI und T1 am 23.09.2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz