RE: Weihnachtsgeschenk 46365 Rungen als Ersatzteile?

#1 von sbetamax , 25.12.2008 17:37

Hallo,
ich habe gestern von meiner Frau den 46365 Rungenwagen mit Beladung bekommen. Er ist mit Stroh und Plane beladen.
Beim auspacken viel mir auf das der Karton fehlte. Da kam dann erstmal eine unterhaltsame Geschichte.

Der Wagen stand im Geschäft in einer Vitrine. Der Verkäufer verbrachte wohl einige Zeit im Lager um den Karton zu suchen, konnte ihn aber nicht finden. Mein Frau wollte den Wagen aber dennoch mitnehmen. Sie fragte ob man denn nicht einen anderen Karton nehmen konnte. Dem Verkäufer verschlug es wohl erstmal die Sprache. Das ginge ja gar nicht und ohne Verpackung ginge auch nicht. Mein Frau entgegnete das der Wagen ja eh gefahren werde. Das fand der Verkäufer noch seltsamer. Darauf hin verschwieg sie das er auch noch auf dem Teppich zum Einsatz kommt. Von der Katze die wir haben ganz zu schweigen....

Nun sie hat den Wagen über die Hälfte billiger bekommen. Mir gefällt er auch super. Ich hab dann den wagen mal genauer angesehen und festgestellt das die Rungen fehlen. Darauf hab ich bei 123 mal gesucht um an die Artikelnummer von dem Wagen zu kommen. Und festgestellt das da ja noch das Lademaß als Zubehör dabei ist. Nun das benötige ich ja nicht unbedingt. Aber ein Rungen Wagen ohne Rungen?

Hat jemand die Bestellnummer für die Rungen parat. Dann könnte ich die schon mal bestellen. Ich Denke ein Mail an Märklin ginge auch, aber da dürfte nach Weihnachten genug los sein.

Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsgeschenk 46365 Rungen als Ersatzteile?

#2 von Volker_MZ , 25.12.2008 18:25

Aha, ein R 10 mit Holzrungen (an Artikelnummern werde ich mich nie gewöhnen). Falls Interesse besteht, bei mir müsste noch ein Beutel Rungen eines Rocowagens gleichen Vorbilds in der Schachtel liegen, da ich den Rocowagen mit Blechrungen versehen habe. Wenn es also nicht unbedingt "oregenool" sein muss (und ich die rungen wiederfinde ), kannst du sie haben.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Weihnachtsgeschenk 46365 Rungen als Ersatzteile?

#3 von sbetamax , 25.12.2008 18:38

Hallo Volker,
wenn ich die Roco Rungen ohne "sägen" rein bekomme nehme ich sie gerne. Sprich wenn ich die zur not passend gefielt bekomme.
Im Märklin Katalog von 2006 ist der Wagen als R 02 bezeichnet und steht auch so auf dem Wagen. Allerdings stimmt das Bild im Katalog nicht mit dem Wagen überein den ich hier habe. Die Wagen bei 123 sehen aber so aus wie meiner.


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsgeschenk 46365 Rungen als Ersatzteile?

#4 von Volker_MZ , 25.12.2008 19:53

Kann auch ein R02 sein, das wäre dann die Vorgängerbauart des R 10. Beim Vorbild hatten die Rungen allerdings identische Abmessungen, wobei das natürlich bei den Modelle noch lange nichts heißen muss. Schick' mir doch mal deine Adresse per PN, dann schicke ich dir die Rungen zu.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz