RE: Zu Gast bei Freunden

#1 von MBF No.1 , 03.08.2008 17:24

Hallo zusammen,
bekanntlich hat Duisburg den größten Binnenhafen der Welt. Am Rande des Hafen befindet sich der Gbf Duisburg - Ruhrort. Dort kommen aller Hand Züge aus dem Europäischen Ausland an und bringen Fracht, bzw. nehmen aus welche wieder mit in Ihre Heimat.

Da müsste wohl mal wieder geschnitten werden Wo ist der MBF No.1 nur wenn man Ihn braucht :

Im Grün versteckt sich zarghaft eine BR 294


Die Kollegin BR 294 891-7 hat schon Wochenende und steht an der Tankstelle.

Als der grünen Wüste tauchte der erste Gast auf, eine SBB Cargo Lok.
Es ist die Re 482 039-5 mit einem Wechselbrücken Zug am Haken.


Wo die Reise hingeht weiß ich nicht

Als weiterer Gast tauchte kurze Zeit später eine weitere Lok der SBB Cargo auf.

Eine BR 421 392-2 auch Sie hatte einen Wechselbrücken Zug am Haken.



An der Einfahrt stand als bald auch schon die nächste Lok.

BR 155 262- 9 Ob sie einen Zug abholte oder das Wochenende in Ruhrort Verbrachte blieb mir verborgen.

Plötzlich tauchte dann eine Einheimische Lok auf. Eine Lok der Duisport Rail.

Die war auf dem Weg ins Wochenende dazu musste Sie nur noch über die Ruhr.

Dann wurde es für eine Zeit lang Ruhig, ich war schon auf dem Rückweg, als etwas besonderes an gerollt kam.

Erst einmal wart warten angesagt.




Das die SNCF jetzt bis nach Duisburg kommt war mir nicht bekannt

Ich hoffe es gefällt. Da nichts mehr über längere Zeit nichts mehr tat, wechselte ich den Standort.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zu Gast bei Freunden

#2 von Re 465 , 03.08.2008 17:37

Hallo Thomas
schöne Bilder sind das geworden.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Zu Gast bei Freunden

#3 von MBF No.1 , 03.08.2008 20:31

Hallo Andreas,
Danke.

Nach einem Standortwechsel im Gbf Ruhrort habe ich dann die folgenden Bilder geschossen.


Nachdem Standortwechsel im Gbf Ruhrort, fand ich die SNCF Lok wieder. Sie hatte noch kein Wochenende.


Wo geht die Reise wohl hin?

Am anderen Ende der Abstellgruppe fand ich dann eine weitere Lok, von einem privaten EVU "Lokomotion".

Clärchen hat Wochenende

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zu Gast bei Freunden

#4 von Artem!983 ( gelöscht ) , 04.08.2008 00:38

Schöne Bilder, vorallem die von SNCF Lok.


Artem!983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz