Hattons Model Railways gibt die Schließung bekannt.

#1 von HXD3D , 08.01.2024 18:03

Nabend Leute.


Auf ihrer Website gaben heute Hattons Model Railways ihre Schließung bekannt. Wann genau werden sie in den kommenden Wochen bekannt geben.

https://www.hattons.co.uk/closure?utm_so...ownannouncement

LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hattons Model Railways gibt die Schließung bekannt.

#2 von Nachtaffe , 08.01.2024 18:23

Wie schreibt es einer so schön bei rmweb.co.uk:

Zitat
This is almost inconceivable.
Very sad news.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hattons Model Railways gibt die Schließung bekannt.

#3 von fretzis , 08.01.2024 20:02

Sehr schade, dass der kleine Aufschwung in der Branche in den letzten Jahren nicht nachhaltig war. Auch bei uns wird es wohl leider zu einer Konsolidierung kommen in naher Zukunft.

Auch auf Herstellerseite überbietet man sich in letzter Zeit mit Ankündigungen um Vorbestellungen abzugreifen.


fretzis  
fretzis
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 03.09.2023
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1, G
Steuerung CS3, Franky M5, DCC-EX, MirZ21, 6021, MS2, 60116 mit SLCAN
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hattons Model Railways gibt die Schließung bekannt.

#4 von NL-P. , 08.01.2024 20:17

Der Modellladen Hattons schließt

Der bekannte Modelleisenbahnhändler Hattons mit Sitz in Liverpool hat nach 77 Jahren seine Schließung angekündigt. Eine völlig unerwartete Nachricht, die in England und weit darüber hinaus mit Überraschung aufgenommen wurde.
Hattons ist seit vielen Jahren ein sehr bekannter Player auf dem englischen (und europäischen) Markt.

Nach 77 Jahren im Dienste der Modelleisenbahn-Community gibt Hattons Model Railways mit Bedauern seine Entscheidung zur Schließung bekannt. Die Schließung markiert das Ende einer Ära für einen der ältesten und bekanntesten Einzelhändler der Branche.

Die Entscheidung zur Schließung wurde nicht leichtfertig getroffen und folgt einer gründlichen Bewertung der aktuellen Geschäftslandschaft und Einzelhandelstrends. Trotz der Bemühungen des Unternehmens, sich an veränderte Marktbedingungen anzupassen, wurde deutlich, dass eine Fortführung des Geschäftsbetriebs nicht länger gerechtfertigt ist.
In den kommenden Wochen wird es einen großen Verkauf geben, nach dem die Türen ihrer neuen und modernen Geschäftsräume endgültig geschlossen werden.


____________________________________
Foto-Galerie: Meesterpeter Foto - Galerie
-> Alle Fotos ausdrücklich © NL-P.


 
NL-P.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 283
Registriert am: 22.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hattons Model Railways gibt die Schließung bekannt.

#5 von riedochs , 08.01.2024 22:24

Ich vermute das denen nach dem Brexit der Markt in Europa weggebrochen ist. Ich habe auch dort einige male bestellt, nach dem Brexit hat sich das aber oft nicht mehr wirklich gelohnt.


gruß

Jochen


Nachtaffe und Iccc haben sich bedankt!
 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hattons Model Railways gibt die Schließung bekannt.

#6 von NL-P. , 08.01.2024 23:27

Und gerade Hattons als großer Einzelhändler hatte eine spezielle Konstruktion für die Mehrwertsteuer und die Zollformalitäten, was die Bestellung sehr einfach machte.


____________________________________
Foto-Galerie: Meesterpeter Foto - Galerie
-> Alle Fotos ausdrücklich © NL-P.


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
NL-P.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 283
Registriert am: 22.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Vergessen - PIKO myTrain® Diesellok
Makette HO - Neuheiten 2024 (pdf)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz