RE: Schießerei und Kidnapping bei d. schwed. Eisenbahn, 3 Opfer

#1 von Wolfman , 20.07.2008 22:02

Hallo und Guten Abend!

Gestern Abend auf der Fahrt von Amal nach Svanskog in Südwestschweden wurde der Personenzug unerwartet nur wenige Km vor dem Ziel gewaltsam gestoppt und fiel für kurze Zeit in die Hände von Wegelagerern und bewaffneten Gewalttätern. Im Laufe der Schießerei auf der benachbarten Straße fielen 3 Täter den präzise abgefeuerten Kugeln der Staatsmacht zum Opfer. Dennoch wurden zwei Frauen aus unserem Zug entführt, glücklicherweise aber kurze Zeit später in Svanskog freigelassen. Über Lösegeldforderungen ist mir nichts bekannt. Uns blieb fast das Herz stehen, als einer der Gangster sich Zutritt zu unserem Wagen verschafft hatte, uns mit dem Revolver bedrohte, ins Abteil zurückdrängte und uns lauthals befahl, dort zu bleiben. Todesmutig warf ich mich über meinen Sohn (12), um diesen zu schützen. Gut, welcher Vater täte das nicht. Es ist mir gelungen, und ich denke, es wird zur Aufklärung des gesamten Tathergangs beitragen, heimlich Photos der gespenstischen und unglaublich brutalen Szenerie zu machen. Ich bin stolz, Euch Stummianer als erste davon zu informieren. Meine Familie in Deutschland würde das nur beunruhigen. Genug der Worte, Bilder sagen tausendmal mehr!










Hier die später entführten Frauen, die sich im allgemeinen Trubel für kurze Zeit aus den Händen ihrer Entführer befreien konnten. Eine zufällig vorbeikommende Bewohnerin aus dem nahegelegenen Dorf irrte völlig verwirrt umher, begriff zunächst überhaupt nicht, was um sie herum passierte und entging nur durch Zufall dem Kugelhagel, der durch seinen Pulverdampf die Straße für kurze Zeit in einen dichten Nebel hüllte.





Und hier einige Bilder des betroffenen Zuges vor der Abfahrt in Amal (sprich: Omol). Noch ahnte niemand, was uns auf dieser schicksalhaften Fahrt bevorstand!!!





Der Zug erhält noch ein paar zusätzliche Wagen der 1. Klasse.











Glückliches Ende einer Schreckensfahrt in Svanskog:





Die Lok wird für die Rückfahrt umgesetzt:








Das stand noch so rum in Svanskog:





Die Rückfahrt, soviel sei gesagt, verlief umso friedlicher, zumal der Westernclub in unserem Zug kurzerhand den Saloon in die 1. Klasse verlegt hatte und, so mein Eindruck, selbigen in der eineinviertel Stunde restlos trocken gelegt hatte.

Da haben wir nochmal Glück gehabt!

nordische Grüße aus Schweden

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz