Hallo, ich habe einige Piko Abteilwagen (nach meiner Schätzung aus den 70er Jahren), deren Kupplungen durch eine runde Feder in der Spur gehalten werden. Ich würde die gern mit Kurzkupplungskulissen versehen. Hat jemand das schon einmal gemacht und hier vielleicht schon Tips veröffentlicht? Gruß, Hajo König
Hans Joachim König, der seine Bahn im Frühjahr aufbaut und im Herbst wieder in die Kisten packt.
Einfach das alte Kupplungszeug alles entfernen, den Boden ausreichend plan machen und eine Roco KKK drunterkleben, fertig. Eventuell ist noch an den gelochten Auflageflächen der KKK etwas zu kürzen. Sieht dann in etwa so aus wie auf dem letzten Bild im verlinkten Beitrag. RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR (3)
Ja, die Zweiachser meinte ich, vielen Dank. Ich kann gerade keine Fotos machen, und fremde Bilder wollte ich nicht ohne Erlaubnis benutzen. Die Roco KKK ist mir neu. Das einzige, wovon ich bisher gelesen hatte, waren die Produkte von Symoba. Gruß, Hajo König
Hans Joachim König, der seine Bahn im Frühjahr aufbaut und im Herbst wieder in die Kisten packt.
ich habe die sächsichen Abteilwagen von Piko mit den genannten Roco-Kurzkupplungskulissen versehen. Bei den Kulissen müssen die seitlichen Flügel mit den Schraublöchern abgetrennt werden, da diese andernfalls den Nachbildungen der Bremsen im Wege sind.