RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#1 von mc stutz ( gelöscht ) , 11.10.2008 19:49

Hallo zusammen,

gibt es ein angetriebenes Wechselstrom Modell der Berliner S-Bahn?

Wenn ja, wo kann man es beziehen?

Dankeschön


mc stutz

RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 11.10.2008 19:53

Moin Moin
Direkt bei http://www.halling.at/modelleisenbahnen/...Berliner_S-Bahn
hab ich aber auch schon bei etlicher Berlinern MoBa Haendlern als auch bei Hoedl in Germering gesehen


Jens Wulf

RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#3 von Stellwerk , 12.10.2008 12:37

Hallo Zusammen

Danke für den Link. Die Modelle sehen ja richtig gut aus! Und das zu einem vernünftigen Preis. Hat jemand erfahrung mit den Modellen?

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#4 von Weltenbummler , 12.10.2008 19:16

Hallo Thomas,

wenn es sich um nicht durch den Fachservice nachgebesserte Fahrzeuge handelt, dann sind die Fahreigenschaften bescheiden.
Nachgebesserte Züge erkennt man wohl an einem kleinen Aufkleber auf der Verpackung.
Ich hab noch einen aus der alten Serie, der keinstenfalls M-Gleise befahren kann. Auf C-Gleisen hat auch der keine Probleme.
Es gibt auch Beleuchtungssätze, um die unmotorisierten Züge bei Zusammenschluß mit der motorisierten vorbildgerecht zu beleuchten.
Kuplungen für die Züge gibt es bei www.woytnik.de.
Ich kann momentan leider keine Bilder davon machen, da der Zug in irgendeiner Umzugskiste vor sich hinschlummert


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#5 von X2000 , 12.10.2008 21:08

Hi,
und für Nostalgiefahrten gibt es noch die Märklin/Primex Variante der alten S Bahnzüge. Alte Primex Kat. Nr. 3017.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.865
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#6 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 12.10.2008 22:51

Zitat von X2000
Hi,
und für Nostalgiefahrten gibt es noch die Märklin/Primex Variante der alten S Bahnzüge. Alte Primex Kat. Nr. 3017.



Hallo Martin,

auch von Lima gibt, oder gab es den 275. Allerdings nicht so plump aus Weißblech gefertigt und nicht nur die BVG-Ausführung. Gerade für Epoche III und IVa Fahrer wäre aber gerade ein DR-Modell interessanter. Warum märklin da nicht rechtzeitig zur Einheit und Zusammenschluss des Berliner S-Bahn-Netzes nach 1990 ein vernünftiges Modell rausgebracht hat?

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#7 von Holger_D , 13.10.2008 08:53

Zitat von Berlin-Fan
Warum märklin da nicht rechtzeitig zur Einheit und Zusammenschluss des Berliner S-Bahn-Netzes nach 1990 ein vernünftiges Modell rausgebracht hat?



Hi Olaf,

weil dann alle Welt aufgeschrien hätte: "Einsatzmöglichkeiten regional zu beschränkt", "Vorbildgetreuer Betrieb nur mit seitlicher Stromschiene möglich".

Aber in den Augen einer Minderheit wie mir hast Du absolut recht: Ein solcher Zug mit dem unvergleichlichen Geräusch, vorbildgetreu (!) flackernder Innenbeleuchtung und blitzenden Stromabnehmern - das wär's!

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#8 von mc stutz ( gelöscht ) , 13.10.2008 22:02

Danke Weltenbummler,
für deine ausführliche Antwort.

Was meinst du mit durch den Fachservice nachgebesserte Fahrzeuge. Kommen die Modell ohne Qualitätstest zum Kunden vom Hersteller/Vertreiben www.halling.at? Oder wie ist das zu verstehen?

Danke im Voraus


mc stutz

RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#9 von Weltenbummler , 14.10.2008 03:09

Hi,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Lemke den Generalvertrieb übernommen. Der verbaute Decoder und die Achsen reichten deren Ansprüchen wohl nicht so ganz für den Betrieb im Märklin System und deshalb haben die sich entschlossen da was dran ändern zu lassen. Es gibt hier wenn ich mich Recht erinnere auch ein Forumsmitglied, welches diesen Service (Umrüstung) für Lemke übernommen hat.
Meiner ist noch ohne Änderung, läuft natürlich auf meiner M-Glesianlage nicht richtig. Vielleicht steige ich in den nächsten Jahren ja doch noch mal um auf C-Gleis.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#10 von Uwe Schwierzke ( gelöscht ) , 15.10.2008 19:12

Hallo Weltenbummler,

das ist korrekt.

Ich kenne den Umbauer sehr gut - um nicht zu sagen: Besser als jeder andere!


Beste Grüße,

Uwe


Uwe Schwierzke

RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#11 von Weltenbummler , 15.10.2008 19:56

Hallo Uwe,

da bin ich ja froh das ich die Infos noch richtig in Erinnerung hatte
Und weil hier keine Werbung gemacht werden darf hab ich gehofft das du dich meldest.

Meld dich wenn du mal wieder in Berlin bist


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Berliner S-Bahn Modell BR 481

#12 von mc stutz ( gelöscht ) , 13.11.2008 20:33

Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Funktionsumfang das Modell von Lemke Artikelnummer LC11481 besitzt. Stirn -und Heckleuchten Innenbeleuchtung etc. Die Herstellerseite zeigt nur ein Vorbildfoto!

Dankeschön


mc stutz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz