RE: Solingen Hauptbahnhof

#1 von Stellwerk , 23.05.2008 19:02

Hallo Zusammen,

am Mittwoch hatte ich eine Stunde Zeitfenster und habe mich zwischen 13 und 14 Uhr am Hauptbahnhof in Solingen umgesehen. Anbei habe ich ein paar Bilder vom Geschehen gemacht.

294 807-3 bei einer Rangierfahrt. Sie setzt sich vor den im hintergrund
stehenden Güterzug.



294 726 bei Rangiertätigkeiten





DB Netzinstandhaltung 203 305-8 bei Rangierarbeiten





G 1206 des privaten Betreibers Seco Rail







BR 101 110-5 mit einem IC Richtung Norden



BR 101 086-7 mit einem IC Richtung Süden



Der IC hatte anstatt eines Steuerwagens die BR 120 143-3 angekoppelt





V 130 13 Diesellok des privaten Bahnunternehmens EBW Cargo aus Würzburg



BR 112 156-5 mit dem RE 7 Richtung Hamm




402 218 ICE 2 'Braunschweig' in Richtung Köln



Hoffe die Bilder gefallen Euch.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Solingen Hauptbahnhof

#2 von Harry ( gelöscht ) , 23.05.2008 21:35

Hallo Thomas,

danke für die schönen Fotos, mir gefallen sie alle sehr gut, besondere Freude hatte ich an den 294er Bildern.

Danke,

Harry


Harry

RE: Solingen Hauptbahnhof

#3 von Tosss ( gelöscht ) , 24.05.2008 03:16

Interessant ist die 101 086, dei ihren Stromabnehmer vorne aufgebügelt hat. Welcher Grund da wohl vorlag?


Tosss

RE: Solingen Hauptbahnhof

#4 von Re 465 , 25.05.2008 08:24

Hallo Thomas
schöne Bilder die du gemacht hast. Was sind das für gelbe Wagen die im Hintergrund zu sehen sind?

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Solingen Hauptbahnhof

#5 von Stellwerk , 25.05.2008 09:21

Zitat von Re 465
Hallo Thomas
schöne Bilder die du gemacht hast. Was sind das für gelbe Wagen die im Hintergrund zu sehen sind?

Gruß Andreas



Hallo Andreas,

Die gehören wohl zu dem Instandhaltungszug, da die 203 sich an diese Waggons angekuppelt hat und anschließend mit unbekanten Ziel weggezogen hat.

In Haan Gruiten werden zur Zeit die Gleise im Bahnhofsbereich ausgetauscht. Im DSO Forum habe ich ähnliche Waggons gesehen und dort wurde etwas über Weichentransporter geschrieben. Obs stimmt kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber vielleicht weiß einer unserer Mitstreiter etwas näheres?

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Solingen Hauptbahnhof

#6 von Stellwerk , 25.05.2008 09:27

Zitat von Tosss
Interessant ist die 101 086, dei ihren Stromabnehmer vorne aufgebügelt hat. Welcher Grund da wohl vorlag?



Ich denke das lag an der zweiten Lok die am Ende des Zuges angekoppelt war. Bei der 120 war auch der hintere Bügel oben.

Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz