Woltersdorfer Straßenbahn

#1 von KWer , 02.04.2024 12:24

Der neue Wagen auf Probefahrt...

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
KWer


HXD3D, BeVauGe, J.A.M. und joka55 haben sich bedankt!
KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Woltersdorfer Straßenbahn

#2 von HXD3D , 02.04.2024 14:36

Der erste der drei Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans.
Ein viertes Fahrzeug ist als option angedacht.

LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Woltersdorfer Straßenbahn

#3 von KWer , 02.04.2024 14:45

Ich denke, am 19. Mai zum 111. Geburtstag wird er der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich habe natürlich schon Fotos von innen. Die sind aber intern...

Gruß
KWer


KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Woltersdorfer Straßenbahn

#4 von KWer , 02.04.2024 14:55

Werbung:

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
KWer


J.A.M. hat sich bedankt!
KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Woltersdorfer Straßenbahn

#5 von J.A.M. , 02.04.2024 16:26

Hallo ,

nun auch dieser Betrieb muss mit der Zeit gehen , ohne Frage ..

Aber trotzdem geht der Charme dieses Strassenbahnbetriebes leider mit den neuen modernen Tfz.
verloren ...
Ich habe bei meinen Besuchen stets diesen besonderen Charme der alten klass. StraBA-Wagen geschätzt ..

grüsse
Pierre


 
J.A.M.
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 21.09.2022
Ort: Brandenburg
Spurweite 0, 1
Stromart DC


RE: Woltersdorfer Straßenbahn

#6 von 423Moba , 03.04.2024 09:09

Hallo,

sieht irgendwie "niedlich" und zusammengequetscht aus...

Aber schön zu sehen das Wolterdorf nicht nur eine weitere (wie so viele andere) überteuerte Touristen, Spaß, Opa und Enkel und Nerd Bahn betreibt, sondern tatsächlich zu den wenigen Kleinstbetrieben gehört, die überlebt haben und wohl ernsthaft davon ausgehen dürfen, auch noch 2035 zu bestehen und echter Bestandteil des ÖPNV für Pendler und "normale" Nutzer (zu normalen Fahrpreisen und Betriebszeiten, Taktraten...) zu sein.

Charme ist zwar schön und gut - den findet man woanders mehr als genug, es ist halt endlich mal keine große Modelleisenbahn, oder eine der überteuerten (Ticketpreis) Museums und Touristenbahnen - zum Glück

Dirk


J.A.M. hat sich bedankt!
423Moba  
423Moba
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 17.11.2021
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.04.2024 | Top

   

16. Dampfloktreffen Dresden - Sonderfahrt
BLS - Ausmusterung der Re 425 kommt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz