Audacity

#1 von HansActros , 17.10.2023 21:47

Hallo an die Audacity Experten
Wer kann mir bei der Erstellung einer microSD
mit Bahngeräuschen helfen?
Ich schaffe es nicht mit dem Programm mich anzufreunden. Ich habe eine Platine zum abspielen mit Mobaledlib. Wäre schön wenn es jemanden gibt der mir helfen kann. Ich wohne im Kreis Rotenburg/Wümme.


 
HansActros
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 11.10.2010
Ort: Bei Bremen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Audacity

#2 von Elch , 18.10.2023 08:50

Lese da gerade mehrere Themen raus.

Beschränke mich aber erstmal nur auf das Programm Audacity, der mEn besten FreeWare für einfach Sound-Edits.
Wo ist konkret das Problem?
st es das Finalisieren der Dateien, Audacity Projekte müssen am Ende Exportiert werden (mp3 oder wav bietet sich an) um von herkömmlichen Endgeräten benutzt zu werden, (vorher aber nochmal alles Normalisieren).
Ist das generelle Bearbeiten der Dateien, wofür es auch Tutorials bei YouTube gibt, oder klemmt die Leertaste (die wichtigste Taste im Programm) bei dir nach einer Runde Benutzung schon.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.10.2023 | Top

RE: Audacity

#3 von HansActros , 19.10.2023 09:44

Danke Florian für deine Antwort
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst durch einen Schüler aus meiner Nachbarschaft.
Er hilft mir jetzt bei meinem Projekt und ich denke mal das ich das dann auch hinbekommen werde.
Gruß Jochen


 
HansActros
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 11.10.2010
Ort: Bei Bremen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

CNC-Software gesucht
Railware und Märklin CS3 mit SLink88

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz