RE: Digitalzentralen

#51 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 30.12.2008 18:01

Farbdisplay mit gutem Interface-Design. Ohne eine gute Oberfläche taugt ein Farbdisplay auch nichts.

Aber eine aktuelle Zentrale ohne Farbdisplay, wäre ziemlich seltsam in meinen Augen. Wir haben Farbfernsehen, Farbdisplays an Handys, usw… Warum sollte dann eine Zentrale S/W, Grün oder Orange sein? Also auch bei diesen Geräten sollte der aktuelle technische Stand zu finden sein und eine gute Usability aufweisen (dies hängt nicht von den Farben eines Displays ab).

Man stelle sich mal vor die CS2 wäre einfarbig. Dann würde wieder lamentiert werden, dass Märklin ein sch**** Display verbaut hat.

Die CS 1 ist völlig in Ordnung und funktioniert auch einfarbig. Aber die CS 2 ist schick und die Oberfläche recht gut gestaltet. Also ganz klar: Farbdisplay!

Grüsse


kaiyjaiy

RE: Digitalzentralen

#52 von Thilo , 30.12.2008 18:56

Hallo,

mir ist es ziemlich egal, ob meine Digitalzentrale ein Farbdisplay hat oder nicht.

Ich muß gestehen, daß ich evtl. nicht einmal den Unterschied bemerken würde, da ich fehlfarbensichtig bin (Dichromasie). ops:

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.331
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Digitalzentralen

#53 von King-of-LA ( gelöscht ) , 20.01.2009 14:17

Wenn ich ein Farbdisplay haben will (was wohl in mancher hinsicht vorteile hat) dann benutze ich gleich einen PC ...


King-of-LA

RE: Digitalzentralen

#54 von 01 150 ( gelöscht ) , 20.01.2009 15:46

Bin auch dafür. Wenn nicht wäre wenigstens eine ordentliche Hintergrundbeleuchtung fällig, nicht dieses ekelhafte gelb!


01 150

RE: Digitalzentralen

#55 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 20.01.2009 16:38

Ich fahre zwar kein Digital, aber im allgemeinen ist mir ein Farbdisplay nicht wichtig, ich habe mit nein angekreuzt. Anderseits was die CS 1 im Vergeich zur CS 2 nach OVP kostete, macht das Farbdisplay in Sachen Geld den Kohl auch nicht mehr fett.


Baureihe 232

RE: Digitalzentralen

#56 von Picasso ( gelöscht ) , 20.01.2009 18:46

Alles was ich brauch ist ein handlicher Handregler! So macht fahren spaß.


Picasso

RE: Digitalzentralen

#57 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 20.01.2009 18:54

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat von Dürnauer

Zitat von Muenchner Kindl
Farbdisplay krass korrekt



Aber eine wirklich Innovation wäre es, wenn diese Zentralen mit Farbdisplay noch einen eingebauten DVB-T-Tuner o.ä. hätten, falls einen während dem spielen mal die Nachrichten usw. interessieren

Ich finde sowas richtig smooth

Torsten - Funk-Handregler rulez




Also wenn Farbdisplay, dann bitte mit Hintergrundbildi, Bildschirmschoner, Klingelton und Handygames... selbstverstaendlich auch mit Digitalkamera...



Hi Thomas,

wäre doch wirklich eine Überlegung wert um auch mal wieder die Jugend für die Moba zu begeistern, vor allem solche die nur Worte können wie:,, Eh Alter, was guckst Du?"

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Digitalzentralen

#58 von ozoffi ( gelöscht ) , 21.01.2009 10:18

Servus!

Zitat
Also wenn Farbdisplay, dann bitte mit Hintergrundbildi, Bildschirmschoner, Klingelton und Handygames... selbstverstaendlich auch mit Digitalkamera...



Vielleicht doch etwas überzogen

Aber ein Livebild von der gerade gesteuerten Lok aus Lokführerperspektive wäre schon was ...


ozoffi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz