Bauteil im Wageninneren gefunden - Wisst Ihr wo das hingehört?

#1 von Gleisschrauber , 27.11.2023 13:02

Hallo,
als ich meinen Roco 44822 Lokalbahnwagen auseinandergebaut habe, um eine Beleuchtung einzubauen, habe ich das Teil gefunden. Das lag wohl im Wageninneren. Wisst Ihr wo das drangehört? Ich habe schon geguckt, aber ich konnte keine Stelle an dem Wagen finden, wo das reingehört.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Tschüss
Gleisschrauber


Gleisschrauber  
Gleisschrauber
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 27.11.2023 | Top

RE: Bauteil im Wageninneren gefunden - Wisst Ihr wo das hingehört?

#2 von Philippe , 27.11.2023 13:28

Hallo,

Ich kenne den Wagen nicht, aber ich schätze dass bei einem Lokalbahnwagen an beiden Enden Einstiegsplattformen sind. Dann würde ich mal behaupten, dass das Teil unterm Dach über der Plattform hingehört. Als Stütze für das überstehende Dach.

MfG,
Philippe


Mat beschte Gréiss,

Philippe


Philippe  
Philippe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 14.12.2006
Ort: Luxemburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bauteil im Wageninneren gefunden - Wisst Ihr wo das hingehört?

#3 von Häisbischer , 27.11.2023 13:50


Häisbischer  
Häisbischer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 12.07.2022
Ort: Bay. Untermain
Spurweite H0
Steuerung Eigenentwicklung drahtlose Steuerung DCC + DC
Stromart DC, Digital


RE: Bauteil im Wageninneren gefunden - Wisst Ihr wo das hingehört?

#4 von Gleisschrauber , 27.11.2023 16:00

Zitat von Häisbischer im Beitrag #3
Hallo,
schau ma da:
https://www.modellbau-wiki.de/wiki/Datei...C3%BCrnberg.jpg

Grüße
Ernst


könnte sein ... da hat wohl jemand so ein Teil bei mir im Wagen versteckt ... als Geheimversteck oder so

Zitat von Philippe im Beitrag #2
... würde ich mal behaupten, dass das Teil unterm Dach über der Plattform hingehört. Als Stütze für das überstehende Dach.Philippe


Das habe ich mir auch schon überlegt, aber an meinen Wagen scheint das Teil nicht ranzugehören.

Bild entfernt (keine Rechte)


Tschüss
Gleisschrauber


Gleisschrauber  
Gleisschrauber
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bauteil im Wageninneren gefunden - Wisst Ihr wo das hingehört?

#5 von berndm , 04.12.2023 14:06

Ich hätte dieses Teil hier noch als Vorschlag: Bild entfernt (keine Rechte)

Es stammt von diesem Modell:
Bild entfernt (keine Rechte)
Pw3i Wü20a; 117 142 Ffm; 01.04.58; III ; Gießen Hbf / Frankfurt / Kassel; Packwagen Ladung 7,0 t, 24,4 m2; Roco 44543

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   

Piko 52552 (V23)Pufferspeicher mit ESU Loksound 5
ist Löthonig ätzend?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz