RE: Streupulver für Anfänger

#1 von London Underground , 08.12.2005 20:28

Hallo,

Wie bekommt man dieses Streupulver auf die Platte, habe Holzleim mit wasser verdünnt, und das Pulver darübergegeben, das ergebnis ist "So lala", gibt es eine bessere Möglichkeit?

gruß

Dennis Wenzel



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Streupulver für Anfänger

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 09.12.2005 15:02

Moin Moin,


aus welchen Material besteht dein Streupulver?

Wenn es eine Syntheticfaser ist (Gräser) dann kann ich dir ein gutes Verfahren empfehlen.
Es gibt ein Streugerät wechles mit einer schwachen Hochspannung arbeitet.
Das Gerät wird über einen Kabel mit den Leim-Wasser-Gemisch verbunden, welches du vorher auf dem Gelände verstrichen hast. Dann schaltest du das Gerät ein und durch die schwache Hochspannung werden die "Gräser" senkrecht auf den Leim gesetzt.
So sieht das Gras real aus.



Reinhard

RE: Streupulver für Anfänger

#3 von Norbert Burkert ( gelöscht ) , 09.12.2005 16:00

Hallo Dennis,
auf unser Homepage vom Mist5 gibt es ein paar Hinweise zur Begrünung. Die findet man unter Tipps und Tricks oder direkt hier:

http://www.mist5.de/seiten/tipps/begruenung/begruenung.html



Norbert Burkert

RE: Streupulver für Anfänger

#4 von Gast , 11.12.2005 19:43

Hallo Dennis,

in einem anderen Forum lief im Sommer eine Sammelbestellung über den Grasmaster von Noch. Das ist das Elektrostatikgerät, das dafür sorgt, dass die Gashalme im Leimbett senkrecht stehen.

Der Preis für die SB lag bei 89.95 und das ist wirklich ein Hammerpreis gewesen. Es wurden damals um die 20 Stück in der SB abgesetzt. Der preis wird für ein Einzelgerät nicht mehr machbar sein. Wenn du Glück hast, bekommst du den für ca 110,-Euro.

Die Ergebnisse sind sehr gut, das kann ich dir sagen. Sie erreichen wirklich das niveau professioneller begrasungsgeräte für 700,-€. Ein solches kannst du dir evtl bei dem Händler ausliehen, der dir das Begrasungsmaterial liefert. Ansonsten gibt es im Internet auch Bauanleitungen dafür. Such mal mit google nach Begrasungsgerät und Modellbahn.

Wolfgang




RE: Streupulver für Anfänger

#5 von Baden-Michel ( gelöscht ) , 12.12.2005 17:50

Hallo Dennis,

kann mich eigentlich nur Wolfgang anschliessen.
Allerdings müssen wir den Preis relativieren.

Den Gras Master bekommst du jederzeit für ca 99 Euro im Internet bei verschiedenen Anbietern.

Ansonsten muss ich sagen, sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Michael



Baden-Michel

RE: Streupulver für Anfänger

#6 von ThKaS , 12.12.2005 18:08

Hallo,

Zur Begrasung habe ich auch ´mal ein paar Untersuchungen gemacht und einen Elektrostaten gebaut:

guckst Du: Begrasung



 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.210
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Streupulver für Anfänger

#7 von Gast , 14.12.2005 13:07

Hallo Michael,

ich habe das nicht lang recherchiert sondern einfach vom UVP 126,- Euro 10% + Schönheitszuschlag abgezogen.

Wolfgang




RE: Streupulver für Anfänger

#8 von Baden-Michel ( gelöscht ) , 14.12.2005 18:35

Hallo Wolfgang,

sollte kein Vorwurf sein. ops:

Gruß und schöne Weihnachten

Michael



Baden-Michel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz