#1 von
ozgur_ozdemir
(
gelöscht
)
, 31.12.2005 01:13
Hallo Leute,
Ich habe vorgestern diese Maerklin Dampflok 37953 (BR 03)gekauft. Schon ungefaehr nach einer Betriebsstunde sind alle Geraeusche verschwunden! Ist es ein bekanntes Problem dieser Baureihe? Ist der Lautsprecher durchgebrannt?
Was ist die beste Lösung? Einschicken zum Maerklin Reparaturservice?
#3 von
ozgur_ozdemir
(
gelöscht
)
, 31.12.2005 10:06
Leider bin ich in der Türkei (Istanbul). Der Haendler hat keine zweite Lok mehr. Ausserdem ist mir diese Lok am liebsten und auch die billigste was er in der Hand hat. Leute sprechen von Zusendung des Lautsprechers, wenn man selbst umtauschen und einlöten kann. Würdest du diese Lösung empfehlen?
immer und immer hört man vom Problem des Soundtotalausfalles bei der 50er aus der Startpackung. Es scheint aber auch einige Exemplare der ersten Stunde zu geben, die dauerhaft funktionieren.
Ich habe seit November 2004 diese Lok und sie funktioniert bis heute ohne Macken.
Gruß
Achim
Zitat von Dampfi38Mein Sohn hat die 50er bekommen und nach ca einer Std. war der Sound auch weg. Hab die Lok schon VIER mal umgetauscht, und im Moment läuft sie.
der Sound ist auf maximale Lautstärke eingestellt. Ich lasse die Lok allerdings nicht immer mit Sound laufen. Nach ein paar Minuten beginnt mich der Sound zu nerven.
Sound ist ganz nett, aber nur um den Spaß mal kurz einzuschalten.
Gruß
Achim
Und wie oft und auf wieviel Prozent hast Du den Sound laufen?[/quote]