RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#26 von Otto ( gelöscht ) , 30.11.2008 16:16

Zitat von Berlin-Fan

Zitat von Otto
Hallo Leute ,

das mit den runden und eckigen Puffern hatte meinen Informationen zu Folge , folgende Bewandnis
Im Rahmen des RGW , das Gegenstück zur EWG , wurde die Produktion von Großdiesellok`s in den 70 - ziger Jahren der Sowjetuniom und Rumänien zugewiesen . Das hatte zur Folge das Rumänien , die ja nun mal technisch nicht auf der Höhe der Zeit waren Siehe BR 119 U - Boot , die Puffer und noch einige Zulieferteile die nicht besonders Relevant waren bauen mußte / durfte und da war das eben so das ab dieser Zeit die Puffer eckig waren .
Die DR der DDR hatte noch eine ganze Menge Puffer aus eigener Produktion , eben Runde , und die wurden natürlich erstmal weiterverwendet bis sie alle waren .

Gruß Otto



Moin Otto,

trifft das auch für die Ludmilla zu? Ich kenne nämlich die DR-Ludmilla nur mit runden Puffer. Dagegen den Karpartenschreck nur mit eckigen

Gruß Olaf




Hallo Olaf , trifft auch für die Ludmilla zu

Gruß Otto


Otto

RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#27 von Malen , 30.11.2008 16:24

Zitat von xv_htv
Buh keiner beachtet die arme Piko-132
Dabei gibt es sehr gut erhaltene Exemplare schon unter 159 Euro

VG Nils



Hallo!

Auch wenn es eine Baureihe 130 ist, hat jemand ein Foto von diesem Modell?
Würde mich doch mal interessieren..... .


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#28 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 30.11.2008 16:43

Zitat von Malen

Zitat von xv_htv
Buh keiner beachtet die arme Piko-132
Dabei gibt es sehr gut erhaltene Exemplare schon unter 159 Euro

VG Nils



Hallo!

Auch wenn es eine Baureihe 130 ist, hat jemand ein Foto von diesem Modell?
Würde mich doch mal interessieren..... .




Hallo Marcus,

hier sind sämtliche Modelle der Ludmilla die bisher produziert wurden mit Fotos aufgelistet:

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_130

Eigentümlicherweise steht die Märklin-Lok mit der Betriebsnummer 132 629 dort verzeichnet, so wie sie auch angekündigt wurde. Ausgeliefert wurde die Lok aber mit der Nummer 132 406

Von der Piko 130 gab es sogar mal eine blau/beige

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#29 von xv_htv , 30.11.2008 16:59

Es sind genau 2 Pikoloks dabei, nix CSD, keine anderen Farbvarianten ...
Verglichen mit den Loks in Startpackungen anderer Hersteller
ist die blaue Lok doch in Ordnung.

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#30 von Malen , 30.11.2008 17:44

Hallo Olaf!
Danke für den Link. Dieses Modellbau-Wikipedia kannte ich noch nicht. Sehr interessant. Aber dort steht die rote 232 800-3 wäre von Roco, ist aber ein Brawa-Modell!

Die 132er ist schon eine interessante Baureihe.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#31 von Otto ( gelöscht ) , 30.11.2008 17:59

Hallo Leute ,

die 132 von Piko scheint aber noch aus DDR - Produktion zu stammen

Gruß Otto


Otto

RE: Bilder der BR132 (232) Roco,Brawa,Märklin

#32 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 30.11.2008 18:52

Zitat von Otto
Hallo Leute ,

die 132 von Piko scheint aber noch aus DDR - Produktion zu stammen

Gruß Otto



Hallo Otto,

das ist richtig! Soviel ich weiß hat Piko derzeit keine Lok aus der 130er Familie im Sortiment

Gruß Olaf


Berlin-Fan

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz