Demontage Führerstand bei Märklin Loks #3684X ER20

#1 von acbahner2005 , 27.02.2024 11:05

Moin in die Runde,

ich habe eine ER20 mit der Platine von Schönwitz umgebaut. Jetzt wollte ich noch den Führerstand etwas Farbe und einen Lokführer spendieren, allerdings habe ich es nicht geschafft diesen auszubauen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Würde mich über Eure Unterstützung freuen,


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Demontage Führerstand bei Märklin Loks #3684X ER20

#2 von Der Krümel , 27.02.2024 21:24

Hallo Manuel,

Da ist der kleine Stummel von Lichtleiter des Spitzenlichts im Weg.
Diesen musst Du von Innen herausdrücken, dann lässt sich der Führerstand nach unten herausziehen.

Aber Vorsicht: Der kleine Lichtleiter ist schnell auf Nimmerwiedersehen im Teppich verschwunden.

Daher am besten eine kleine Tüte außen über die jeweilige Führerstandseite stülpen und zusammen mit dem Gehäuse festhalten während Du von Innen mit geeignetem Werkzeug gegen den kleinen Lichtleiter drückst.


Viele Grüße
Hendrik


acbahner2005 hat sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.02.2024 | Top

RE: Demontage Führerstand bei Märklin Loks #3684X ER20

#3 von acbahner2005 , 27.02.2024 22:07

Moin Hendrik,

Danke für Deine Hilfe, Operation geglückt!


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   

Trockeneis-Kühlwagen "Iahnrs-Transit" (PKP / UIC)
Marklin mLD-3 Programmer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz