RE: Verfahren um Ätzschilder zu säubern

#1 von TEE-time ( gelöscht ) , 20.08.2008 17:36

Hallo,

nach meiner Anmeldung und Vorstellung hoffe ich jetzt auf ein paar gute Tipps bei der Bearbeitung von ROCO Zurüstteilen. Es handelt sich um eine Frontplatte mit dem Zuglaufnamen des TEE-Mistral mit der die ROCO BB 9300 (Art-Nr. 63545) zugerüstet werden soll. Es sind 2 Ätzschilder aus Weißblech als Spritzling die ich nun vor der Montage noch säubern muss. Die Threats zu Ätzschildern im Forum habe ich bereits gelesen. Am einfachsten erscheint mir der Vorschlag von Fa. Gassner es mit Papier zu probieren. Hat da jemand praktische Erfahrung welches Papier (Rauhigkeit, Gewicht ect.). Oder ist der Kartonrücken von Schreibblöcken eine Lösung? Wie sollte man arbeiten? Direkt mit der Fingerkuppe auf die Schilderrückseite und übers Papier fahren oder auf Würfel aufkleben und seitlich anfassen.
Mein Problem ist, dass ich zum selbst probieren, außer den benötigten, keine weiteren Ätzschilder habe die ich opfern kann. Als ich deshalb
meinen Moba-Händler mit der Zurüstung beauftragen wollte, hat der mir leider abgelehnt. Da ich für das Anbringen der Frontplatte auch noch am Gehäuse etwas Material entfernen muss, wäre es mit am liebsten jemanden zu finden der mir die Nachrüstaktion komplett macht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüsse
Klaus


TEE-time

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz